Metacritic: PS3 ist Konsole des Jahres 2009

Silec

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
911
Reaktionspunkte
0
Mal wieder gut was positives von der PS3 zu hören. Denn momentan ist ja nur Negative Presse zu lesen.
 
Wichtiger ist doch eigendlich das man selber erstmal zufrieden ist.Kann doch irgendeine Presse doch schreiben was sie will.;)
 
Wichtiger ist doch eigendlich das man selber erstmal zufrieden ist.Kann doch irgendeine Presse doch schreiben was sie will.;)
Besser kann man es wohl nicht ausdrücken und da können beide HD-Konsolenlager diese These mit "richtig" beantworten.
 
In diesem Jahr sicherlich nicht unverdient, nächstes Jahr wird es für beide Systeme (x360 und ps3) spannend.
 
Naja, wenn man bedenkt, daß sich diese Aussage nur auf Exklusivtitel und nicht auf die Multiplatformer beschränkt, ist die Aussage vielleicht berechtigt. :rolleyes:
 
Naja, wenn man bedenkt, daß sich diese Aussage nur auf Exklusivtitel und nicht auf die Multiplatformer beschränkt, ist die Aussage vielleicht berechtigt. :rolleyes:

Wenn die meisten Multi Titel auf 360 entwickelt werden und die Publisher dann zu dämlich sind, das Spiel ordentlich auf die Ps3 zu bringen, ist das verständlich:rolleyes:
 
Absolute Zahlen wären vielleicht hilfreicher. Ist doch klar, dass der Wertungsdurchschnitt eher absinkt, je mehr Spiele auf einer Plattform veröffentlicht werden. Und selbst mit absoluten Zahlen hätte es für mich keine Aussagekraft wegen der Subjektivität von Bewertungen.

@Don Kochrolies
Was hat bitteschön Sony, evtl bis auf Unchartet 2 und Infamous, mit dem Wertungsdurchschnitt zu tun, dass man ihnen gratulieren müsste? Der Verdienst liegt, wenn überhaupt, ja wohl eher bei den Zweit- und Drittentwicklern, die du als unfähig bezeichnest.

absolute Anzahl Titel mit mindestens 75%:

PC 131
Wii 101
PS3 98
XBox 360 97
DS 88
PSP 45

Wertungsdurchschnitt aller Titel:

PC 72,5
PS3 72
XBox 360 70
PSP 69
DS 69
Wii 67

Sieht für mich eher aus, als hätte der PC das Rennen gemacht. Vor allem wenn man sich noch die Differenz an erschienen Titeln auf den Plattformen anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Zahlen wären vielleicht hilfreicher. Ist doch klar, dass der Wertungsdurchschnitt eher absinkt, je mehr Spiele auf einer Plattform veröffentlicht werden. Und selbst mit absoluten Zahlen hätte es für mich keine Aussagekraft wegen der Subjektivität von Bewertungen.

@Don Kochrolies
Was hat bitteschön Sony, evtl bis auf Unchartet 2 und Infamous, mit dem Wertungsdurchschnitt zu tun, dass man ihnen gratulieren müsste? Der Verdienst liegt, wenn überhaupt, ja wohl eher bei den Zweit- und Drittentwicklern, die du als unfähig bezeichnest.

Natürlich hätte ich jetzt jedes talentierte oder unfähige Entwickler Team gratulieren können, doch ich habe lieber den Mutterkonzern genommen, da ich dadurch weniger zu schreiben hatte:rolleyes:
 
Natürlich hätte ich jetzt jedes talentierte oder unfähige Entwickler Team gratulieren können, doch ich habe lieber den Mutterkonzern genommen, da ich dadurch weniger zu schreiben hatte:rolleyes:

Man sollte nicht immer so streng mit den Drittentwicklern sein. Schließlich basiert der Erfolg der Marke Playstation auf deren Games. Wenn sie sagen, die PS3 wäre schwer/kostenintensiv in der Programmierung, glaube ich ihnen das und unterstelle ihnen nicht Unfähigkeit. Die haben fast alle schon bewiesen, dass sie geile Spiele programmieren können. :nice:
 
Man sollte nicht immer so streng mit den Drittentwicklern sein. Schließlich basiert der Erfolg der Marke Playstation auf deren Games. Wenn sie sagen, die PS3 wäre schwer/kostenintensiv in der Programmierung, glaube ich ihnen das und unterstelle ihnen nicht Unfähigkeit. Die haben fast alle schon bewiesen, dass sie geile Spiele programmieren können. :nice:

Natürlich gibt es viele gute entwickler, das habe ich auch nie bestritten! (xD) Doch ich finde es auf gut Deutsch gesagt beschissen, das die Ps3 Versionen (fast!) immer schlechter ist, als z.B. die der 360!:motz: Das sind einfach herzlose Portierungen!:runter:
 
ist doch schön, dass die ps3 den besten wertungsschnitt hat. da bringen dann auch die grafukvergleiche nix, bei denen die xbox version immer besser aussehen soll. oder auch aussieht.
 
Doch ist schon informativ und auch nicht kuriös, ist halt ne statistik. Interessant mal zu erfahren, dass die PS3 vorne liegt. Mich persönlich sprechen auch wesentlich mehr Spiele auf der PS3 an (abgesehen von L4D 1&2, was ich sowieso fürn PC hab).
 
Ohh Cynamite. Unser täglich Fanboybrot gib uns heute...

...und vergib uns unseren Spam...

in Japan wie auch in den USA...

SONY/MS (einen der 2 Firmennamen statt AMEN einsetzen, je nach Zugehörigkeit der Glaubensrichtung...:rolleyes:
 
Positiv ist die endlich nicht mehr (so häufig) anzutreffende Ruckelproblematik bei Multiplattformtiteln auf der der PS3, zweitrangig sind die bombigen Exklusivtitel von denen Sony uns dieses Jahr einige bringen konnte - von Killzone 2 bis Uncharted 2 waren da ganzschöne Kracher dabei!
 
Zurück