Final Fantasy VII: "Jemand wird sich um ein Remake kümmern."

AZFresh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
WOOOOOOOOT!!!!!:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: endlich...DAFÜR würd ich mir sogar ne ps3 kaufen als xbox fan :D
 
das wäre auf jeden fall ein riesen erfolg, kann man nur abwarten.
 
Wow das wäre eine echt geile Sache und würde sicherlich auch alle Fans der Serie erfreuen, bin gespannt was sich ergeben wird.
 
Es wurde auch noch nie ein mögliches Remake abgelehnt. Sie haben immer gesagt, dass sie momentan nicht daran denken, aber es nicht unmöglich ist.
Ich denke, dass SE einerseits gerne ein Remake machen würden, weil FFVII eine wahre Goldgrube ist und ein Remake, egal wie das Ergebnis aussehen würde, sich auf jeden Fall gut verkaufen würde. Andererseits wollen sie aber auch gute Arbeit leisten und die Fans nicht enttäuschen und somit würde eine große Verantwortung auf ihnen lasten und wer will schon ständig die Angst im Nacken haben MIllionen von Menschen zu verärgern und ein ganzen Franchise zu verunglimpfen?
Sie werden sicherlich ein Remake machen, aber erst, wenn sie ganz genau geplant haben, wie sie das machen und wann sie genug Zeit dafür haben.

Ich jedenfalls würde ein Remake klasse finden.
 
ich weiß nich ob ich es gut finden würde wenn ein remake produziert werden würde. ansich ists ne tolle sache keine frage , dennoch ists ein sau schwieriges projekt. der hype um dass spiel würde ins unermässliche steigen , darauf folgen gigantische erwartungen an das spiel. und zu guter letzt bleibt halt die frage ob man diese erwartungen erfüllen kann.
 
Ein 1:1 Remake würde mich nicht zum Kauf einer PS3 bewegen. Dann wird die Grafik halt aufgehübscht, aber ansonsten ändert sich ja nix. Und bei einem Rollenspiel muss für mich immer noch die Story das ausschlaggebende Kriterium sein, nicht die Grafik. Da die Story bei FF7 aber schon genial war, kann ich auch beim Original bleiben.

So sehe ich das. Irgendwelche Storytechnischen Veränderungen würden sie sich sicher nicht trauen, weils ganz schnell in die Hose gehen könnte. Der größte Murks wäre aber immer noch die Einführung vom neuen Kampfsystem, sprich man sieht die Monster und kann ihnen aus dem Weg gehen und der Kampf in "Echtzeit".
 
kampf in echtzeit...*würg* egal wo..aber nicht in der FF serie...einfach nur furchtbar!! :autsch:

meine meinung *g*
 
Ich fände das wäre genial ff7 ist immer noch eins meiner lieblings spiele. hab es noch im original und spiele es noch. Muss ja kein 1:1 Remake werden. Aber bessere Grafik, neue Monster und neue Materia sind für mich gute gründe ein Remake zu kaufen.
 
Irgendwelche Storytechnischen Veränderungen würden sie sich sicher nicht trauen, weils ganz schnell in die Hose gehen könnte. Der größte Murks wäre aber immer noch die Einführung vom neuen Kampfsystem, sprich man sieht die Monster und kann ihnen aus dem Weg gehen und der Kampf in "Echtzeit".

Echtzeit wäre echt schrecklich. Nicht bei FFVII. Da sollten sie es so machen, dass man wieder per Zufall in ein Kampf verwickelt wird.
Ich denke die Story würden sie so lassen, aber ein paar Dinge verändern. Zum Beispiel die Geschenisse ein wenig mehr ausbauen oder die optionalen Charaktere zwanghaft einführen.
Mehr aber nicht. sonst wäre das furchtbar.
 
Also nichts neues zu dem Thema ^^
Die Haltung gibt es ja schon seit Jahren. Folglich hat sich in der Richtugn gar nichts getan... Schade :ugly:
 
Falls da noch ein Remake kommen sollte, dann bin ich mir ziemlich sicher mit tiefgreifenden Gameplay-Neuerungen.
Die Neuauflage von FF VII im PSN ist ziemlich endgültig für mich, dass man keinen Grund für marginale Änderungen sieht.

Ich hab die Hoffnung aufgegeben, bin aber trotzdem gespannt, ob und wie da irgendwann mal was passiert.
 
Ich denke immernoch das in den nächsten Jahren irgendwann ein Remake kommen wird, zumindest subjektiv sehe ich ein sehr großes Verlangen danach und ich halte SquareEnix nicht für eine Firma mit dem Fokus auf Qualität die davon absieht, weil man es schwierig finden würde eine 1:1 Umsetzung mit moderner Grafik zu machen.

Ich könnte mir allerdings auch gut Gameplay-Änderungen vorstellen und so schlimm denke ich würde ich das nichtmal finden, etwas nervtötenderes und streckenderes als diese Zufallskämpfe habe ich jedenfalls kaum erlebt.
 
hm, davon gabs doch schon mal gerüchte, wenns kommen sollte würd sich bestimmt groß verkaufen, da es ja ne ziemlich große fanbase gibt
 
Das Spiel würde sowieso für die meisten viel zu schwer sein nach heutigen Massstäben.Das Teil war ja früher schon eines der schwersten Spiele überhaupt.
 
Stehe einem möglichen Remake doch eher skeptisch gegenüber. Die Gefahr dieses grandiose Spiel in irgendeiner Art und Weise zu versauen ist doch zu groß. Mir schmecken noch nicht einmal die Crisis Cores und Advent Childrens und Konsorten so richtig.

Wir alle lieben FF7 doch deswegen weil er so ist wie er ist, oder? Achja, bei One winged Angel in der AC-Version krieg ich die Krise! Ich liebe das Spiel und vor allem auch die Musik genau so wie sie ist. Also, ich für meinen Teil bräuchte kein Remake nicht unbedingt...
 
Also solange FFVII im Prinzip dasselbe ist wie der Klassiker nur mit besserer Grafik, wüsste ich nich warum das Spiel schlechter sein soll? :P

Solange man an das Original rankommt kann es eh egal sein wenn sie's wirklich verkacken.
 
Über ein HD-Remake würde ich mich schon freuen. FFVII war der einzige Teil der FF-Reihe, der mir wirklich richtig gut gefallen hat. Würde es nach so langer Zeit mit aufgehübschter Grafik gerne mal wieder spielen. Am Gameplay dürfte sich aber nichts verändern. Da hat schon alles gepaßt, so wie es war. :hoch:
 
Naja, ein Remake eines der beliebtesten und vielleicht auch besten Spiele ist immer eine heikle Sache. An sich ist es ja toll, Klassiker in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Andererseits gibt es einfach ein paar Dinge die nicht mehr zeitgemäß sind, beispielsweiße die Zufallskämpfe oder die Sinnlosikgeit der Summons im Endgame.
Das sind Dinge, die ich als Entwickler für ein Remake von Final Fantasy VII ändern würde. Allerdings würde es dann ein paar Hardcore-Fans geben denen das sicherlich nicht gefallen würde.
 
Und somit wären wa wieder am Anfang, das heisst es ja schon ewigkeiten, das es nicht
Ausgeschlossen wird, da wäre Square-Enix ja auch richtig Blöd:D
Aber wenn se am Kampf-System was ändern dann können se es behalten, hab kein Bock in
einen FF 7 in Echtzeit zu Kämpfen.
Naja bleibt ma abzuwarten, ich hab die Hoffnung auf ein Remake scholang begraben
@Gamemaster

Ich weiss zwar net wo du Das Game schwer fandest aber ok, und im Heutigen Standart würd sich au nix dran ändern :D
 
Zurück