PSP Go wird billiger

war ja klar. die Go hat nicht soo viel Premium Käufer... torzdem wieso ne Go Kaufen. sich die Spiele gleich teuer erwerben ohne exklusive Inhalten.... mitlerweile kriegt jedes UMD Spiel noch irgendwas extra dazu... (LBP war ein Sackboy, AC BL wars ein kleines schwert und und)
 
Das Konzept der PSPgo hätte man mit der PSP2 einführen sollen und schon hätte es Lobhymnen geregnet.

Dass die Go zu teuer ist, steht außer Frage. Doch den Weg, den SONY mit ihr eingeschlagen hat, ist der richtige im Handheldbereich. 100 EUR sind übrigens zu günstig für eine solche Konsole. Ich denke 160 EUR wäre ein angemessener Preis, dazu müssten alle PSP-Spiele im PSN-Store 10 % günstiger sein als die UMD-Varianten und schon wird sich der Erfolg einstellen.
 
Da gab es mal einen Film der hieß "Geschenkt ist noch zu teuer". Ne Spaß beiseite. 200€ oder weniger sind immer noch zu teuer. Bekannt von mir haben Ihren Kindern zu Weihnachten etwas gutes tun wollen und Ihnen einen PSP to Go schenken wollen. Nachdem ich dennen erklärt hatte das dieses Gerät kein Laufwerk hat also nicht die alten PSP Titel abspielen können. Waren die nicht grade glücklich. Man hatte Sie beim Kauf nicht darauf hingewiesen. Und da die beiden mit Videospiele sonst nichts zu tun haben wußten Sie auch nichts davon. Wie auch. Das wäre für die Kinder ein trauriges Weihnachten gewesen.
 
Jo, für 100 würd' ich die Go auch kaufen. Allerdings wäre Sony dann wohl bald pleite! :rolleyes:
 
mich stört halt immer noch der digitale vertrieb der spiele/software. es is einfach noch nicht die zeit dafür. mal musik vei itunes oder amazon is ja ganz ok, aber spiele nur noch per download vertreiben und den preis auf dem selben niveau zu lassen wie umds is scho hart. es fallen ja die ganzen produktionskosten für hülle, booklet, spiel, usw. weg.

dlc´s zu spielen sind ja ganz ok, aber so kann man die gespielten spiele wenigstens wieder verkaufen, was man bei downloads nich kann.

also ich habe nix gegen sony (auch nich gegen ms) aber die psp go hätten sie sich echt schenken können, sehr schade!! lieber entwicklungszeit für die psp 2 genutzt.
 
Finde ich auch zu teuer wenn man bedenkt das es sich hier um eine fast 6 Jahre altes Handheld Konsole handelt nur jetzt halt in anderer Form und Features.Aber die Technik ist noch immer die gleiche.
 
Versteh nich warum über das Teil soo viel gemeckert wird. Hab mir letztens eine geholt und find das Ding überrragend.
 
Weil 90 % der Kritiker keine Ahnung haben und alles einfach nur in den Dreck ziehen, ohne nachzudenken. Wenn ich schon immer dieses Pro-Argument für die UMD höre, dass man ja was in der Hand haben möchte, wenn man etwas gezahlt habe, frage ich mich wirklich ob Menschen wirklich so engstirnig sind oder wir einfach nur noch degenerieren!

Immerhin reden wir hier über einen Handheld, der Strom sparen sollte wo er kann, wo jedes zusätzliche Teil eine Behinderung ist. Die Ipods sind deswegen ja auch so unerfolgreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
ists chon cool, das das ding billiger wird. ich find die psp auch wirklich hammer, aber für mich lohnt sich das nicht. ich zock lieber mit meiner ps3. da hab ich mehr von. ne psp würd ich mir erst holen wenn ich bereits fest geldverdien und für solche spielereien was übrig ab xD
 
werde sie mir trotzdem nicht kaufen, ps bin mimt meinem ipod sehr zufrieden :D
 
Weil 90 % der Kritiker keine Ahnung haben und alles einfach nur in den Dreck ziehen, ohne nachzudenken. Wenn ich schon immer dieses Pro-Argument für die UMD höre, dass man ja was in der Hand haben möchte, wenn man etwas gezahlt habe, frage ich mich wirklich ob Menschen wirklich so engstirnig sind oder wir einfach nur noch degenerieren!

Immerhin reden wir hier über einen Handheld, der Strom sparen sollte wo er kann, wo jedes zusätzliche Teil eine Behinderung ist. Die Ipods sind deswegen ja auch so unerfolgreich!

yo aber dann bitte ich doch mal die beführworter mir zu erklären warum ich eine

a) teuere hardware mit der ich
b) meine alten inhalte (umd) nicht nutzen kann aber mir dafür
c) spiele downloaden kann die teilweise teurer als die umd varianten sind (ohne wiederverkaufs- oder verleihmöglichkeit oder gar extras (handbuch?, vorbesteller kram? etc.))

kaufen oder gar beführworten sollte.

solange sich sony nicht über die preispolitik klar wird die sie fahren wollen (gilt analog übrigens auch füs psn sowie den videostore*) ist das ganze zum scheitern verurteilt...

* kauf teileweise teuerer als neue dvd/bluray (verleih in videothek zu 95% günstiger), nur deutscher ton und der dann noch in stereo, kein verleih/verkauf, wiedergabe auf ps3/psp beschränkt - macht genausowenig sinn wie oben die PsPGO.

wo sind denn die vorteile für den reinen download? ich kann sie nicht finden oder erkennen? aber vielleicht liegt das ja an der genannten degeneration....
oder ist mehr geld für weniger hinblättern mittlerweile sogar "in" und ich hab den trend verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück