Final Fantasy XIII: Erster Testbericht und Unterschiede zwischen Xbox 360 und PS3 Version

Jugaro86

Benutzer
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
cool darauf freue ich mich sehr, hab bis jetzt nur Final Fantasy X für die PS2 gezockt und das was sehr geil:D und noch CC Final Fantasy 7 auf der PSP.
ich werde es mir erst holen wenn ich es mal angespielt habe!!;)
 
+___+ ich kann es einfach nicht mehr abwarten, bin dann auf die Bewertung hierzulande gespannt. Bayonetta z.B. hatte ja 40/40 bekommen und 4Players haben tatsächlich 93(!!!)% rausgehauen. Dabei sind 4Players dafür bekannt die tiefsten Bewertungen deutschlands zu vergeben. Die GA hat ja Bayonetta nit mal 90% gegönnt - das nehme ich der Katha echt übel!!! Fräulein, da hasste echt SCHEISSE gebaut!
 
+___+ ich kann es einfach nicht mehr abwarten, bin dann auf die Bewertung hierzulande gespannt. Bayonetta z.B. hatte ja 40/40 bekommen und 4Players haben tatsächlich 93(!!!)% rausgehauen. Dabei sind 4Players dafür bekannt die tiefsten Bewertungen deutschlands zu vergeben. Die GA hat ja Bayonetta nit mal 90% gegönnt - das nehme ich der Katha echt übel!!! Fräulein, da hasste echt SCHEISSE gebaut!

Also ich habe Bayonetta bei SEGA in München durchgespielt:ugly: habe nur 12 Std gebraucht (und als einziger habe ich es auf Normal durchgezockt) und der rest hat es auf leicht gespielt :autsch: lol. Möcht mich hiermit nochmal bei Cynamite bedanken das ich das SEGA-Bayonetta-Event Gewonnen habe.

Und für mich steht fest das Bayonetta viel besser ist als DMC4
 
12 Stunden Spielzeit...also für mich ist das dann kein "perfektes" Game, soll heißen, die Wertung der eigenen internen Vögel kann man getrost in die Tonne treten, genau so wirds bei FF13 sein(meine Meinung!).
 
Also ich habe Bayonetta bei SEGA in München durchgespielt:ugly: habe nur 12 Std gebraucht (und als einziger habe ich es auf Normal durchgezockt) und der rest hat es auf leicht gespielt :autsch: lol. Möcht mich hiermit nochmal bei Cynamite bedanken das ich das SEGA-Bayonetta-Event Gewonnen habe.

Und für mich steht fest das Bayonetta viel besser ist als DMC4


Du würdest ja wohl aber Bayonetta mehr als 88% geben, oder nicht? :huh:
 
ich muss ja auch sagen dass ich die Story und jede zwischensequenzen weg gedrückt habe! ich hab mit dem SEGA PR Sebastian Weidenbeck gewettet das ich das Spiel bis zum Schluss des Events durchgespielt habe. Wette gewonnen ^^.

Das Spiel ist sehr umfangreich, ich hab auch riesig Glück gehabt den auf normal ist es auch noch bock schwer.
 
ich muss ja auch sagen dass ich die Story und jede zwischensequenzen weg gedrückt habe! ich hab mit dem SEGA PR Sebastian Weidenbeck gewettet das ich das Spiel bis zum Schluss des Events durchgespielt habe. Wette gewonnen ^^.

Das Spiel ist sehr umfangreich, ich hab auch riesig Glück gehabt den auf normal ist es auch noch bock schwer.

Trotz des "wegdrückens" finde ich 12h aber auch relativ wenig. Aber die Demo von Bayonetta sah echt gut aus. Aber immernoch mehr als die 6h bei Heavenly Sword *g*
 
12 Stunden Spielzeit...also für mich ist das dann kein "perfektes" Game, soll heißen, die Wertung der eigenen internen Vögel kann man getrost in die Tonne treten, genau so wirds bei FF13 sein(meine Meinung!).


FALSCH!!!

Perfektion hat nichts mit Überlängen zu tun! 12 Stunden sind nicht zu wenig.
Ich als Architekturstudent weiss es nur allzu genau und möchte darum einen der wichtigsten Architekten aller Zeiten zitieren:


"Weniger ist mehr" Mies van der Rohe


...soll heissen, es kommt nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität und auf die Ausführung im Detail. (siehe z.B. MW2 - auch kurz, trotzdem sau gut -> Bayonetta ist der Hammer!)
 
FALSCH!!!

Perfektion hat nichts mit Überlängen zu tun! 12 Stunden sind nicht zu wenig.
Ich als Architekturstudent weiss es nur allzu genau und möchte darum einen der wichtigsten Architekten aller Zeiten zitieren:


"Weniger ist mehr" Mies van der Rohe


...soll heissen, es kommt nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität und auf die Ausführung im Detail. (siehe z.B. MW2 - auch kurz, trotzdem sau gut -> Bayonetta ist der Hammer!)



Wenn ihr Bayonetta noch nie gespielt habt könnt ihr nicht einschätzen ob das Spiel zu kurz oder zu lange ist. Es hat für mich die Perfekte länge gehabt und eins kann ich euch auf jeden Fall sagen, ihr werdet nicht enttäuscht, den euch bleibt keine zeit um Pause zu machen das verspreche ich euch ^^ weil ein Endgegner nach dem anderen auf euch zukommen werden. Und einer ist größer und stärker als der andere.
 
Naja,die Famitsu hat auch FFXII 40/40 gegeben...

Final Fantasy I (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Final Fantasy II (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Final Fantasy III (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 10 / 8 - (36/40)
Final Fantasy IV (SNES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Final Fantasy V (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Final Fantasy VI (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 10 / 10 - (37/40)
Final Fantasy VII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Final Fantasy VIII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Final Fantasy IX (PS, SquareSoft): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
Final Fantasy X (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)
Final Fantasy XI (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)

Die Unterschiede zwischen den Versionen sind ja ziemlich offensichtlich - wir wollen wissen wie es mit der Optik aussieht,wen interessiert die kompremierung,es geht ums Ergebnis XD
 
39 von 40 Punkten. Ist für mich wenig Ausagekräftig. Die Japaner lieben solche Spiele wie FF. Ok andere auch. Aber ich denke schon das im Land des Lächelns und der aufgehenden Sonne nach anderen Maßstäben gewertet wird wenn es um ein Final Fantasy geht. Ich bin mal gespannt ob sich beide Versionen optisch unterscheiden. Wie ich unsere Freunde in der Readaktion einschätze, ist bestimmt schon eine japanische Testversion auf dem Weg nach Fürth.
 
Naja,die Famitsu hat auch FFXII 40/40 gegeben...

Final Fantasy I (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Final Fantasy II (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Final Fantasy III (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 10 / 8 - (36/40)
Final Fantasy IV (SNES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Final Fantasy V (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Final Fantasy VI (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 10 / 10 - (37/40)
Final Fantasy VII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Final Fantasy VIII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Final Fantasy IX (PS, SquareSoft): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
Final Fantasy X (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)
Final Fantasy XI (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)

Die Unterschiede zwischen den Versionen sind ja ziemlich offensichtlich - wir wollen wissen wie es mit der Optik aussieht,wen interessiert die kompremierung,es geht ums Ergebnis XD



jepp, meiner Meinung nach hat es FF12 aber auch verdient. Ich bin einer dieser "Ich-hasse-FF12-Hasser" ^.^
Es gab ja viele die sich über das "neue" Kampsystem aufgeregt haben. Ich fand's klasse. Brachte mal Leben in die Bude... UND NEIN, ES WAR NICHT NEU!!! BEREITS AUF DER PS1 HATTEN PARASITE EVE 1 UND 2 EIN ÄHNLICHES KAMPFSYSTEM.
 
39 von 40 Punkten. Ist für mich wenig Ausagekräftig. Die Japaner lieben solche Spiele wie FF. Ok andere auch. Aber ich denke schon das im Land des Lächelns und der aufgehenden Sonne nach anderen Maßstäben gewertet wird wenn es um ein Final Fantasy geht. Ich bin mal gespannt ob sich beide Versionen optisch unterscheiden. Wie ich unsere Freunde in der Readaktion einschätze, ist bestimmt schon eine japanische Testversion auf dem Weg nach Fürth.


Dann wird gibt es wieder so ne'n total bescheuerten Bildervergleich beider Versionen geben! :ugly::ugly::ugly:
 
Ich werde mir die 360 Version holen.

Einfach weil ich finde dass MS dafür belohnt werden sollte wenn man so ein Knüller auf die eigene Konsole geholt hat.

Nur so langsam wird es Zeit für die 250 GB Festplatte, die 120er reicht nicht mehr aus da ich jedes Spiel auf die Festplatte kopiere.
Und als ich letztens ein neues "Spiel" (Lips) nur mal eben so reingeworfen habe, ohne Installation, ist mir wieder bewusst geworden was für ein "Düsenjäger" die 360 eigentlich ist.

Ich rechne aber schon mit minimalen Abstrichen zur PS 3 Version, mal noch schnell bis März abwarten... :(
 
jepp, meiner Meinung nach hat es FF12 aber auch verdient. Ich bin einer dieser "Ich-hasse-FF12-Hasser" ^.^
Es gab ja viele die sich über das "neue" Kampsystem aufgeregt haben. Ich fand's klasse. Brachte mal Leben in die Bude... UND NEIN, ES WAR NICHT NEU!!! BEREITS AUF DER PS1 HATTEN PARASITE EVE 1 UND 2 EIN ÄHNLICHES KAMPFSYSTEM.
Nun,ich auch nicht - nur leider war die Storyline grausam und das Kampfsystem in Parasite Eve und Vagrant Story deutlich konsequenter durchgezogen.FF12 war nicht schlecht,aber auch nicht unbedingt der Hammer.Ist aber auch nicht so als hätte es keinen SPaß gemacht.85% wären schon drin denke ich,alles andere halte ich für blind überbewertet.Ohne den Namen wär...bla,bla,bla :D
 
39/40 hat für mich nicht viel zu bedeuten.
das werden wohl alles final fantasy fans gewesen sein und deswegen so ne hohe bewertung gegeben haben. mal später bei metacritics schauen, wie dann die übergreifende wertung aussehen wird.
da kann man sich dann schon mehr ein bild davon machen

aber dass es ein klasse spiel wird, bezweifle ich nicht.
 
ch werde mir die 360 Version holen.

Einfach weil ich finde dass MS dafür belohnt werden sollte wenn man so ein Knüller auf die eigene Konsole geholt hat.

Das hat wohl weniger mit Microsoft zu tun als vielmehr mit der Tatsache, dass sie enorme Produktionskosten hatten und diese wieder reinholen müssen. Und da die PS3-Version eventuell allein nicht genug Umsatz bringen würde, muss halt auch die XBOX herhalten.
 
die wertungen lassen ja darauf hoffen das es einen gutes spiel wird.ich freu mich jedenfalls sehr darauf und denke das ich es mir bestimmt hohlen werde.ich hab auch einfach mal wieder lust auf so ein spiel, das letzte war ff12 und das ist jetzt schon lange her.
 
Zurück