Electronic Arts: "Auf die PS3 zu setzen hat uns in eine schwache Position versetzt."

Snakemasta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
WAS???Wo bitte schön lag den der Fokus auf der PS3?Habe ich was verpasst?Kein Exklusiv Titel(soweit ich mich erinnern kann) nichts,garnichts für die PS3!Wenn dann wurde doch die Wii mit jedem Casual sch....ss überschwemt!Die sollen mal lieber anfangen vernünftige Spiele zu machen und nicht die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben!Die haben wohl geglaubt das nur weil Dead Space ein gutes Spiel war jeder ihnen gleich verziehen hat das sie FASt nur Müll produziert haben!:uff:
 
Frag ich mich auch gerade, gibt es überhaupt ein EA Spiel, welches exklusiv auf PS3 läuft? Ok, die PS3 hat vielleicht die Beta von Bad Company 2 aber wo hat sich EA denn bitte auf die PS3 konzentriert?
 
der risibisi labert immer so einen müll daher, das ist unglaublich.
hauptsache jemand anders ist an den verlusten schuld nur er und ea nicht. die sollen mal ihre firmenpolitik überdenken.
so ein saftladen. immer schön die schuld uaf jemand anders schieben.
mich würd auch mal inetressieren, wo die ihre ressourcen auf die ps3 gelegt haben und sich auf die ps3 konzentriert haben.
 
Der Vergleich PS3 zu Wii...
Ich glaube er meint HD-Konsolen allgemein, hätte dabei aber eher die 360 erwartet, da sie ja in Amerika mehr mit HD assoziiert wird. Ich glaub der Mann ist sich nicht bewusst, dass er damit wahrscheinlich riesig schwachsinnige Diskussionen auslöst :D
 
Außerdem sieht man ja an SEGA das sich Games von 3rd Party Entwicklern auf der Wii auch nicht verkaufen. Das Problem an EA sind die nur durchschnittlichen Games und das ständige Aufkaufen von Studios.
 
Der Vergleich PS3 zu Wii...
Ich glaube er meint HD-Konsolen allgemein, hätte dabei aber eher die 360 erwartet, da sie ja in Amerika mehr mit HD assoziiert wird. Ich glaub der Mann ist sich nicht bewusst, dass er damit wahrscheinlich riesig schwachsinnige Diskussionen auslöst :D
Von EA hat man im Schnitt dieses Jahr kaum was gehört,da musste etwas kommen :D

PS3-Titel verkaufen sich vorallendingen in Amerika teils deutlich schlechter als für die 360.MW2 ist bei weitem keine Ausnahme,mag aber auch an der schwachen PS3-Basis dort liegen.Beim Wii laufen fast nur Nintendo-Titel - der Rest ist meist auch nur Mist,da kann sich EA mal gehörig an die eigene Nase packen ;)
Trotzdem: Wer Qualität bringt verkauft auch.
 
Wenn doch soo viele Ressourcen in die Ps3 geflossen sind, warum sind viele spiele verbuggt?
Warum sehen die Ps3-Spiele mitunter weniger gut aus als ihre Xbox Mitglieder?
Warum gibt es keine Exclusivititel für die Ps3 wenn doch soviel drauf gesetzt wurde?

Irgendwie versucht der werte CEO die Schuld an allem anderen zu suchen als bei sich selber(EA).
Vielleicht sollte EA ihre Firmenpolitik überdenken und u.a. auch den PC besser bedienen;) bzw. nicht immer Fortsetzung auf Fortsetzung produzieren...
 
Die haben doch mal in einer Pressekonferenz gesagt, sie wollen ihre Politik bei Entwicklungen eher von Masse auf Klasse legen.

Wenn ich mir den Kerl so anhöre, dann steckt da nicht ein Funken Wahrheit dahinter.

Wir sind weiterhin der marktführende Publisher insgesamt sowie der Marktführer für PS3 und Xbox 360-Spiele. Wir sind größer als Microsoft auf Microsofts Plattform und größer als Sony auf Sonys Plattform. (...) Wir haben in der ersten Hälfte des Jahres Profit gemacht, was manche gerne übersehen.

Das klingt nämlich nach Mase statt Klasse. Und wenn man sich die Produkte der Hersteller anschaut (also Exklusivtitel von Sony und Microsoft), bestechen diese nicht durch Masse, aber dreimal mehr Klasse als die von EA.

Also wer hat denn da gewonnen? EA ganz bestimmt nicht
 
EA macht teils wundervolle Spiele, ich erinnere nur mal an Mass Effect, Dead Space, Left 4 Dead 1 und 2, sowie die Fifa Reihe.
 
EA macht teils wundervolle Spiele, ich erinnere nur mal an Mass Effect, Dead Space, Left 4 Dead 1 und 2, sowie die Fifa Reihe.

/sign

Bei all dem Gebashe vergessen viele, wieviele glückliche Stunden sie schon mit einem Game aus besagtem Hause hatten :rolleyes:....imo
 
Dead Space verstehe ich noch, den Rest nicht. Aber das sind fünf Spiele von 50, die EA jährlich verkauft. Der Publisher ist und bleibt ein Mastschwein, das sich selbst füttert und bei Überfraß den Müll wieder auskotzt.
 
Dead Space verstehe ich noch, den Rest nicht. Aber das sind fünf Spiele von 50, die EA jährlich verkauft. Der Publisher ist und bleibt ein Mastschwein, das sich selbst füttert und bei Überfraß den Müll wieder auskotzt.

Wen du's so siehst ist Ubisoft viel schlimmer, mit den ganzen "Tina auf dem Ponyhof"-Spielen. Wieso immer alle an EA rummeckern ist einfach nur unverständlich.
 
Wen du's so siehst ist Ubisoft viel schlimmer, mit den ganzen "Tina auf dem Ponyhof"-Spielen. Wieso immer alle an EA rummeckern ist einfach nur unverständlich.
Amerikanische Großkonzerne haben immer viele Feinde: Wal-Mart, Exxon, GM, Texaco, Ford, Pfizer, aber eben auch Apple, Microsoft und EA. Aber: Viel Feind, viel Ehr'! ;)

Es ist wohl mehr deren parasitäres Wirtschaftsverhalten, als die Ausbeutung ach so armer Gamer, die viele stört. Wenn sie jedes Jahr ein neues Need for Speed machen, dann doch nur, weil sich der Vorgänger gut verkauft hat. Man sehe sich doch nur EA-Sports an. Alles super erfolgreiche Titel, an denen sie gut verdienen. Da bleibt eben wenig Geld für Neuentwicklungen übrig. Diese übernehmen die kleinen Firmen, die dann von EA geschluckt werden und wenn sie keine Profite machen, wie Pandemic, werden sie ausgespuckt, wie schon gesagt wurde. So funzt nun mal die freie Marktwirtschaft.
 
naja also Mass Effect is ja von Bioware Dead Space von Visceral Games und Left 4 Dead von Valve da übernimmt EA nur den vertrieb

Killzone ist von Guerilla Games, Uncharted von Naughty Dog, Gears of War von Epic und Halo von Bungie. Wieso wird da so ein Unterschied zu zB Sony und MS gemacht?
Es gibt massenhaft tolle Spiele mit dem EA-Siegel drauf.
 
EA macht teils wundervolle Spiele, ich erinnere nur mal an Mass Effect, Dead Space, Left 4 Dead 1 und 2, sowie die Fifa Reihe.
Left 4 Dead ist aber eher ein schlechtes Beispiel, da hier EA wirklich nur den Retailvertrieb uebernommen hat, alle Entwicklungen und Investitionen das Spiel betreffend liegen hier bei Valve

ich selbst kreide EA nur an das viele ziemlich geile Entwickler im Laufe der Zeit aufgekauft und ins Nirwana geschickt wurden. Ueber deren Spiele kann ich mich nicht mehr beschweren als ueber die ganze Konkurrenz.

Das EA mit dem EA Downloadmanager versucht selbst die Software digital unters Volk zubringen ist natuerlich keine Ueberraschung, nur leider kein Vergleich mit dem was Valve ueber die Jahre mit Steam aufgebaut hat.
 
Wen du's so siehst ist Ubisoft viel schlimmer, mit den ganzen "Tina auf dem Ponyhof"-Spielen. Wieso immer alle an EA rummeckern ist einfach nur unverständlich.

Och, ich seh das nicht nur bei EA so. Ich denke da auch an Activision. Wer denkt, er sei der Größte, muss sich nicht wundern, wenn andere ihn schief angucken.
 
Zurück