Microsoft verliert Marktanteile bei Smartphone-Betriebssystemen

sasacrocop

Kicktipp-Gewinner 2011/2012
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
4.166
Reaktionspunkte
0
da ich leider kein smartphone besitze und auch so wenig ahnung von handy habe, weiß ich net ob es microsoft jetzt so hart trifft, ok das sie hinter apple sind gefällt ihnen mit sicherheit nicht
 
Die Zukunft gehört offensichtlich den Smartphones. Während Windows und Google ihr Betriessystem für andere Modelle entwickeln, bleibt Apple aufs iPhone beschränkt. Bisher eher Freud als Leid.
 
Ganz ehrlich: zurecht!
Wir setzen im Unternehmen Blackberries, MDAs und Nokias (und in 3 Einzelfällen auch das iPhone) ein.
Aus Sicht des Sysadmins ist Windows Mobile schon toll, weil alles von Anfang an mit Outlook/Exchange gut funktioniert. Blackberries sind ein bisschen Aufwenider bei der Erstinstallation und auch teurer, dafür funktioniert es dann noch besser.
Das iPhone ist aus Admin-Sicht eine absolute Katastrophe, wobei das nach und nach besser wird. Aber so lange man für das iPhne auf dem PC QuickTime braucht, wird es zum Glück bei uns im Haus bei Einzelfällen bleiben.
Leider ist bei Windows Mobile aber alles außer Sync mit PC/Exchange aber auf dem Stand von Win95.
Es hängt, stürzt ab, ist langsam und überhaupt.
MDAs haben ja die TouchFLO3D-Oberfläche, die im Prinzip die gleiche Bedienung ermöglichst als auf dem iPhone. Man kann alles mit dem Stift verschieben usw. Leider läuft das selbst auf dem ersten iPhone schon deutlich flüssiger als auf meinem Vario4 mit WM 6.1. Und zum größten Ärgernis gibt es dann für vorhandene Bugs (bei meinem WLAN-Passwort wird immer ein Teil des Passworts abgeschnitten und beim einwählen ist es dann logischerweise falsch) nicht mal Updates.
 
find ich schon ok so, das microsoft nicht überall führend ist.
der smartphone markt kann ruhig so bleiben. konkurrent belebt das geschäft.
 
MS sollte mal lieber ein Handheld herausbringen, statt sich auf Smartphones zu konzentrieren. Die Konkurrenz zur PSP würde dieser wirklich gut tun! :)
 
MS sollte mal lieber ein Handheld herausbringen, statt sich auf Smartphones zu konzentrieren. Die Konkurrenz zur PSP würde dieser wirklich gut tun! :)
Die Idee finde ich gut,aber wenn du dir die DS-Verkaufszahlen ansiehst weißt du warum sie es noch nnicht gemacht haben :D
 
Zum Glück ist Windows Mobile inzwischen megaschnell- seht euch mal das neue 6.5! Z.B. beim Touch HD2....
 
Zum Glück ist Windows Mobile inzwischen megaschnell- seht euch mal das neue 6.5! Z.B. beim Touch HD2....

Oh ja, ich kauf mir jetzt sofort ein neues Handy für 500+€, weil Microsoft und HTC sich geeinigt haben, das wichtige Update für 'alte' Geräte (mein Vario4/Touch Pro ist noch nicht mal 1 Jahr alt) nicht anzubieten. :motz:
 
Dass es für ein Service Pack viel zu teuer ist und 2. durch den Namen Kundenverarsche betrieben wird.
Es ist nämlich de facto nur ein Service Pack für Vista
Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Ansonsten ist es aber ein recht brauchbares System wie ich finde.
 
Zurück