PSP bald am Ende?

Eine BILD-Schlagzeile!
Da ziehe ich doch glatt meinen imaginären Hut vor! :rolleyes:
 
PSP Go

ich find UMDs besser man kann sie danach la wieder verkaufen
das die nicht-marteriellen spiele dann auch noch teurer sind is ne schweinerei!
 
das stimmt allerdings. ist wirklich krass, dass man für ein download game mehr bezahlt, als für die umd. für mich ist die psp go sowieso schon tot. das war die schon, bevor die rauskam. entweder die preise anpassen oder zurück zum umd format.
 
Wenn man irgendwann wieder über ein Medium nachdenkt, bitte Cartridges oder Sticks und in jedem Fall eine Möglichkeit alte Spiele noch zu zocken. Die UMDs waren eine schlechte Idee gewesen, das ist richtig aber Downloads sind doch noch beknackter. Viel besser wäre es gratis oder gegen einen geringen Aufpreis einfach das Game sich auch runterladen zu können nachdem man die physikalische Version gekauft hat oder für 50% weniger gleich die download Version.
Und wenn man schon sich was neues überlegt, dann muss es ein festeres und langlebigeres Medium sein, so wie Sticks eben aber bitte in einer größeren Verpackung. Schlimm genug das man in der Musikindustrie mit diesen fitzel Booklets leben muss, da wäre ich glatt wieder für das einführen von Datenträgern so groß wie Schallplatten, dann wird einem optisch wenigstens wieder was geliefert.
 
WTF?!

Was sind das denn bitte für Schlagzeilen?!?! Die Überschrift hat NIX mit dem Inhalt zu tun! da kommt mir echt die Galle hoch bei solchen Headlines! Hauptsache viele User klicken drauf. Wie wäre es mal mit seriösen Headlines! Die PSP ist deswegen sicherlich nicht gleich am Ende. Die Quelle sagt lediglich was zur Preispolitik von Sony, die wirklich nicht ganz stimmig ist zwischen PSP und PSP GO. Und wenn man sich die Quelle auch mal anschaut: DA STEHT PSP GO!!! Nicht PSP!!!

:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für UMD braucht man nur einen Memory-Stick auf dem das Spiel gespeichert ist
Kann mir mal bitte jamand diesen Satz erklären? :confused:
Aber ich finde es auch problematisch wenn die UMD gleich viel kosten (oder sogar billiger sind) also die Spiel im PSN Store... Ich wollte mir zum Beispiel AC Bloodlines herunterladen, als ich aber bemerkt habe, dass es gleich viel kostet wie die Version für die UMD hab ichs dann gelassen. Aber ich denke sowieso, dass sony mit der psp go einen grossen fehler gemacht hat, denn viele der spieler die ein psp kaufen habe zu hause auch alte UMD die sie aber gerne weiter verwenden würden.
 
Die billigen UMDs sind doch eigentlich kein Problem, das Problem sind teure Downloads, so rum ist es richtig. Andersrum hieße es ja, man sollte für die physikalischen Versionen mehr betragen, was ja nun gar nicht sein kann.
 
Das ist halt das "Problem" von Downloads ^^
Sie haben keinen Preisverfall, im Gegensatz zu dem Absatz im offenen Wettbewerb. Deswegen sind solche Downloads immer unattraktiv. Im PC-Bereich gibts wenigstens verschiedene Anbieter, so dass Wettbewerb entstehen kann.

Warum man die Wodnloads nicht nen gutes Stück günstiger anbietet, als den UMD-Vertrieb ist mir schleierhaft... Das kann doch nicht funktionieren :ugly:
Ist zwar total offensichtlich, aber der Mann hat trotzdem Recht ^^

Edit: Abgesehen davon hat die Headline wirklich Bildzeitungsneveau... Respekt verlangt mir das nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die PSP bald am Ende?

Ich besitze ebenfalls eine PSP, nutze sie aber sehr selten zum Spielen - das Angebot der Spiele ist schon echt mager! Deshalb nutze ich sie hauptsächlich, um mir unterwegs Filme anzuschauen!
 
Es gibt ca. 700 Spiele auf der PSP. Da wird es ja einige für Dich geben. Also ich mag:

  • God of War - Chains of Olympus
  • GTA Vice City Stories
  • Tomb Raider Anniversary
  • Tomb Raider Legend
  • Final Fantasy Crisis Core
  • Final Fantasy Tactics
  • Final Fantasy VII
  • Final Fantasy VI
  • Little Big Planet
  • usw.
So schlecht ist das Angebot gar nicht.
 
Wir brauchen auch hier endlich Konkurrenz von Microsoft, dann wird sich Sony wieder mehr ins Zeug legen. Wie schon bei der PS3 und dass sage ich als Sony-Fan.
 
Ich persönlich besitze keinen PSP, liegt daran das ich nocht so der Handheld fan bin.
Es ist schon krass, wenn ich für einen Download mehr bezahlen muss als für eine UMD.
Da kann wirklich etwas nicht stimmen.:runter:
 
Eine BILD-Schlagzeile!
Da ziehe ich doch glatt meinen imaginären Hut vor!


Naja, die Bild hätte wohl ein „!“ dahinter gesetzt, oder? ;-)

Was sind das denn bitte für Schlagzeilen?!?! Die Überschrift hat NIX mit dem Inhalt zu tun! da kommt mir echt die Galle hoch bei solchen Headlines! Hauptsache viele User klicken drauf. Wie wäre es mal mit seriösen Headlines! Die PSP ist deswegen sicherlich nicht gleich am Ende. Die Quelle sagt lediglich was zur Preispolitik von Sony, die wirklich nicht ganz stimmig ist zwischen PSP und PSP GO. Und wenn man sich die Quelle auch mal anschaut: DA STEHT PSP GO!!! Nicht PSP!!!

Wie wichtig sind denn deiner Meinung nach die zwei fehlenden Buchstaben?

Kann mir mal bitte jamand diesen Satz erklären?
Universal Media Discs sind wie kleine DVD in einer Schutzhülle. Durch eine USB-Verbindung könnte man sie am Computer auslesen.

Es wird also ein Speichermedium benötigt, das mit der PSP/PSPGO kompatibel ist.

Die PSPGO arbeitet mit Flash-Memory und daher wird der besagte Speicherstick benötigt, auf dem das Spiel liegt.

Dafür ist die Go kleiner und leichter, sonst unterscheidet sich aber von der ursprünglichen PSP hauptsächlich im Design.
 
PSP ist "cool"

:)Also, ich besitze auch eine PSP 3004 Slim&Lite, genau wie mein Sohn. Auch die Vorserienmodelle (PSP 100...; 200... etc.) nannte ich mein Eigen.

Persönlich sehe ich die "PSP" auch als ein gelungenes Stück Hardware an. Sicher, es gibt da unterschiedliche Auffassungen und Meinungen, und ganz perfekt ist die "PSP" ja auch nicht, trotzdem ist das Teil klasse.

Täglich nutze ich sie natürlich nicht. Bin ich aber mal länger unterwegs, ist das kleine feine Teil meist immer dabei. Und das nicht nur aufgrund des "Gaming"-Aspekts, sondern auch wegen der anderen Funktionen. Musik hören, Fotos anschauen etc., und mobiles (ja ja, leicht eingeschränktes) "Internet"-Surfen, was will man mehr. Ausser 'n kühles Blondes ;) !

Für's "Zocken", nutze ich natürlich die "UMD's". Das Herunterladen der Spiele, lohnt sich ja wie bereits jeder weiß, absolut nicht. Die Preise sind einfach zu hoch. Und die "UMD's" gibt es nicht nur bei "ebay" u. Konsorten günstig, sondern auch bei fast jedem "Normalo"-Händler um die Ecke. Gebrauchtware ist meist noch günstiger zu bekommen.

Also, in diesem Sinne: Die "PSP" findet auch der "alte" Mann klasse ! Aber eine "PSP-Go", kommt mir nicht in die Hände. Das Teil ist einfach überflüssig, denn zum "Zocken" ist es meiner Meinung nach zu unhandlich. Und der Preis ! Dazu sage ich lieber "nix" ! ;)
 
da hat der gute mann auch absolut recht mit !
mit der go habe ich absolut keine vorteile und technisch keine neuerungen.
somit ist die go nur eine sparversion der normalen psp.
sie wird aber keinesfalls als sparmodell verkauft,im gegenteil !
sony suggeriert den kunden nur ,dass es was ganz neues und modernes ist.
gott sei dank gibt es mehr gescheite , als dumme kunden :hoch:
 
Völlig daneben das Teil

Am schlimmsten finde ich das daß Analogpad so unkomfortabel plaziert wurde!
Das geht gar nicht und ist für mich der Grund Nr.1 warum ich lieber bei meiner guten alten PSP bleibe!
 
Hm, ja. Aber das auf Winzigen spiegelnden Bildschirm ohne den Komfor eines OS2/3 Controllers. Daher stimmt es schon das es die PSP auch nicht mehr ewig geben wird.
 
Zurück