Harry Potter und der Stein der Weisen: Erfolgreichster Film des Jahrzehnts

Harry Potter zählt für mich zu den Top-Filmen/Büchern mir mehreren Teilen. An den Erfolg von allen Verfilmungen zusammen kommt kaum eine Filmreihe heran!
 
Harry Potter zählt für mich zu den Top-Filmen/Büchern mir mehreren Teilen. An den Erfolg von allen Verfilmungen zusammen kommt kaum eine Filmreihe heran!

Mir fällt eine ein: STAR WARS.;)
Wenn man Merchandising, die Comics und Bücher dazuzählt sind die STAR-WARS-Filme bis heute der erfolgreichste Medienkult. Vor allem die unschätzbare Bedeutung für die Entwicklung der visuellen Effekte ließ vor allem den ersten Teil zu einem unangefochtenen Meilenstein werden.:)
 
Das ist der einzige Harry Potter Film denn ich gesehen habe und das auch nur gezwungenermaßen in der Hauptschule mal.Normal würde ich mir die Filme nicht ansehen aber da musste ich ja.
 
Ey,
Die einzig guten Harry Opfer Filme die gut waren, waren die ab Teil 3.
Die Filme davor waren doch nur Kinderfilme.
Freu mich schon auf die letzten Teile :D
Teil 1 und 2 waren nur Kinder kacke !!!
 
in harry potter 1 ham sie einfach probiert alles aus dem buch krampfhaft reinzuschmeissen!"
 
ehrlich gesagt hab ich nie ein harry buch gelesen, auch bei den filmen hab ich nur teil1 damals auf premiere gesehn, war aber net so angetan davon, die anderen teile hab ich nie gesehn
 
Ich finde die Bücher sind 1000mal besser als die Filme, bei den verfilmungen fehlen viele wichtige Details die in den Büchern stehen
 
Ey,
Die einzig guten Harry Opfer Filme die gut waren, waren die ab Teil 3.
Die Filme davor waren doch nur Kinderfilme.
Freu mich schon auf die letzten Teile :D
Teil 1 und 2 waren nur Kinder kacke !!!

Oh man, ich musste das hier mehrmals lesen um zu verstehen was du damit meintest. Hast du jemals Harry Potter 1 gelesen? Das war auch als Kinderbuch angelegt, weswegen auch diese Filme Kindlicher sein sollten.
Mir hingegen kam kein lächeln bei dem was die Autorin mit den weiteren Büchern und demzufolge auch Filmen verzapft hat. Nach HP Film 6 verging mir die Lust auf den Letzten Film, weil alleine schon das Buch zur Planlosen Abschlachtorgie verkommt, bei der alle sympathischen Figuren Umkommen. Daher überhöre ich deinen letzten Satz dezent und verweise darauf das es so war wie es sein sollte.

in harry potter 1 ham sie einfach probiert alles aus dem buch krampfhaft reinzuschmeissen!"

Krampfhaft? Es wurde auch sehr viel ausgelassen, weil, wer will schon 3-4 Stunden im Kino sitzen bei diesem HP1 Film? Ich nicht.

Ich finde die Bücher sind 1000mal besser als die Filme, bei den verfilmungen fehlen viele wichtige Details die in den Büchern stehen

Amen, dem gibts nichts hinzuzufügen. :hoch:
 
Habe die ersten beiden Filme gesehen aber so richtig angetan war ich nicht. Ist i-wie nicht das richtige für mich. Dieses Zaubern und dann immer die Sprüche dazu. Nein danke. Trotzdem gönne ich dem Film den Erfolg.
 
wow erfolgreichster Film des Jahrzents! Mit dem Zauberjehrling hätte ich nicht gerechnet, eher mit einem der HdR Filme. Btw sind die Bücher um einiges besser als die Filme, obwohl diese nach dem 4ten Buch auch immer schlechter wurden.
 
ist ja schön für harry potter, aber mein fall ist es absolut nicht.

scheint aber doch mehr als genug fans zu haben.
 
Das wundert mich wirklich. Da hätte ich eher auf Die Rückkehr des Königs oder Die Rache der Sith getippt.
 
wow erfolgreichster Film des Jahrzents! Mit dem Zauberjehrling hätte ich nicht gerechnet, eher mit einem der HdR Filme. Btw sind die Bücher um einiges besser als die Filme, obwohl diese nach dem 4ten Buch auch immer schlechter wurden.


Bis auf den sechsten Teil kann ich dir zustimmen, ich fand den dritten, vierten und siebten einfach nur sau schlecht
 
Ich hätte ebenfalls mit einem der Herr der Ringe Film gerechnet. Die es auch IMO mehr verdient hätten.
 
Zurück