James Camerons Avatar: Das Spiel im Test

Ich hatte es über das Wochenende ausgeliehen, bin aber nciht so davon angetan.
Schlimme Kamera, nicht die ebste Steuerung und auch die Missionen sind irgendwie immer die gleichen.

Ich würde es nur richtigen Fans des Films empfehen, alle Anderen sollten es sich mal ausleihen.
 
die kamera ist wirklich nicht ideal, aber sonst ist es schon ganz gut. sieht gut aus und als filmumsetzung ist das ok.

da gabs schon sehr viel schlechtere.
 
Hatte mir mal vor kurzem die Demo für den PC runtergeladen.
Grafik ganz nett aber alles andere.....na ja, Einheitsbrei halt! Also als Vollpreistitel für mich auf keinen Fall ein Kaufgrund. Werd es mir aber vielleicht mal in nem halben Jahr holen wenn es noch 15.- Euro kostet.
 
bin mega-heiß auf den film, aber das spiel lösst mich völlig kalt...
 
75 bis 76%, so die Bewertung im Heft - das ist noch echt zu hoch. Hier zum Vergleich die Wertungen bei 4Players

360: James Cameron's Avatar - Das Spiel bei 4players.de: Spieletipps, Berichte, News, Downloads und Forum zum 360-Action James Cameron's Avatar - Das Spiel

Die niedrige Bewertung ist durchaus nachzuvollziehen wenn man sich das Fazitvideo anguckt.

James Cameron's Avatar - Das Spiel Video: "Video-Fazit" | Aktuelle Videos und Trailer bei 4players.de: Demos, Patches, Videos und Trailer für PC, Playstation 2, XBox, Gamecube, Sony PSP, Nintendo DS und Nokia NGage


In letzter Zeit finde ich die Bewertungen der GA irgendwie seltsam, als würdet ihr von gewissen Herstellern bestochen werden - am schlimsten ist die ÜBERTRIEBEN hoche Bewertung für "The Sabouteur" in eurem Heft. Auch hier verweise ich auf die überdeutlichen negativen Punkte die 4Players super in ihrem Fazitvideo aufgelistet haben. Bei der GA-Wertung von 78% wird es wohl einige geben die sich das mal grad eben kaufen. Wenn man jedoch die ALARMSCHLAGENDE 60% Wertung von 4Players sieht und danach dieses Video...

The Saboteur Video: "Video-Fazit" | Aktuelle Videos und Trailer bei 4players.de: Demos, Patches, Videos und Trailer für PC, Playstation 2, XBox, Gamecube, Sony PSP, Nintendo DS und Nokia NGage

...sieht man wie schlecht das ganze éigentlich aussieht und versteht ganz schnell die 78% von Simon nicht mehr... :runter::runter::runter: ...das könnt ihr auch besser, ich denke nicht, dass man sowas verlernt.
 
aber DER FILM soll das neun plus ultra sein,heute morgen im fernsehn meinte ein film - experte das es so ein film noch nie zuvor gegeben hat,es würde einfach alles topen ,also das hat mich doch beeindruckt:hoch:
 
aber DER FILM soll das neun plus ultra sein,heute morgen im fernsehn meinte ein film - experte das es so ein film noch nie zuvor gegeben hat,es würde einfach alles topen ,also das hat mich doch beeindruckt:hoch:



...ich denke ja auch nicht dass die Animationen im Film so grotten-schlecht wie die im Spiel sind... guck dir das Fazitvideo an, dann weisst du was ich meine... es gab auf der PS2 bessere Animationen als bei Avatar - das sieht einfach nur schei...sse (lol) aus.
 
aber DER FILM soll das neun plus ultra sein,heute morgen im fernsehn meinte ein film - experte das es so ein film noch nie zuvor gegeben hat,es würde einfach alles topen ,also das hat mich doch beeindruckt:hoch:

Ich komme grade aus dem Kino, ausnahmsweise hat ein Experte mal recht. Dieser Film war sehr atemberaubend, so Kriegslastig wie er in dem Trailer angekündigt wurde ist er gar nicht.
Definitv mein Film des Jahres und vielleicht sogar das beste mal seit langem!
 
den film werde ich mir auf jeden fall reinziehn, beim spiel bin ich mir da net so sicher, da es net überall so gut wegkommt wie bei euch
 
Ich stimme Grauer-Fuchs zu, der Film ist wirklich genial(besonders in 3D).
Avatar ist auch für mich der Film des Jahres!
Das Spiel werde ich mir mal ausleihen und mal gucken, aber wenn es nur halb so gut wie der Film ist bin ich zufrieden.
 
Hab jetzt ein paar Stunden gezockt und finde es ganz OK.
Manche Sachen wie z.B. die Grafik hätten echt besser sein können.
Die Kamera hat mich eigentlich nicht gestört aber dafür ist die Steuerung manchmal ungenau, besonders beim Fliegen dieser Drachen schafft man es kaum nicht in den nächsten Felsen zu krachen.
Was meiner Meinung nach noch ziemlich nervig ist, ist das wenn man für die Navi spielt überall Gegner stehen die auf dich schießen und man doch ziemlich wenig Möglichkeiten hat diesen Schüssen auszuweichen und so öfter mal ins Gras beißen muss.
Mich hätte es auch gefreut wenn die Storry etwas mehr oder auch ganz lineal zum Kinofilm währe.
Mir fehlen irgendwie die Charaktere aus dem Film, da es im Spiel völlig andere sind und bei der Storry findet man nur ab und zu ein paar Parallelen.
Empfehlen würde ich das Spiel jetzt nicht unbedingt, aber wer den Film gut fand der kann es ja mal probieren.
 
ich hätte dem Spiel 6/10 gegeben.
Grafisch macht das Spiel nur am Anfang eine gute Figur (solange man sich nicht bewegt).
Wenn während des Laufens die Bodentexturen ( Gras, Untergrund von Wasser, u.s.w.) zwei Meter vor dem Avatar erst erscheinen, entfernte Objekte z.B. Felsen ins Bild ploppen oder der Hintergrund verschwommen, nebelig daherkommt finde ich das schon etwas nervig.

Der PS3 Controller hat eine Siaxis-Funktion warum bitte wurde die nicht zum fliegen eigesetzt, die Steuerung finde ich unteraller Kanone, präzise Flugmanöver sind so nicht möglich.

Die Kamera ist manchmal etwas bockig vor allem wenn mann in luftiger Höhe über Baumstämme balancieren muss und sich dann einen Fehltritt leistet.

Trotz aller Kritik: Mir macht es spass und hätten sich Programmierer noch etwas Zeit gelassen wäre vielleicht auch eine 9/10 drinngewesen.

Ich glaube das Spiel ist nicht rechtzeitig fertiggeworden aber das ist bei Filmspielen ja nichts neues.
 
Diese Game wollte ich gerade als ich denn Film geschaut habe.
Aber da die Story 2 Jahre vor dem Film passiert, wurde ich entäuscht!:autsch:
 
Zurück