Gran Turismo 5: Testet die Demo-Version des PS3-Rennspiels!

MadDog10885

Benutzer
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hab die Demo grad angezockt. Leider ist die Version wirklich japanisch. Man muss sich also durch den dichten Schriftzeichendschungel kämpfen um Einstellungen vorzunehmen.

Getetstet habe ich grad nur kurz mit dem Pad. Wie schon bei prologue ist es wirklich schwer richtig gute Rundenzeiten zu fahren. Nachher werd ich dann mal mein Driving Force GT auspacken. dann klappts auch mit den Rundenzeiten.

Die Grafik ist ein bisschen enttäuschend. Der Rasen besteht tatsächlich nur aus einer Textur... die dazu auch noch matschig wirkt. Die Zuschauer sind mal wieder flache bitmaps. Die Autos sehen natürlich wieder täuschend echt aus und der Motorensound knallt.
Die Cockpitansicht stellt meiner Meinung nach sogar Shift in den Schatten.

Die neue Physik des Spiels ist echt toll. Irgendwie fühlt sich alles noch ein Stück echter an.
Wenn PD so weiter macht, wird GT5 der Oberhammer. Wäre nur schön, wenn die Grafik um das Auto und die Strecke herum noch ein wenig aufgepeppt werden würde.
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass das eigentlich eh vorrangig tfür die GT Academy ist und bei nem 200 MB Download kann man nicht sehr viel erwarten.
Also das wird schon mit dem Rasen noch.:D
 
Nur so nebenbei:

Kommt man überhaupt noch problemlos in die ausländischen Stores rein? Ich habe es schon lange nicht mehr ausprobiert...
 
demo ist auch im dt. und EU Store online :)

ach und die Army of Two Demo ist ebenfalls online....zocks gleich an, da es grad installiert ^^
 
Scheint mir ne reine "Physik"- Demo zu sein. Die Umgebungsgraphik war schon in Prolog besser...
 
Demo-Version GT5

Naja,:hoch::runter: also ich habe mehr erwartet. okay nur ne Demo, aber die Grafik lässt zu wünschen. Fahrzeug sieht klasse aus, besser als bei Shift, jedoch die Umgebungsdetails, Zuschauer, Rasen. Ein Witz, da sollte das team noch arbeit reinstecken. Sonst reine Physik. Gameplay lässt sich gut steuern, aber sollte sich an der Vollversion, abgesehen von mehr Strecken und Team´s nichts weiter ändern, wird es nicht das Spiel in meiner Samlung!
 
Ware das nicht schon die 3 Demo von Gran Turismo 5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad dabei sie zu laden mal sehen wie es sich spiel und ob ich es doch vll kaufe das spiel.
 
Hm...also müsste ich micht jetzt entscheiden bzw. es kommt keine weitere Demo raus, würde ich mir das Spiel definitiv nicht kaufen.
Als ich gesehen habe dass die Demo nur 219mb groß ist, sind meine Erwartungen schon sehr gesunken. Und ganz ehrlich: Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich nie drauf kommen, dass das Gran Turismo 5 sein soll. In der jetzigen Fassung: Total steril, null Atmosphäre, lediglich der Wagen sieht gut aus...

Cynamite hat bei Sony nachgefragt, welchen Entwicklungsstand die Demo wiederspiegelt. Sobald wir eine Antwort haben, lassen wir es euch natürlich wissen.

Man hätte wohl allen einen Gefallen damit getan, eine Demo-Version rauszubringen, die schon weiter ist :(

MfG
 
Es gab mal 'ne Info zum Entwicklungsstand dieser Demo im offiziellen Playstation-Blog. Ja, das ist GT5 und nicht GT5P. ;)

Ich frage mich ernsthaft was Ihr erwartet habt. Das ganze Gewhine in den Foren geht mir schon wieder auf den Keks.

Kann ja wohl nicht sein, dass die Leute erwarten, dass das Spiel wie auf den in hoher Auflösung gerenderten Polyphony-Screens aussieht. Das war noch bei keinem GT-Teil so und es ist auch bei GT5 nicht der Fall. Man könnte ja fast behaupten GT würde außer Grafik sonst nix bieten.

Man muss es mal positiv sehen: Es ist die gleiche Grafikengine wie die von GT5P (mit den gleichen Schwächen wie Tearing und geringen Frameratedrops) ABER im Umkehrschluss heißt das auch, dass Polyphony die ganze restliche Entwicklungszeit eben in Physik, Content und Features gesteckt hat.

Und das ist meiner Meinung nach extrem positiv. ;)
 
Das Spiel ist Saugeil!:hoch: Die Steuerung ist des Wagen's ist genial! Vor allem ohne TK und mit Automatik! :rock: Der Sound ist auch geil! Und wer glaubt, das die karge Umgebung etc. so bleibt, der ist naiv! Das soll wahrscheinlich eine "Studie" bzw eine pure Demo sein, um das Fahrverhalten und allgemein das Auto (Nissan?! Warum kein Mercedes?!^^) zu testen! :)
 
Das Spiel ist Saugeil!:hoch: Die Steuerung ist des Wagen's ist genial! Vor allem ohne TK und mit Automatik! :rock: Der Sound ist auch geil! Und wer glaubt, das die karge Umgebung etc. so bleibt, der ist naiv! Das soll wahrscheinlich eine "Studie" bzw eine pure Demo sein, um das Fahrverhalten und allgemein das Auto (Nissan?! Warum kein Mercedes?!^^) zu testen! :)

Beste Werbung für das Spiel. Erinnert an die erste Pacific Rift-Demo. :ugly:
 
Ich habs mir grade aus dem Österreich Store geladen. Sieht sehr gut aus.Obwohl es flimmert. Im Ösi Store gibts außerdem noch eine Army of Two The 40th Day Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, die haben sämtliche Grafikstufen runtergedreht, damit die Demo so klein wie möglich wird. Es ist ja eine Physik-Demo, die nur zum Bewerben der GT-Academy sein soll. Über das restliche Spiel sagt die Demo rein garnichts aus, sonst hätte PD wohl etwas mehr Mühe reingesteckt.

Allerdings bin ich überglücklich, wie gut die Fahrphysik gelungen ist. Fährt sih echt anspruchsvoll und ohne Lenkrad ist man echt am A***. Der Sound geht bei dem Wagen auch in Ordnung, allerdings geh ich davon aus, dass dies nicht bei allen Wagen so gut sein wird.
 
Muss sie mir mal ziehen wenn das Update online ist. Naja das die Grafik noch besser wird in der Umgebung gehe ich von aus. Außerdem ist es ja keine Demo in dem Sinnne, sondern ne Time-Trial für die GT Academy. Und da legt man halt nicht den ganz großen Wert auf diie Umgebung.
 
das wird sofort runtergeladen, wenns drin ist. bin schon richtig gespant drauf.
auch wenns nur ne sehr kurze demo ist, besser als nix.:hoch:
 
Na...dann schauen wir mal wie Silverstone aussieht. Das ist afaik Stage 3 der Academy und mit Sicherheit nicht speziell für diese Geschichte angefertigt.
 
Zurück