Blu-ray 3D: Standard für 3D-Blu-rays verabschiedet - auch PS3 ist dabei!

Griser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hmmmm aber dafür brauch ich dann wohl nen neuen fernseher wa?
 
Also neben der HD-Fähigkeit ist, glaube ich, wichtig wie viel MHz der Fernseher hat, um dreidimensionale Bilder darstellen zu können, oder?

Ich glaube, die Mindestanforderungen sind 100 MHz.
 
Bin mal gespannt wie das Sony update für die ps 3 aussehen wird, und bin schon mal auf die ersten Filme gespannt.
 
3D ist nix neues, aber das hat sich vor 10-15 Jahren schon nicht durchgesetzt. Werde mich bestimmt nicht mit ner Brille vor den Screen setzen!
 
3D find ich super.^^
Gehe mir nachher um 21 Uhr Avatar in 3D anschauen.
Man freue ich mich schon darauf.:D
 
Fürn Arsch!
Erst kauft man sich alles für den "Blu-Ray Standard" und zack kommt der nächste Standard!
Ich geb n Fiak auf 3D. Im Kino: gerne. Zu Hause: auf keinsten!
Ich kack nicht genug Geld um mir alle 3 Jahre neues Equipment zu besorgen.
 
Zeigst mir mal die WX-BOX die du meinst Dante 0815 :D

Aber ma im ernst es hat sich früher schon nich richtig durchgesetz und wird es heut auch nich. Weil ganz ehrlich im Kino bin ich auch nich wirklich bei jedem Film davon überzeugt. Das war für mich nich so beeindruckend wie ein stechend scharfes und plastisches Bild von nem fetten Plasma.

Plasma strahlt zwar schön bunt - verbraucht aber zu viel Strom. ;)

LED ist da schon besser.
 
Naja die paar euro nehm ich in Kauf für ein gutes Bild. LED is mir noch nich ausgereift genug und die Geräte wo gut sind kosten auch ein haufen Geld und das verbrauch ich nich an Strom mit nem Neuem 50" Plasma.
 
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn die die PS3 außen vor lassen, da diese ja quasi die NR.1 promotion Plattform für Blu-Ray ist. Ob 3D sich wirklich durchsetzen wird, dass wird sich noch zeigen. Da das aber mal wieder ne neue Codierungs/Decodierungsmethode braucht, werden sich wohl alle die pesten, die keine PS3 sondern einen Blu-Ray-Player der 1. Generation gekauft haben.
 
ist ja schön, dass es jettz auch nen neuen standard gibt, aber ich brauch das zeug noch nicht. das soll erst mal asureifen und ohne brille funktionieren.
dann werd ich es mir mal genauer anschauen.
 
3D von früher und heute kann man nicht miteinander vergleichen! Als die erste Welle auftrat, war alles noch schwarz weis und der Effekt brachte nicht viel. Später war das Bild zwar farbig, doch die quallität der Filme war schlecht. Da man zu viel Ressourcen für die teuere 3D Technik verbrauchte wurde an allem anderen gespart.

Heut ist die Technik viel ausgereifter/billiger und somit freue ich mich auf die neuerung. Bin echt gespannt wie sich dann alles anfühlt. Dolby- Anlage, 3D Equipment und dann Dead Space 2 gezockt! Stellt euch mal die Atmosphäre vor!
 
3D von früher und heute kann man nicht miteinander vergleichen! Als die erste Welle auftrat, war alles noch schwarz weis und der Effekt brachte nicht viel. Später war das Bild zwar farbig, doch die quallität der Filme war schlecht. Da man zu viel Ressourcen für die teuere 3D Technik verbrauchte wurde an allem anderen gespart.

Heut ist die Technik viel ausgereifter/billiger und somit freue ich mich auf die neuerung. Bin echt gespannt wie sich dann alles anfühlt. Dolby- Anlage, 3D Equipment und dann Dead Space 2 gezockt! Stellt euch mal die Atmosphäre vor!
Richtig, da bin ich Deiner Meinung.
Aber ob ich unbedingt Dead Space 2 in 3D zocken möchte weiß ich nich, hab beim ersten Teil schon fast nen Herzkasper bekommen.
Wie das dann in 3D aussieht will ich lieber gar nicht erst wissen.;)
 
und was machen die die Brillenträger sind??

Auf Brillenträger hat dies keine Auswirkungen. Die können die 3D Brille einfach über die normale setzen. Bin selbst Brillenträger und habe in 3D Filmen damit keine Probleme :D.
Je nach Größe der Brille könnte es aber etwas drücken .

Habe mal eine blöde Frage. Um diese 3d Geschichte abspielen zu können benötigt man eine neue PS3 oder reicht evtl ein Firmware Update oder ähnliches?
 
cool, na da freu ich mich doch glatt wieder das ich ne playstation habe und nen hd-fernseher habe.bin echt gespannt wie das wird und wie lange das wohl noch alles dauern wird.
 
...
Habe mal eine blöde Frage. Um diese 3d Geschichte abspielen zu können benötigt man eine neue PS3 oder reicht evtl ein Firmware Update oder ähnliches?

Irgendwo stand da das es per Update aufgespielt wird. Man muss also nicht extra eine neue PS3 kaufen. Es gäbe dann neben der Ur PS3 (60GB), der Abgespekten PS3 (40GB 2USB Ports + keine PS2 Spiele mehr), der PS3 Slim ja dann auch noch eine dritte mit 3D unterstützung.

@ Brüderchen: Du Weichei:D! Es wäre dann definitiv ein Spiel für extreme Hardcoregamer.
@ GenX3601966: Auch die Idee mit Isaacs Helm als 3D Brille wär geil. So zusagen als Special Edition, Hammer!
 
Irgendwo stand da das es per Update aufgespielt wird. Man muss also nicht extra eine neue PS3 kaufen. Es gäbe dann neben der Ur PS3 (60GB), der Abgespekten PS3 (40GB 2USB Ports + keine PS2 Spiele mehr), der PS3 Slim ja dann auch noch eine dritte mit 3D unterstützung.
Richtitsch, die PS3 wird per Firmware Update fitt gemacht für den 3D Kram.

@ Brüderchen: Du Weichei:D! Es wäre dann definitiv ein Spiel für extreme Hardcoregamer.
Sagt gerade der richtige.:p

@ GenX3601966: Auch die Idee mit Isaacs Helm als 3D Brille wär geil. So zusagen als Special Edition, Hammer!
Und schon hätte ich das Teil gekauft ohne was über das Game zu wissen.
Solche Editionen sind einfach der Hammer.
 
Zurück