Final Fantasy XIII: Neuer In-Game-Trailer

VelvetNightmare

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.818
Reaktionspunkte
5
Das Mädel läuft komisch :ugly:.
Klar, ist ein Mädchen, aber das ist...naja. Ich freu mich trotzdem auf das Spiel.
Es gibt auch nen neuen Trailer von FF Versus XIII mit Gameplay Szenen...aber ich finde ihn nirgends zum ankucken.
 
Das Mädel läuft komisch :ugly:.
Klar, ist ein Mädchen, aber das ist...naja. Ich freu mich trotzdem auf das Spiel.
Es gibt auch nen neuen Trailer von FF Versus XIII mit Gameplay Szenen...aber ich finde ihn nirgends zum ankucken.

aber echt ey!
Wer kommt eigtl. immer auf so sau blöde Ideen, Menschen sich so unnatürlich (:ugly::ugly::ugly:) bewegen zu lassen xD
Wurden die Programmierer im Kindergarten gezwungen so zu gehen :D???

Naja das erinnert mich doch sehr an FF XII^^
Ich habe die Schraube an meinem Hype-Ventil jedenfalls schon deutlich runter geschraubt...

Ich glaube Mass Effect 2 wird (zumindest für mich) besser!
 
Das sieht für mich nach extrem viel gähn aus...
kA... glaub nicht, dass mich XIII so schnell begeistern kann... wenns nix wird, zieh ich mir FF VII für PSP und gut is :p

Immer noch diese ewigen Ladezeiten zwischen den Kämpfen... Wenn schon, denn schon, das wirkt irgendwie unfertig.
Und der Laufstil ist total kaputt... so schlimm wars ja bisher echt mal selten :ugly:
 
also das laufen der einen göre ist schon hammer hart an der grenze, wenn nicht schon drüber raus:ugly:.aber ansonsten sieht es ganz eindeutig nach ff aus und ich freu mich drauf.allerdings wird es nicht blind gekauft, ein ausführliches probezocken muss schon sein.
 
Es gibt auch nen neuen Trailer von FF Versus XIII mit Gameplay Szenen...aber ich finde ihn nirgends zum ankucken.
Leider nicht verwunderlich, da er nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde... ^^
Und da der 2008er Jump-Festa-Trailer schon geleakt ist, dürften die dieses Mal noch ein Bisschen eher auf der Hut sein. Wird irgendwann eh zugänglich, mal sehen was draus wird :)
 
Im japanischen 2ch Forum haben sich nun viele Gamer über Final Fantasy XIII geäußert und die meisten sind enttäuscht. Als größter Kritikpunkt wird angeführt das FF XIII sehr sehr linear ist.
In Japan ist das Game ja schon draussen.

Weiterhin wird folgendes kritisiert:
The whole game is completely linear until halfway through [approximately 20 hours].

There are hardly any towns.

The party is always fixed. The whole game just repeats the movie-battle sequence over and over [In fact the progression is closer to movie-run-battle-run-movie-boss-movie-run-battle…].

There are rather a lot of movies.

Moving around is like a long marathon.

The whole game system is just a clone of FF10.

You can’t flee battles [You can’t avoid most battles either as there is no sneaking past enemies, including weak ones].

Your party is completely healed after each battle.

If the main character in your party dies it is game over [There are only ever 3 characters in battle, often less, and often fixed].

The best tactic is almost always endlessly attacking. There is next to no strategy or skill involved.

The summons’ transformation scenes are a joke [i.e. Odin turning into a horse].
The story is rubbish…

Shopping is only done at “online” shops on save points, with no proper shops to be found.
However, this doesn’t matter as you hardly ever get any money [and you can never buy anything more powerful than what you already looted].

There have been next to no changes from the demo.

The status screen displays no real information.

There are only 8 items usable in combat [For that matter, there are hardly any weapons or accessories, and the “crafting” system mostly consists of spending drops to upgrade their 2 stats].

There are no levels.

TJA, und wieder GELD GESPART :nice:
 
rofl... hat meine Ahnung also Recht behalten... sehr schade...
Aber wie du sagst: Geld gespart, auch was ^^

Hoffentlich wird wenigstens Versus was anstädiges :)
 
Leider nicht verwunderlich, da er nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde... ^^
Und da der 2008er Jump-Festa-Trailer schon geleakt ist, dürften die dieses Mal noch ein Bisschen eher auf der Hut sein. Wird irgendwann eh zugänglich, mal sehen was draus wird :)

Ich dachte mir schon, dass er nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde. Ging aber aus der Meldung nicht eindeutig hervor, deshalb habe ich versucht ihn zu finden. Hoffentlich kann ich ihn bald sehen!

Weiterhin wird folgendes kritisiert:

The party is always fixed. The whole game just repeats the movie-battle sequence over and over [In fact the progression is closer to movie-run-battle-run-movie-boss-movie-run-battle…].

The whole game system is just a clone of FF10.

You can’t flee battles

Your party is completely healed after each battle.

If the main character in your party dies it is game over [There are only ever 3 characters in battle, often less, and often fixed].

Shopping is only done at “online” shops on save points, with no proper shops to be found.
However, this doesn’t matter as you hardly ever get any money [and you can never buy anything more powerful than what you already looted].

Oh man, echt? Das stößt mir aber grad etwas sauer auf. Das sind so Sachen, die ich eigentlich nicht mag.
Wäre schön, wenn man alle Mitglieder austauschen könnte und das es Game Over heißt, wenn mein Hauptchara stirbt...das ist doch nen Witz. Das man nicht fliehen kann finde ich etwas komisch...vielleicht liegt es daran, dass man ihnen aus den Weg gehen kann. Das man aber nach jeden Kampf geheilt ist finde ich gut.
Aber keine Läden zum einkaufen? Schade...bei FFXII habe ich immer sehr gern eingekauft und verkauft und fand die Läden immer super.
Und dann ein Klon von X? XD...naja, das ist gar nix für mich. X war nie mein Favorit. Aber ich denke, man kann sich damit abfinden, wenn der Rest des Spieles gut ist. Auch wenn die Story "Müll" sein soll. Das sieht ja jeder anders.
Jedenfalls werde ich das Spiel nicht vorbestellen oder gleich kaufen, sondern erst mal für ein paar Tage ausleihen und dann kaufen, wenn ich es gut finde.
 

Na geilo...zum Glück war ich dem Hype nie so verfallen, nachdem ich gesehen hatte, was Square Enix mit dem 12. Teil angestellt hat. Aber Teil 13 scheint ja echt nochmal ne Schippe draufzulegen :D
Alle Kritikpunkte die der User da anführt, sollten sie sich alle bewahrheiten, machen das Spiel, zumindest für mich, zu einem Ladenhüter...da bete ich lieber weiter für Shadow Hearts 4...
Fehlt nur noch, dass in Teil 15 ( 14 wird ja wieder n MMORPG ) in Echtzeit gekämpft wird, dann scheiß ich auf Final Fantasy ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die videos ssehen echt super aus.
die cutscenes sind gewohnt genial und auch der kampfbildschirm sieht klasse aus.:hoch:
wird sicherlich genial, vor allem, weil es sich an ffx an orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir bitte nen Gefallen und quotet nicht nochmal den ganze Post von Kreator...
1,5 Bildschirmseitenquote und drei Sätze drunter stehen ja nun wirklich in keinem sinnvollen Verhältnis ;)

Merci. :)
 
wow, das was kreator da aufgelistet hat sind schon ordentliche vorfreude-dämpfer:uff:.2 der dinge empfinde ich zwar eher als positiv - alle werden geheilt nach dem kampf UND FF X klon(den fand ich am besten) - aber so alles in allem hört sich das nicht nach dem rollenspiel an, auf welches ich gewartet habe.naja, wie schon erwähnt, ich werds ausleihen und wenn es mich nach 2tagen nicht juckt, dann wirds eben nicht gekauft.
 
Naja obwohl, man sollte schließlich nicht auf andere hören.
Dennoch bekomme ich ein mulmiges Gefühl, wenn sich schon japan FF N erds so aufregen.
Mal sehen............ :rolleyes:
 
Naja... ich hör definitiv eher auf andere, als auf Magazine ^^
Selbst zu testen hab ich beim XIIer schon bereut, da bin ich froh, vorher genügend Spielermeinungen lesen zu können...
 
...

Ach Mann! So ein verdammter Mist! Ich hatte mich wirklich auf das Game gefreut...ich hatte die Hoffnung das es den Stil und die Atmosphäre von Teil 7 hat, aber anscheinend ist es eine Entäuschung auf ganzer Linie.

Langweilig, langatmig, linear, schlechte Handlung...ich hätte wirklich nicht gedacht solche Aussagen über Final Fantasy zu hören, aber...tja...:(

Zum Glück bekomme ich bald Demon's Souls :D
 
Zurück