PS3 Firmware 3.15 steht vor der Tür

ZeLdAfOrEvEr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
59
Außerdem kann der Spieler nun alle gespeicherten Daten einer PS3 komplett auf eine andere PlayStation 3 übertragen
Gilt das auch für kopiergeschützte Speicherdaten?
Das nervt nämlich echt wenn ich sowas nicht nochmal extern sichern kann!
(z.B.ACII)
 
Aha und ich hab mich schon gewundert weshalb ich nicht mehr in den Store kam :rolleyes:
Naja es könnte zumindest einen Zusammenhang geben weil er mich tunlichst nicht in den Store lassen wollte!
Aber die Sache mit der Datensicherung ist bestimmt eine gute Sache, allerdings würd ich mich auch über ein Ingamevideoprogramm freuen :D
 
ich werde erst zufrieden sein wenn die neue AVATARE machen :D
 
Ich habe alle Speicherdaten die sich kopieren lassen extra auf einen 2 GB USB Stick draufgespeichert als Sicherheit wenn es mal ein Problem geben sollte.Leider lässt sich aber Killzone 2 nicht kopieren.Wisst ihr zufällig ob das dann gehen wird ?

Ich habe übrigens noch immer die Firmware 3.01 auf meiner PS 3.
 
"Das neue Firmware-Update auf Version 3.15 soll Gerüchten zufolge am 10. Dezember erscheinen"
Nix Gerüchte.Wurde bereits von offizieller Seite bestätigt PS3 System Software Update – 3.15 – PlayStation.Blog.Europe ;)
Ich hab mir noch gar nicht richtig die PSP Minis angeschaut und weiß nicht,ob da wirklich etwas brauchbares dabei ist.Der so oft geforderte Cross-Game-Chat ist immer noch nicht dabei,aber bisher brauch ich ihn eh noch nicht.
 
Gilt das auch für kopiergeschützte Speicherdaten?
Das nervt nämlich echt wenn ich sowas nicht nochmal extern sichern kann!
(z.B.ACII)
du kannst doch ne komplette datensicherung durchführen. externe festplatte auf fat32 formatiert an die ps3 stöpseln. dann bei einstellungen datensicherungsprogramm. daten sichern auf die externe. das ist dann ein ganz normales backup, bei dem auch sämtliche kopiergeschützten spielstände dabei sind. das kannst du immer wieder machen. und falls die mal was abkackt, kannst du das alels wieder herstellen.
 
Hi,
hab ich das richtig verstanden: Man kann dann, auch für die PspGo zum Beispiel: GTA Chinatown Wars im Store kaufen aber das dann halt auf der Ps3 zocken? also ich brauche keine PspGo für die Minis sondern kann sie auf der Ps3 Zocken?
 
Eine Go bräuchtest du für Minis eh nicht, da tuts auch die UMD-Version.
Hab grad keine Ahnung, ob man die Minis auch im PS3-PSN-Store finden kann...
 
Hi,
hab ich das richtig verstanden: Man kann dann, auch für die PspGo zum Beispiel: GTA Chinatown Wars im Store kaufen aber das dann halt auf der Ps3 zocken? also ich brauche keine PspGo für die Minis sondern kann sie auf der Ps3 Zocken?

Falsch, der Emulator gilt nur für PSP-Minis, nicht für "normale" PSP-Spiele aus dem Store. Zudem werden nicht alle PSP-Minis im Emulator laufen, sondern nur solche, die dafür von SONY dafür vorbreietet wurden (sie arbeiten aber daran, die Mehrzahl alle Minis umzusetzen): PS3 System Software Update – 3.15 – PlayStation.Blog.Europe
 
du kannst doch ne komplette datensicherung durchführen. externe festplatte auf fat32 formatiert an die ps3 stöpseln. dann bei einstellungen datensicherungsprogramm. daten sichern auf die externe. das ist dann ein ganz normales backup, bei dem auch sämtliche kopiergeschützten spielstände dabei sind. das kannst du immer wieder machen. und falls die mal was abkackt, kannst du das alels wieder herstellen.

Nicht ganz: eine solche Datensicherung kann nur auf die identische PS3 gespielt werden. Wird ein Backup bei Festplattentausch oder bei Systemwechsel (z.B. Fat auf Slim) auf die neue Konsole eingepsielt, so werden keine kopiergeschützten Savegames, keine Spieledaten und keine Demos übernommen.
 
Nicht ganz: eine solche Datensicherung kann nur auf die identische PS3 gespielt werden. Wird ein Backup bei Festplattentausch oder bei Systemwechsel (z.B. Fat auf Slim) auf die neue Konsole eingepsielt, so werden keine kopiergeschützten Savegames, keine Spieledaten und keine Demos übernommen.

Darum geht es ja bei dem Update:

"This feature enables you to transfer all of your saved data from one PS3 to another. So if you decide to get a new PS3 you can make sure you don’t loose any of your existing content. Content such as games, game save data, and videos downloaded from PlayStation Network can be transferred to the new PS3 system and deleted from the current PS3. Other content, including personal media files (photos, music, videos), can be copied onto the new PS3 and remain on the current PS3 system."

So steht es in dem oben verlinkten Blog, dh ab dem Update kann man eben auch Savegames etc, übertragen. :)
 
Wie habe ich das zu verstehen? Ich schiebe einen USB Stick oder stecke eine externe Festplatte an die Playstation 3, und schon kann ich meine Spielstände auslagern?
 
Nicht ganz: eine solche Datensicherung kann nur auf die identische PS3 gespielt werden. Wird ein Backup bei Festplattentausch oder bei Systemwechsel (z.B. Fat auf Slim) auf die neue Konsole eingepsielt, so werden keine kopiergeschützten Savegames, keine Spieledaten und keine Demos übernommen.

das kann durch aus möglich sein.die slim und die fat habe ja auch unterschiedliche kernel.
( somit kommen sie zwar von den gleichen eltern,ohne wirklich genetische geschwister zu sein ) ^^

aber nizzle hat schon recht.ein backup oder datensicherung auf einen externen datenträger sollte man ruhig mal in betracht ziehen.schaden tut der nicht.
 
Wie habe ich das zu verstehen? Ich schiebe einen USB Stick oder stecke eine externe Festplatte an die Playstation 3, und schon kann ich meine Spielstände auslagern?
jeep,so ist es.
diese konsole ist eben auch nur ein rechner ;)

dieser kann schon mal abschmieren und sein gedächtnis verlieren.da hilft so ein backup.
 
Cool dann kann ich mir jetzt ja die Slim kaufen und mit der alten PS3 ein wenig rumexperimentieren :ugly: ..
 
na das freut mich doch, wenn wenigstens das verschieben der spieldaten einwandfrei funktioniert.eine neue festplatte muss nämlich bald her, auf der jetztigen hab ich noch ca. 3 GB frei.bis jetzt konnte ich mich immer davor drücken, mal schauen wie lange mir das noch gelingt...:rolleyes:
 
Zurück