Cynamite-Expertenrunde: Medal of Honor - Kopie von Modern Warfare 2 oder ernsthafter Konkurrent?

Hangi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Wenn CoD4 bzw MW2 nicht so einen Riesen erfolg geworden wären, dann wäre MoH wahrscheinlich immer noch im WW2
 
Also das MoH MW nachmacht...daran habe ich auch schon gedacht, aber ein richtiges nachmachen ist es eigentlich nicht, weil sie natürlich sehen, dass WW2 ausgelutscht ist und die Leute was modernes möchten und somit schwingen sie sich mit aufs Pferd und machen das selbe. Wenn es die Spieler wollen, dann ist das verständlich und das, was ich bisher von MoH gesehen habe, das hat mir gefallen. Bisher habe ich noch kein Spiel davon gespielt.
Allerdings ist es wohl auch wahr, dass der Markt schnell übersätigt werden kann.
Die Nachfrage ist im Moment noch ziemlich hoch, aber das Angebot steigt immer mehr und wenn nicht was richtig innovatives auf den Markt kommt, dann wird der Markt übersättigt und das Angebot wird dann Größer als die Nachfrage.....(uh...sorry, aber nach einer 5 Std. Wirtschaftsklausur heute über das Thema bin ich noch voll drin).
Ich denke, dass das freie Jahr von MW gerade recht kommt um ein MoH auf den Markt zu knallen, aber ich glaube, dass das nur wiklich anklang finden wird, wenn sie in Gegensatz zu MW2 etwas neues bieten. Das können entweder die ganzen Fahrzeuge sein oder aber ne tiefere Story.
Aber genau das kann auch gut sein. MW hatte bisher keine Konkurrenz. Außer vielleicht Battlefield. Und wenn MoH Erfolg hat, gerade durch die Story, dann kann es auch sein, dass bei MW3 mehr auf sowas geachtet wird, damit sie wettbewerbsfähig bleiben.
Nur frage ich mich....irgendwann werden die Spieler auch etwas genervt von so einem Szenario sein. Jetzt sind sie genervt von WW2...aber was kommt nach Moderner Kriegsführung? Das All?
 
juhu

Also ich für mein teil freue mich schon auf den neuen Ableger von MoH, klar wird es jetz schon wieder als MW2 Klon behandelt denke aber das die Entwickler gute Arbeit leisten werden und freue mich schon auf das Spiel. :hoch:
 
Ey man solche nachmacher ey vlt wird es eine chance haben MoH aber niemals im MULTIPLAYER MODUS!!!!!!!!!!:D ausßerdem ist es übelst nachgemacht wenn man mal die Videos vergleicht schon voll viel gerippt von CoD MW 2:) Naja mal kucken wie es wird.........einfach mal abwarten wenn es rauskommt leih ich es mir erst mal aus dann wenn es mir gefählt hol ich es mir eig. hole ich mir immer games am reales oder vorbestellen aber bei MoH hab ich das noch nie gemacht haha:Dmusste immer erst tests lesen und so zeugs halt um sicher zu sein ob ich es mir kaufe oder nicht kaufen werde:) aber wenn die des so hinkriegen genau so wie CoD MW 2 das ein großen RESPEKT!:hoch:. Mal sehen der letzte teil von MoH war richtig schlecht ey ich hab nicht mal die Demo zu ende gespielt hat gar kein spaß gemacht das game!:autsch: es hat sich so angefühlt als ob deine team kameraden wie roboter gesteuert wurden waren mann konnte denen ja befehle geben und es war zum kotzen wie schelcht die es gemacht hab und gar keine stimmung, und schon alleine die Emotion waro grotten schelcht! mal kucken was aus dem neuen MoH wird!:)
 
ich hab zwar mw2 noch ni gespielt und glaube,dass es ein gutes spiel is,aber den trailer find ich irgendwie ni so gut gemacht.durch die musik wirkt das ja als wär krieg was voll cooles.:runter:

auf moh bin ich mal gespannt.ich denk,dass es mindestens genauso gut,wie mw2 werden wird.
 
ich hoffe sehr das das spiel eine sehr gute story hat denn die aus mw2 war viel zu dünn
 
also ich denke das die kampagne top wird.... in den alten Medal of Honor teilen war die kampagne immer sehr gut insziniert... aber ich denke nicht das (wenn es einen geben wird) der Multiplayer nur ansatzweise die qualitäten von modern warfare 2 hat... Modern Warfare 2 Multiplayer ist einfach kaum bzw. nicht zu toppen :D:hoch:
 
Also wenn sies schaffen die Atmo wieder so einzufangen wie bei MoH Frontlines dann bin ich mehr als zufrieden. Nich ma CoD 1 hat es bei mir geschafft sich so in mein Hirn zu fressen wie Frontlines. :D
 
Warum KOPIE? ein Militär Shooter der heutigen Zeit, hat nun mal den "Fernen Osten" als Setting, was denn sonst?
Wurde eine HEADLINE sondergleichen bei "BAYONETTA,DARKSIDERS,DANTES INFERNO" geschrieben? "Stoßt Spiel XY GOD OF WAR vom TRON", oder .."SPIEL YZ eine Kopie von God of War oder wird mehr daraus?"...........
Wo soll ein Aktueller Militärshooter denn sonst spielen?
Die Kampagne von COD MW2 ist sowas von erbärmlich geworden, da geht keine Kuhhaut drüber....naja, ONLINE ist es einfach die macht, bis jetzt.Für MICH.
Sinnlose Umfrage AKTION für mich. :runter:
 
Mal sehen der letzte teil von MoH war richtig schlecht ey ich hab nicht mal die Demo zu ende gespielt hat gar kein spaß gemacht das game!:autsch: es hat sich so angefühlt als ob deine team kameraden wie roboter gesteuert wurden waren mann konnte denen ja befehle geben und es war zum kotzen wie schelcht die es gemacht hab und gar keine stimmung, und schon alleine die Emotion waro grotten schelcht!
Man konnte in Airborne seinen Teamkollegen keine Befehle geben. Da hast Du wohl was verwechselt!

Und sooo übel war Airborne nun auch wieder nicht. Man konnte sich nur nicht hinlegen (also mieses Deckungssystem), die KI war grenzwertig, es gab nichts neues außer eine "Open World" die nicht so funktioniert hatte, wie man wollte. Aber schlecht war es nicht, es war - bis auf die Grafik- nur nicht mehr zeitgemäß (rote explodierende Fässer, Medipacks sammeln, Gasmaskenpanzerfaustnazis im Megabunker etc.).

Den Absprung aus dem Flieger fand ich genial. Die Waffenverbesserungen waren immerhin auch neu und der Multiplayer war echt spaßig! Also keine Flachnummer, wie viele denken mögen. Nur zu dieser Zeit war der WWII ärx... ausgelutscht. Das konnte dann World at War besser!
 
ich finde den trailer genial aber obs gegen mw2 ankommt...da muss echt nach dem vorgänger viel gewerkelt werden....aber wie gesagt gut schauts aus aber das taten die trailer von airbourne auch...und naja
 
kann mich den experten:) nur anschließen, hoffe auch sehr darauf das moh wieder genial wird, fand die aleten teile schon immer klasse
 
Den bärtigen Typen am Ende vom Trailer find ich mal gelungen, mit dem ein wenig aufräumen, wär ne coole Sache - solang das Spiel das Niveau von CoDMW 2 hat ist mir egal, was vorne draufsteht :D
 
Mir erscheinen die Bewegungen der Figuren noch nicht ausgereift zu sein bzw. zu "billig"...
allein wenn man sich anschaut, wie die beiden Typen ungefähr bei 0:37/0:38 in den Raum gehen und diesen mit ihren Blicken untersuchen. (Das sieht für mich irgendwie aufgesetzt aus, so wie bei vielen 08/15-Soldaten in irgendwelchen Filmen. Ihr wisst sicher was ich meine...:rolleyes:)

Dazu klingt das "get down!" bei 0:26 und am Ende gleich. Fast so, als ob man die selbe Tonaufnahme dafür genommen hat. :D

Ich bin gespannt, wie der neue MoH Teil wird, habe aber keine großen Hoffnungen, dass der Shooter am Ende doch noch ansatzweise realistisch wird. Allerdings könnte man vielleicht auch darin das Gute sehen: die MoH Spiele hatten fast immer etwas übernatürliches oder unrealistisches, aber es waren keine schlechten Spiele!
 
Also ich find den Trailer geil, super aussehen tut's auch .. Kurz: Bin gespannt und freue mich ;)
 
Ich setze alle meine Hoffnungen in das neue MoH. Ich finde, MW hat sich zu einen ausgelutschten, inhaltlosen Shooter entwickelt.

Wenn ich an die MoH-Zeiten auf PS1 und 2 denke, dann bin ich überzeugt, dass die Story und Inszenierung ganz gut werden könnten.

Ich blicke immer noch gerne an die Zeiten zurück, wo ich am D-Day über den Omaha Beach gerannt bin. Eine bessere Inszenierung gab es bis dato nie. Und MoH war vom mitreißenden Szenario immer auf gleicher Höhe wie CoD.

Aber vom Trailer lass ich mich noch nicht beeindrucken. Solche Sequenzen kann heutzutage jedes 0/0815-Entwicklerstudio hinzaubern.
 
Zum Duell kommt es ja kaum - da MoH erst Fall 10 erscheint und dann wahrscheinlich schon der neue COD-Teil raus ist ^^ na schaun wer mal, der Trailer ist fett und extrem scharf von der grafik, aber was COD 7 dann aufbieten kann wissen wir ja noch nicht.
 
es ist doch völlig normal, dass man sich an erfolgreichen produkten und konzepten orientiert.
alelrdings muss ea es erst noch beweisen, dass sie gegen mw2 ankommen können.
einfach mal abwarten.
 
Zum Duell kommt es ja kaum - da MoH erst Fall 10 erscheint und dann wahrscheinlich schon der neue COD-Teil raus ist ^^ na schaun wer mal, der Trailer ist fett und extrem scharf von der grafik, aber was COD 7 dann aufbieten kann wissen wir ja noch nicht.
Jo, ein Vietnam CoD mit Napalmangriffen von Phantoms und B52-Flächenbombardements. Eine Nummer dicker geht immer! :D
 
Zurück