Heavy Rain: DLC in Europa Teil der Collectors Edition

dantealexdmc5

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
7.426
Reaktionspunkte
506
Hole mir die CE aber sch.... für die gerne die DLC haen würden aber keien CE mehr bekommen würden. Vorallem was soll sie neben der Normalen Version kosten.
 
Hier die Features der CE: (Preis noch nicht bekannt)

- spezielle “Regen-Effekt” Hülle (Prägung mit 3D-Effekt)
- Heavy Rain: Chronicle 1 – The Taxidermist Gutscheincode
- Der offizielle Heavy Rain Soundtrack – Aufgenommen in den legendären Abbey Road Studios
- Dynamisches XMB Design

Heavy-Rain-Collector.jpg


(Quelle: PC Games Hardware)
 
Dieses gnaze DLC-Zeug geht mir gewaltig auf den Keks.Es ist definitiv Abzocke wenn ein Spiel gleich mit DLC oder angekündigten DLC rauskommt - man könnts auch von vornherein einbauen,aber dann hätt man ja nicht die Extra-kohle...
 
Seh ich genauso. Mir gehen dies DLC auch auf den Sack. Ein Spiel sollte für jeden Käufer immer komplett sein und nicht für die einen so und für die anderen so. Find ich persönlich einfach scheisse.



Snatch
 
Dieses gnaze DLC-Zeug geht mir gewaltig auf den Keks.Es ist definitiv Abzocke wenn ein Spiel gleich mit DLC oder angekündigten DLC rauskommt - man könnts auch von vornherein einbauen,aber dann hätt man ja nicht die Extra-kohle...

Falsch. DLCs sind nur Abzocke, wenn sie überteuert sind und nicht das halten, was die Entwickler versprechen. Du und alle anderen, die daran herumnörgeln, müssen auch mal daran denken, dass das Spiel auch irgendwann erscheinen muss. Die Entwickler haben nicht ewig Zeit an einem Spiel herumzudoktorn. Und während wir das Hauptspiel zocken und damit erst mal zufriedengestellt werden, können die Entwickler noch etwas länger an Zusatzinhalten basteln. Außerdem hat eine Disc, egal ob Blu-ray oder DVD, nicht unendlich viel Speicherplatz zur Verfügung.

Ich finds ok, es wäre allerdings fairer, wenn die Spiele dafür ein wenig billiger werden würden.

@ topic

Die CE wird schon allein wegen dem Soundtrack Pfilcht für mich!
 
Seh ich genauso. Mir gehen dies DLC auch auf den Sack. Ein Spiel sollte für jeden Käufer immer komplett sein und nicht für die einen so und für die anderen so. Find ich persönlich einfach scheisse.
Na,na mäßige mal deine Wortwahl:runter:

@Topic:
Die Idee mit dem 3D-Cover ist nicht schlecht, werds mir mal vormerken.
Und die DLCs: Hm, sind eben normale Add-ons beim PC seit ewigkeiten gang und gebe.
Kein Grund zur Aufregung!
 
Seit wann sind DLCs denn normale Addons? DLCs sind Miniaddons die es von Community Seiten umsonst gab oder nichtmal einen Bruchteil von dem Darstellen, was man sonst für den Preis bekam.
 
Na endlich mal ne Collectors Edition die ihren Namen auch verdient hat. Schließlich bezahlt man dafür auch mehr. Keine Ahnung weshalb da einige etwas von Abzocke schreiben. Bei "Dragon Age: Origins" ist es schließlich ähnlich gelöst. Die europäische Lösung für "Heavy Rain" erscheint mir persönlich die bessere zu sein.
 
Abzocke weil Inhalte die schon bei erscheinen bestehen vielleicht? Die auf die Disc gehören? Die nicht fassbar sind und in 95% der Fälle eine fünf Minuten Arbeit der Entwickler sind und ein vielfaches mehr kosten? Es gibt so einige Gründe hier absolut korrekt von Abzocke sprechen zu können. Wäre hier ein dickes Artbook dabei, eine Figur, eine Karte, irgendwas aber das ist ja gerade mal eine Verpackung und Soundtrack. Der Rest ist digital. Das eine ist ein billiges Design und die gibts im Internet für alle Plattformen schon seit Jahrzehnten völlig kostenlos, das andere gibt es für Amerikaner ohnehin kostenlos. Und zuletzt bekommen normale Käufer mal wieder kein komplettes Spiel. Wenn das mal keine Abzocke ist.
 
Na endlich mal ne Collectors Edition die ihren Namen auch verdient hat. Schließlich bezahlt man dafür auch mehr. Keine Ahnung weshalb da einige etwas von Abzocke schreiben. Bei "Dragon Age: Origins" ist es schließlich ähnlich gelöst. Die europäische Lösung für "Heavy Rain" erscheint mir persönlich die bessere zu sein.

Das ist doch keine gute CE? Gute CEs sind sowas, wie für Anno 1404 (Mit Holzkiste, Kompass, Artbook, etc.), Halo 3 (der Spartan-Kopf), die Black Edition von Assassins Creed II (Artbook, Statue, Soundtrack, Sammlerbox, Bonusmissionen), GTA 4 (mit Sporttasche), also wirklich was zum Sammeln, wie der Name schon sagt, und keine Papphülle + Soundtrack.
 
Oder Heroes of Might and Magic (mit Artbook, T-Shirt, Kartenspiel, Poster, Extra DVDs), Bioshock 2 (Schallplatte mit Soundtrack, Soundtrack CD, Artbook mit 164 Seiten, Poster), Spellforce mit seinem ganzen Wust dadri (Kompass, Kartenspiel und was da nicht alles drin war). Nicht zu vergessen Age of Empires Mythology (Bulfinchs Mythology Buch, Karten und weiterer Krims), sowie Age of Empire III (mit fetten Hardcover Artbook und Verpackung. Die ganze Blizzard Serie der WoW Boxen mit hochwertiger Verarbeitung überall und einer meiner persönlichen Favoriten Fallout 3 natürlich (mit Launchbox, Wackelkopf einem mega guten Mini-Artbook - Hardcover und 100 Seiten).
Bei Atlus in Amerika sind stinknormale Spiele schon mit Mini-Artbook und Soundtrack oder auch nur Soundtrack. Die stinknormale Version eines DS Spiels kommt da schon damit Soundtrack. Machinarium von Daedalic bekommt Poster, Extra Vollversion und natürlich Soundtrack ohne irgendeinen Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine CE oder LE wie Forza Motorsport 3 sie bietet, mit edlem Schlüsselanhänger aus Hochglanzedelstahl und 2 GB USB-Stick kann nicht jeder bieten. Aber ein Bioshock-Metal Case in der Standard-Ausführung zu bieten ist schon etwas.

Die CE von Heavy Rain finde ich jetzt weder spektakuär, noch zu knapp bemessen. Ob man den DLC jetzt sofort braucht, oder erst mal das umfangreiche Hauptspiel durchzockt, sei jedem erstmal selbst überlassen.
 
Na ja, Steelbooks als Standard sind eigentlich nicht etwas. Wie auch dieses Regending von Heavy Rain hier ist das ein billig und schnell herstellbares Ding. Steelbooks werden im überfluss produziert, es wäre vermutlich theoretisch kein Ding alle Verpackungen auf Steelbook umzuschalten. Holzkisten oder Bücher wie in der Journalistenedition von Dragon Age oder die Megaboxen der World of Warcraft Spiele dagegen sind schon eher was besonderes.

Aber Heavy Rain nicht zu knapp bemessen? Ich bitte dich, der DLC scheint ja mit Spielbeginn wie bei Dragon Age schon fertig zusein, also wurde (mal wieder) was aus dem Spiel rausgecutted und gehört zum Hauptspiel selbst. Aufjedenfall aber bekommt der normale Ladenkäufer keine volle Version. Ich für meinen Teil, würde sie wie bei DA dahingerotzt nennen. Hier gibt es aufjedenfall keinen Mehraufwand der tatsächlich eine größere Preiserhöhung rechtfertigen würde.
 
wer denn PS Blog liest weiß was dirn ist:,

Auf dem offiziellen PS Blog wurde die Heavy Rain Collector`s Edition angekündigt. Diese wird folgendes beinhalten.


  • Heavy Rain: Chronicle 1 – The Taxidermist – Erlebt Madison gefährliche Ermittlung in voller Länge bevor sie im PlayStation Store angeboten wird
  • Der offizielle Heavy Rain Soundtrack – Aufgenommen in den legendären Abbey Road Studios und gefüllt mit dem mächtigen Orchester Thema, welches eine Schlüsselrolle in der Spielerfahrung von Heavy Rain einnimmt.
  • Dynamisches XMB Design
  • spezielle “Regen-Effekt” Hülle mit 3D Regentropfen
41954124547e8a01c626388.jpg

(Quelle: PS3-Talk.de / blog.de.playstation.com)
 
Wird dann wohl das erste Mal sein, dass ich bei einer Collectors Edition zugreifen werde!
 
Heavy Rain: DLC in Europa Teil der Collector's Edition - Update

Und wo in dem Artikel steckt jetzt das Update? :rolleyes:
 
Ganz kar Profitmacherrei.
Aber wem kann man es schon verübeln?
Sie wollen ja auch Geld verdienen.;)
Mal schauen was ich mir kaufe.
Aber ich denke mal, es wird die normale Edition sein.:D
 
Zurück