Natal ist da wesentlich innovativer und öffnet vollkommen neue Möglichkeiten. Also abwarten und auf Neues hoffen.
Ja, was kann denn Natal, was das Sony-Gedöns nicht kann? ^^
Fällt mir nicht viel ein...
Ein riesen Vorteil ist, dass man nichts in der Hand halten muss, die Sony-Lösung benötigt immer den Knüppel wenn Tiefeninformationen notwendig sind... (Eye-Toy-Modus gibts ja immer...)
Preislich... da schätze ich die Sony-Dinger eher teurer ein. Kamera + mindestens einen Controller im Gegensatz zu einfach nur einer Kamera.
Gut, mit zwei Optoelementen, aber ich glaube nicht, dass das den Preis astronomisch höher treibt. (Die werden wahrscheinlich zwischen den beiden Teilen hin und her schalten. Da muss der Chip halt 120 Hertz können, das wird wohl die größte technische Hürde sein um das Ding serientauglich zu machen)
Durchsetzen wird sich vermutlich eher Natal... so überschwenglich wie darüber berichtet wurde und wahrscheinlich auch wird. Den Preisvorteil sehe ich auch auf jeden Fall bei MS!
PS: Doch, Tiefeninformationen der Füße können noch abgefragt werden. Trittstärke und bei nur einem Prügel auch die Geschwindigkeit der zweiten Hand sind unique bei Natal.
Kampfspiele und so Ballwegprügeln, alles wo man was tritt oder schlägt hats definitiv Vorteile, das habe ich grad übersehen.
So stehen Buttons die Tiefeninformationen gegenüber.
Den Preispunkt sehe ich bei MS.
Glaub das is beides Murks, aber man wird ja sehen, was draus wird ^^
Eye-Toy fand ich damals auch lustig...
Edit: PPS: Noch ein eindeutiger Vorteil von Natal: Drahtgittergenerierung schon in der Hardware, das dürfte nicht allzuwenig Rechenpower sparen