Heißt Sonys Motion Controller "Gem"?

Find beides s***. Warum kann man das Ding nicht Motion Controller nennen? Die Andern heißen ja auch Dualshock Controller oder Sixaxis Controller, warum also so einen Eigennamen verwenden? Ich würde einen Namen verwenden, der die Funktion widerspiegelt, so wie halt Sixaxis oder Dualshock.
 
Da hat sich Sony wohl an meinen ersten Gedanken zu diesem Ding orientiert:
Ich GEh Mit meiner Laterne...:D
Von der Optik her ists kein Hit.
 
Ist mir wurscht wie das Ding heißt. Hauptsache Sony einigt sich endlich mal auf einen Namen. Microsoft hat mit Natal schon wieder ein halbes Jahr Vorsprung und braucht dafür nicht mal einen Controller! :D


@KingDingeLing87: Sphere heißt aber auch schon ein sehr sehr schlechter Hollywood Blockbuster!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Design des Dings immer noch extrem peinlich... dagegen sehen ja sogar die Nunchuks der Wii besser und "seriöser" aus... ^^
 
Ist mir wurscht wie das Ding heißt. Hauptsache Sony einigt sich endlich mal auf einen Namen. Microsoft hat mit Natal schon wieder ein halbes Jahr Vorsprung und braucht dafür nicht mal einen Controller! :D


@KingDingeLing87: Sphere heißt aber auch schon ein sehr sehr schlechter Hollywood Blockbuster!

PROJEKTname Natal heißt: Der Name wird erstmal nur vorübergehend benutzt.
 
hört sich irgendwie blöd an......finde da natal oder sphere besser.....naja frag mich nur wieviele den wirklich wollen, gibt ja noch die wii controller. Das gleiche Prinzip
 
Mir ist eig. sch**ß-egal wie das Teil heißt.Ich werd' mir den Controler wenn überhaupt später holen wenn ich ihn i-wo billiger bekomme.... Von mir aus können sie den nenen wie sie wollen...Castrop-Rauxel wäre gut :D (ist ja auch ne coole Stadt-ernst gemeint jetz:))
 
Gibt auch noch die Meldung die so lautet:

Wie die Jungs von Kotaku von Sony erfahren haben wollen, soll es sich bei "Gem" um den Namen handeln, den das Produkt während der führen Entwicklungsphase getragen hat. Es wird jedoch nicht ausgeschlossen, dass dies auch der finale Name sein wird.
 
also ich finde beide Namen irgendwie unpassend fuer einen "Motion Controller", da gibts doch bestimmt passendere Namen.

@GenX
ah, jemand der es genauso sieht. Sphere ist immer noch einer der schlechtesten Filme in denen ich je im Kino gewesen bin! Schade das nur die Hauptcharaktere die Gabe bekommen haben zu "vergessen" und nicht die zahlenden Zuschauer :D
 
Also ich finde GEM passender, da er mir nicht so gut gefällt, genau wie das "Ding" (wie auch immer es heißen mag...):uff:
 
Ist mir wurscht wie das Ding heißt. Hauptsache Sony einigt sich endlich mal auf einen Namen. Microsoft hat mit Natal schon wieder ein halbes Jahr Vorsprung und braucht dafür nicht mal einen Controller! :D


@KingDingeLing87: Sphere heißt aber auch schon ein sehr sehr schlechter Hollywood Blockbuster!


Der da?
41AM351K2XL._SL500_AA240_.jpg

Da gibts aber schlechtere.

@Thema: Ich weiß nicht was ich von dem Leuchtdildo halten soll. Sieht billig aus. Da gefällt mir Natal um längen besser.
 
Ich hab echt noch keine Ahnung, ob ich son Ding brauche...
Wüsst echt nicht für was ^^
 
Ich find das Design des Dings immer noch extrem peinlich... dagegen sehen ja sogar die Nunchuks der Wii besser und "seriöser" aus... ^^

Absolut, Nunchuk und Wiimote sehen eigentlich sogar stinknormal aus, halt einfach perfekte Fernbedienungen aber das schaut aus wie eine Lampe oder ein Dildo, einfach peinlich.
 
Sphere klingt viel besser. Gem...was ist den ein Gem?
Hört sich an wie ne Abkürzung für irgendwas.
Ich würde es mir aber erst kaufen, wenn es mehrere Spiele gibt, die das Ding unterstützen. Lohnt sich ja nicht grad, wenn es nur 2 oder 3 Spiele in den nächsten 2 Jahren gibt, die sich damit spielen lassen.
 
Also ich finde GEM passender, da er mir nicht so gut gefällt, genau wie das "Ding" (wie auch immer es heißen mag...):uff:

Ja ! abeeeeerrrrrrrrrr.
GEM ist eigentlich ein Keyboard der von General Music kommt( habe selber paar modele davon gehabt) (sind eigentlich keine schlechte Keyboards ) und ist ein Geschützte Marke.
Wenn Sony am ende doch noch für GEM entscheidet dann,werden sie Probleme mit General Music haben ,da bin ich 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück