Australien: Bald doch Spiele ab 18?

raXoN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.555
Reaktionspunkte
2
Website
www.evonic-networks.com
Mir sind die Australier egal xD Allerdings finde ich dir USK hierzulande auch übertrieben ... will die aus America haben, ka wie die heißen ^^
 
Was bringt denn schon eine ab 18 Einstufung dort, wenn die Zensur dieselbe bleibt? Wer verhindert, das nicht trotzdem noch viele Spiele dort nicht erscheinen? Eine Alterseinstufungserhöhung löst keine Probleme, wie oft will man hochgehen? Ab 21? Ab 23? Ab 25? Ab 30? Das was in einem Land am höchsten ist, ab dort hat auch einfach alles freigegeben zu werden, egal ob es ab 18 bei uns ist oder ab 15 in Australien.
 
Hauptsache, die tragen jetzt nicht wieder die Pegi-Debatte nach Deutschland. Sowas würde sich dank der unzähligen Meinungen von Bild-Lesern und Menschen mit Amok-Paranoia derzeit sowieso nicht durchsetzen lassen.

Meinetwegen können sie es hierzulande so lassen, wie es ist. Wenn Titel wie Dead Space oder Resi 5 durch die USK flutschen, kann man sich die wenigen uncut-Titel, die man unbedingt haben will auch gut im Ausland bestellen.
 
ich glaube, die australier sollten mal von grund auf ne reform durchführen mit neuen gesetzen. da bringt ne neue alterstufe nicht viel, wenn im hintergrund trotzdem noch zensiert und indiziert wird.
 
Naja, die Australier haben bislang den Spielen ja keine Freigabe gegeben, weil ihre höchste Freigabe 15 war. Effektiv gab es in Australien keine Erwachsenenspiele, da Videospiele nur als Medium für Kinder angesehen und demnach auch zensiert wurden.

Wenn die Australier nun eine Freigabe ab 18 hätten, dann könnten dort auch Erwachsenenspiele so erscheinen, wie sie eigentlich gedacht sind. Ob sich dann auch eine Zensur für Erwachsenenspiele wie in Deutschland einschleicht, wird man dann noch sehen müssen.
 
Es kann aber genauso gut sein, das man das alles genauso wie bisher handhabt und munter weiter zensiert oder es vielleicht etwas geringer wird aber dennoch ständig was an den Prüfern hängen bleibt. Ich empfinde es daher eher als Farce mit dieser ganzen ab 18 Geschichte, so ähnlich wie hier ja immer wieder mal einer vorbeikommt und meint, man könne ja ab 21 einführen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie solche Erhöhungen irgendwas verändern sollten. Prüfer, Gesetz und Spiele werden schließlich dasselbe bleiben, das einzige was sich ändert ist eine Zahl.
 
die australier haben nicht leicht, des ist ja noch schimmer als hier
 
die australier haben nicht leicht, des ist ja noch schimmer als hier

Wohl kaum.
Die BPJS/M gibt es hierzulande schon seit 1954.Der Indizierungs & beschlagnahmungswahn der 80 und 90iger Jahre,in denen selbst u.a zb Ausgaben der Zeitschrift PC Joker vernichtet wurden und deren Redakteure sich vor Gericht verantworten mußten,weil irgendwo ganz klein das Wort "Mortal Kombat" stand.Ich glaube kaum.das sich ein derartiger schwachsinn in einem anderen Land zugetragen hat.;)
 
Ich finde es mal langsam an der Zeit das sich da was ändert.
Es ist einfach bescheurt, das es ein 18er Rating da nicht gibt.
Aber mir kanns ja eigentlich egal sein.;):D
 
Zurück