EA kommentiert Schließung von Pandemic

Snatch

Gelöscht
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
"Was meint ihr? Nachvollziehbare Gründe oder Ausreden?"
Ganz klar eine Ausrede. Geld haben die genug, die hätten das Studio umziehen lassen können.



Snatch

PS: Es wird ein Sequel zu Saboteur kommen, egal wie gut oder wie schlecht sich das Spiel verkaufen lässt. Das ist Typisch EA.
 
Ich denke, da wurde einfach an einem wackeligen Stuhl gesägt! Pandemic machte zuletzt nur geringe Gewinne, die nicht profitabel für EA waren. Schade, denn das erste Mercenaries war ein absolutes Highlight von den Kaliforniern. Aber schon klar, daß EA in Rumänien billiger produzieren lassen kann... :uff:
 
Finde ich nicht in Ordnung, freie Marktwirtschaft gut und schön aber als korrekt empfinde ich sowas nicht. Da werden fähige Mitarbeiter einfach entlassen, weil man woanders billiger produzieren kann und damit wird ein Nachfolger für mich direkt uninteressant, es sind doch sowieso nicht mehr dieselben Leute.
 
"Was meint ihr? Nachvollziehbare Gründe oder Ausreden?"
Ganz klar eine Ausrede. Geld haben die genug, die hätten das Studio umziehen lassen können.

Kann ich so unterschreiben.

Ich hoffe aber insgeheim noch auf ein richtiges "Destroy All Humans! 3" à la DAH 2 :hoch:
 
das sind die ganz normalen gründe der heutigen zeit. einfach nur ne geldsache. in zeiten der globalisierung lässt man nunmal da produzieren, wo es am billigsten ist um die gewinnspanne zu vergrößern.
 
Ja natürlich ist das 'ne Ausrede, EA hat ja nur knappe 300 Millionen Euro Verlust letztes Jahr gemacht und das können sie sich natürlich jedes Jahr leisten. Ganz ehrlich alle am rummeckern, aber ich will euch mal sehen, wenn EA auf einmal wieder die "uninnovative" aber günstigere Schiene fahren würde und jedes Jahr einfach Neuauflagen rauswirft, anstat Spiele wie Dead Space oder Mirror's Edge zu entwickeln. Genau dann würden wieder alle rumheulen.

Da werden fähige Mitarbeiter einfach entlassen, weil man woanders billiger produzieren kann und damit wird ein Nachfolger für mich direkt uninteressant, es sind doch sowieso nicht mehr dieselben Leute.

Und? EA hat die Black Box-Studios auch arg verkleinert und NfS an die Slightly Mad-Studios abgegeben und alle waren begeistert. Was hat Pandemic denn diese Gen überragendes abgeliefert? Alles Gute wie Mercenaries 1 oder Battlefront kam letzte Gen. Wieso sollte Battlefront jetzt nicht von DICE etc. entwickelt werden dürfen, die eh bessere Titel abliefern.

Dann noch das Argument von wegen Standortverlagerung. Ich glaube die Mitarbeiter von Pandemic werden einfach ein neues Studio gründen, immerhin hat man 600 Millionen Dollar für den Verkauf kassiert, oder man wird zu anderen Studios wechseln.
Zudem wird ein Studio von EA sicherlich nicht in Rumänien aufgemacht, die meisten Neugründungen sind auf jeden Fall in Kanada oder Skandinavien, da die Staaten dort die Produktion von Videospielen unterstützen, nix von wegen Lohneinsparungen, sondern Steuereinsparungen.

just my 2 cents
 
Pandemic Studios hat nach meiner Meinung nur 2 Spiele geschaffen, die einfach genial gewesen sind und mir viele unterhaltsame Stunden beschert haben. Das waren Star Wars Battlefront und Battlefront II, den ganzen Rest den sie gemacht haben, sind einfach nur mittelmäßig. Echt schade eigentlich, es wird wohl wahrscheinlich kein weiteres Teil von Star Wars Battlefront mehr geben... die waren so genial!
 
Ich finde das es ne Ausrede ist.
Natürlich hat es Finanzielle Gründe das das Studio geschloßen hat.
Aber es hat nix mit dem Ort zu tun.
Der Grund ist einfach, das sie nix brauchbares mehr produziert haben, und daurch auch die Spiele nicht oft genug gekauft wurden.
Und ich glaube The Saboteur wird auch untergehen.
Es gibt einfach im diesem Weihnachtsgeschäft viel besser Spiele.:D
 
Ich finde das es ne Ausrede ist.
Natürlich hat es Finanzielle Gründe das das Studio geschloßen hat.
Aber es hat nix mit dem Ort zu tun.
Der Grund ist einfach, das sie nix brauchbares mehr produziert haben, und daurch auch die Spiele nicht oft genug gekauft wurden.
Und ich glaube The Saboteur wird auch untergehen.
Es gibt einfach im diesem Weihnachtsgeschäft viel besser Spiele.:D

Mag sein...^^
Trotzdem hätte ich gerne ein BF3 auf den Next Gens gehabt^^

Pandemic Studios hat nach meiner Meinung nur 2 Spiele geschaffen, die einfach genial gewesen sind und mir viele unterhaltsame Stunden beschert haben. Das waren Star Wars Battlefront und Battlefront II, den ganzen Rest den sie gemacht haben, sind einfach nur mittelmäßig. Echt schade eigentlich, es wird wohl wahrscheinlich kein weiteres Teil von Star Wars Battlefront mehr geben... die waren so genial!

Also hätten die ein ordentliches BF3 gemacht, dann hätte EA noch mal richtig die Kasse klingeln gehört^^

Hätte ich 20 Mio auf der Kante würde ich die Studois kaufen und sowie die Lizenz für BF3^^
Mann, da hat sich EA echt dickes Geld durch die Lappen gehen lassen :D
 
ich fand mercenaries und battlefront eig. sowieos nicht so die bringer, von dem her macht mir die schließung nicht viel aus. trotzdem ist es natürlich blöd, dass ein studio geshclossen wird. vielelicht hätten sie ihre spiele ja noch verbessern könnenn, denn im grunde waren die games ja nicht schlecht :)
 
erst geben sie soviel geld dafür aus und dann schließen sie es, naja nict ganz nachvollzierbar, aber ändern kann es auch nicht mehr ,schade um die leute die dort gearbeitet haben
 
Zurück