Kurios: Farbenblinde starten Petition gegen Modern Warfare 2

AZFresh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
lol irgendwie wird gegen cod:mw2 gewettert was das zeug hält XD jeder scheiß wird bemängelt XDDD
 
Jeder Scheiß? Für Rot-Grün Blinde ist das garnicht so Lustig. Bin Selber Rotblind, zum Glück kann ich das auseinander halten....
 
ALso ich bin nicht farbenblind und kenne auch niemanden. Ich finde das irgendwie lustig, die Entwickler können ja nicht an alles denken, bisher hat sich ja bei anderen Games auch niemand beschwert ? War das beim ersten Teil anders gelöst???

Aber ich finde gut dass die das an die sich die Mühe geamcht haben das an die Entwickler zu wenden, und hoffentlich sind die Entwickler auch nicht zu faul sich an dieses Problem zu setzen... :hoch:
 
Also wirklich schlimm finde ich das jetzt nicht aber solche Dinge lassen sich ja ganz einfach lösen, in dem man den Spielenr die Farben selbst bestimmen lässt. Find ich sowieso immer sehr gut aber das Feind/Freund mit Rot/Grün gekennzeichnet wird ist ja normal, Ampeln arbeiten ja auch mit Rot und Grün, weil das einfach der großteil der Menschen versteht.
 
Da ich in einer Behinderten Werkstatt arbeite, weiß ich das es unzählige Möglichkeiten gibt, was einen Menschen beeinträchtigen kann.
Man kann unmöglich auf alle diese Behinderungen eingehen, denn dann müssten die Hersteller zig verschiedene Versionen von ihren Spielen auf den Markt bringen.
Der eine kann rot und grün nicht unterscheiden, der andere sieht gar keine Farben usw., da kann man unmöglich drauf eingehen.
Auch wenn es sicherlich ne schöne Sache wäre.
 
Ich kannte mal einen, der farbenblind war. Als ich in der 5. Klasse war. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, dann hatte er aber Probleme mit braun.
Ich kann alle Farben unterscheiden...aber hab ziemlich Probleme mit Links und Rechts.
 
Wie schwer ist das wohl den Feind zu erkennen? A: Die Person schießt auf dich, oder B: Die Person steht nehmen ihnen und schießt auf andere? :ugly:
In MW2 halte ich es nicht für nötig, aber in Spielen, wo es um Farbspielereien geht, da müsste schon was gemacht werden!:hoch:

Edit: Ach das bezieht sich auf den Multiplayer! Sorry! :o
Na dann sollte man, wenn möglich, was machen! :)
 
Ich bin gelernter Augenoptiker und hab selbst ne Rot/Grün.Sehschwäche(Dichromasie)..aber wie gesagt nur Schwäche, keine Farbenblindheit..dennoch hab selbst ich manchmal Schwierigkeiten. Fand das in Perfect Dark Zero gut gelöst..dort lies sich, wenn ich mich noch recht entsinne, die Freund/Freund Erkennung auch auf andere Farben legen.
Bei CoD baller ich prinzipell auf jeden, der keinen Namen über sich hat...:D

@topic
Ich finds gut..überlege mir gerade warum ich nicht sowas bezüglich meiner Linkshändigkeit gestartet habe?! Von wegen Lingshänderkonfiq in jedem (Konsolen-)Game...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch nicht farbenblind und kenn auch niemand. trotzdem ist die zahl der menschen, die daran leiden groß und und sollte auch bei spielen beachtet werden.
wär natürlich cool, wenn infinity ward das auch noch patchen würde.
 
Ich habe eine Rot-Grün-Schwäche und ich habe auch Schwierigkeiten mit dem Unterscheiden von Freund und Feind in COD. Habe schon oft auf Teammitglieder geschossen und bin auch oft an Feinden vorbei gerannt...
 
Also iergendwie find ich dass das Ganze etwas lächerlich wird:
Damit meine ich jetzt nicht "Farben-" oder "Sehbehinderte", die können ja nichts dafür...IW aber auch nicht.
Und überhaupt, wieso hat sich dann niemand beim ersten MW beschwert, das war doch der gleiche Multiplayer, also wieso auf einmal dieses Theater.
Natürlich kann man ganz einfach das Feature einbauen, dass man die Farben selbst bestimmen kann, aber die Produzenten können die Spiele nicht für jeden Menschen auf der Welt individuell optimieren...
Das wäre als wenn ein gehörgeschädigter Mensch einen Musikproduzenten anklagt weil dieser keine Musik liefert, die derjenige hören kann, oder so...
 
Die sollen halt einfach nen patch rausbringen indem man in den optionen die Gegnermarkierungen ändern kann:uff:
 
Ich habe eine leiche rot-grün Trisomie, allerdings nur sehr schwach. Ich brauchte bei der Führerscheinprüfung also nicht schummeln. Wenn man die Helligkeit am Bildschirm leicht verstellt, erscheint grün immer heller als rot, dann dürfte es für ein geübtes Auge kein Problem darstellen.
Trotzdem fällt es bei vielen Spielen auf. Das könnte man genauso einfach ändern (blau statt grün), wie eine Controllerbelegung für Linkshänder, die immernoch noch nicht Standard ist.
 
Ich kann die Leute schon verstehen, die das Problem haben.
Zum Glück aber für mich, habe ich nicht diese Priobleme.:D
 
Das Problem ist verständlich und ich finde es gut das der Hersteller sofort reagiert hat. Da sieht man das es Firmen gibt die den richtigen Riecher für ernstzunehmende Meldungen haben.

Was ich aber nicht verstehe ist Folgendes: Warum stört das erst heute?? Die Art von Freund/Feind Markierung gibt es doch schon mindestens seid dem ersten Rainbow six????????
 
°°

:motz:Die Entwickler denken nicht an die einfachsten sachen. Farbauswahl bei Freund/Feind & Linkshänder steuerung. Somit wäre vielen geholfen. naja sie geben sich ja mühe.
 
:D

Ich habe eine Rot-Grün-Schwäche und ich habe auch Schwierigkeiten mit dem Unterscheiden von Freund und Feind in COD. Habe schon oft auf Teammitglieder geschossen und bin auch oft an Feinden vorbei gerannt...

sry aber ich muss das mal sagen :D ich stell mir das gerade vor wie du über die map rennst und an den feinden vorbei und mit der RPD in dein team ratterst :D sowas nenn ich doch mal spiel-humor :D:ugly::ugly::ugly::nice::nice::nice:
 
Also ich habe auch rot/grün schwäche. Ich würde mich sehr freuen wenn die das ändern würden.
Und an alle die sagen: warum melde die sich erst jetzt? War doch bei vielen Spielen so!
Ich kann es nicht erklären aber bei MW2 ist das schlimmer als beim ersten Teil. Beim ersten hatte ich überhaupt kein Problem aber beim zweiten kam ich am anfang gar nicht klar. Jetzt habe ich mich dran gewöhnt und habe keine Probleme mehr.
 
Zurück