Metal-Gear-Solid-4-Komponist wechselt zu Microsoft

Brumak3000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Ehm Halo Reach ist ja noch von Bungie. Und 343 Industries soll ja an zukünftigen Halo Titeln arbeiten.
Also heißt das jetzt, das der Sotaro Tojima mit Reach nicht viel zu tun haben wird, oder?

Topic: Kann ich, als Halo-Fan, nur gutheißen.
Gute Musikuntermalung kann ja nicht schaden.:D
 
Kann Sony sich die Talente nicht mehr leisten? Stärkt Microsoft seine Position durch die Abwerbungen?

Ich schreibe mal eure Fragen um:
Sony kann sich die Talente nicht mehr leisten!
Microsoft stärkt seine Position durch die Abwerbungen!

So in etwa kommt es wohl hin.
Schliesslich werden die Herren wohl mehr Geld verdienen, sonst wäre ein Wechsel wohl quatsch.
Und MS hat 2 sehr gute Mitarbeiter mehr.

Ist nun mal so: Geld regiert die Welt! :D
 
Kann Konami sich die Talente nicht mehr leisten? Stärkt Microsoft seine Position durch die Abwerbungen?

Ich schreibe mal eure Fragen um:
Konami kann sich die Talente nicht mehr leisten!
Microsoft stärkt seine Position durch die Abwerbungen!

So in etwa kommt es wohl hin.
Schliesslich werden die Herren wohl mehr Geld verdienen, sonst wäre ein Wechsel wohl quatsch.
Und MS hat 2 sehr gute Mitarbeiter mehr.

Ist nun mal so: Geld regiert die Welt! :D

Fixed. ;)

EDIT: Och Leute, da steht ja sogar Sony in den News. Gibt's ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fixed. ;)

EDIT: Och Leute, da steht ja sogar Sony in den News. Gibt's ja nicht...

Ich weiss schon was Du meinst aber wie man die News liest ist Auslegungssache.

Man kann es ja auch so interpretieren: Sony hätte sich die beiden ja wohl auch unter'm Nagel reissen können, ham' se aber nich'! MS's Bankkonto sieht nun mal leicht besser aus. ;)
 
Warum sollten sie nicht ihren Arbeitgeber wechseln, wenn sie sich finanziell verbessern können? Würde doch jeder von uns genauso machen, oder?
 
ist doch völlig legitim. ist ja jedem selbst überlassen, wo er arbeitet.
wenn sony oder kojima die leute nicht halten können, warum auch immer, ist es doch ok, dass die wo anders anheuern.
 
Naja, ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt so eine Verbesserung ist. Die Halo-Mucke fand ich bisher immer absolut geil! Hat immer gepaßt und an den entsprechenden Stellen Druck gemacht oder je nach Dramatik pompös oder mysthisch geklungen. Also viel besser geht's nicht.

Aber wie hier schon gesagt wurde: man geht meistens da hin, wo man für gleiche Arbeit mehr Geld verdient. ;)
 
Menno. Jetzt wollt ich bei dem Sony/Konami Fehler schlaumeiern...naja, bissle zu spät.

Ist aber echt ein groooßer Schnitzer.
 
solange der neue ebenfalls für einen gelungenen sound im nächsten mgs sorgt, hab ich damit kein problem;)
 
Oh, man, als wären diese beiden Personen so ultimativ relevant für die Konami Games. Vor allem unser Tojima, hier, war ja nicht wirklich der Lead-Composer von MGS4. Das war immerhin, ja, soweit reicht mein Wissen darüber, Harry Gregson Williams.
 
Also verstehen kann ich es nicht das Sony den Komponisten einfach so ziehen lässt.
Aber Microsoft verstehe ich auch nicht, denn der Sondtrack bei Halo war ja bis jetzt auch immer super.:D
Aber mal schauen, ob er wirklich das ganze bereichert.;)
 
Zurück