Travellers Tales: Erwartet Sonys Motion-Controller vor Microsofts Natal

IfearNightmares

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Nur gut, dass sämtliche unabhängige Journalisten schon bestätigt habe, dass Natal relativ gut funktioniert. Traveller's Tales sind jetzt auch nicht gerade für innovative Ideen und Fortschritt mit ihrer Lego-Serie bekannt.
 
wenn ich buttons haben will nehme ich eine wii...

da braucht mir keiner erzählen das ich die brauch, natal ist was ganz anderes und sticht gerade deswegen heraus.....
 
Bleibt abzuwarten, welches System sich langfristig durchsetzten wird. Sonys Motion-Controller ist ja im Prinzip vergleichbar mit der Wii Motion Plus. Natal ist da wesentlich innovativer und öffnet vollkommen neue Möglichkeiten. Also abwarten und auf Neues hoffen.
 
Also ich finde dass Sony Ihre Idee einfach abgeguckt hat. Und Microsoft mit einer Zukunftsidee nach vorn sieht. Allerdings gefallen mir beide Ideen nicht xD Ich will eintweder einen normalen Joystick oder ne Tastatur mit Maus...
 
das wa sdu willst gibt es ja schon^^

natal ist ja was ganz neues,..... und freu michs chon echt drauf.......
 
Man kann einfach nur abwarten, welches Gerät besser ankommt.
Aber mir persönlich muss es gar nix von beiden sein.;)
Ich bin mit meinem Controller noch voll zufrieden.:hoch:
Aber cooler finde ich allerdings Natal.;):D
 
währ ja nicht schlecht wenn man die 360 mit natal starten könnte um z.b. einen film zu sehen ohne einen controller zu benutzen^^
 
Naja aber irgendwie hat er nich ganz unrecht... Ich weiss nich wie man die Bewegung ohne Motion-Capturing perfekt als Computer-Animation rüberbringen will. Ich glaube da wurde bisschen nachgebessert bei der Präsentation. Solange ich nix Konkretes über Natal weiss bleib ich skeptisch.
 
aslo ich sehe das so...

ich brauche viel mehr eine kamera, wenn die dan noch bewegungen erkennen kann.... dan hat man was fürs geld^^
 
also ich persönlich bin auf beides gespannt, werde beide geschichten testen und dann sehn was ich mir vielleicht zulegen werde
 
Wie der Motion-Controller von Sony funktionieren wird ist ja relativ klar. Frage mich bloß wie man mit Natal spielen soll. Bei einem Beat ém up kann denn ja leicht was kaputtgehen bzw. es wird wohl sehr anstrengend werden. Wenn ich die Gelegenheit habe werde ich beide testen. Mal sehenwie sie sind. Denke das beide gut ankommen werden.
 
Natal ist da wesentlich innovativer und öffnet vollkommen neue Möglichkeiten. Also abwarten und auf Neues hoffen.
Ja, was kann denn Natal, was das Sony-Gedöns nicht kann? ^^
Fällt mir nicht viel ein...

Ein riesen Vorteil ist, dass man nichts in der Hand halten muss, die Sony-Lösung benötigt immer den Knüppel wenn Tiefeninformationen notwendig sind... (Eye-Toy-Modus gibts ja immer...)

Preislich... da schätze ich die Sony-Dinger eher teurer ein. Kamera + mindestens einen Controller im Gegensatz zu einfach nur einer Kamera.
Gut, mit zwei Optoelementen, aber ich glaube nicht, dass das den Preis astronomisch höher treibt. (Die werden wahrscheinlich zwischen den beiden Teilen hin und her schalten. Da muss der Chip halt 120 Hertz können, das wird wohl die größte technische Hürde sein um das Ding serientauglich zu machen)

Durchsetzen wird sich vermutlich eher Natal... so überschwenglich wie darüber berichtet wurde und wahrscheinlich auch wird. Den Preisvorteil sehe ich auch auf jeden Fall bei MS!

PS: Doch, Tiefeninformationen der Füße können noch abgefragt werden. Trittstärke und bei nur einem Prügel auch die Geschwindigkeit der zweiten Hand sind unique bei Natal.
Kampfspiele und so Ballwegprügeln, alles wo man was tritt oder schlägt hats definitiv Vorteile, das habe ich grad übersehen.

So stehen Buttons die Tiefeninformationen gegenüber.
Den Preispunkt sehe ich bei MS.

Glaub das is beides Murks, aber man wird ja sehen, was draus wird ^^
Eye-Toy fand ich damals auch lustig...

Edit: PPS: Noch ein eindeutiger Vorteil von Natal: Drahtgittergenerierung schon in der Hardware, das dürfte nicht allzuwenig Rechenpower sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich steh überhaupt nicht auf dieses "vor dem Ferseher rumhampeln"-Zeug. Ich würde mir weder das MS-Teil noch den Sony-Stick holen. Aber wenn, dass würde mir der Sony-Stick mehr zusagen. Da kann man wenigstens noch mit Buttons agieren und hat was in der Hand.

Bei Natal steht man total nackt vor der Kamera und könnte theoretisch ne Bratpfanne als Tennisschläger nehmen. Nur was würden meine Eltern sagen, wenn sie das sehen? Die würden mir glatt das Spielen verbieten, weil sie denken, ich hätt ne Meise.
 
Ich glaub die würdens eher gerne ausprobieren wollen, aber ich kenn ja auch deine Eltern nicht :D
 
Ja, was kann denn Natal, was das Sony-Gedöns nicht kann? ^^
Fällt mir nicht viel ein...

Bewegungserkennung in 3D. Das kann Gem ohne die 'Stäbe' nicht. Eyetoy kann das ebenfalls nicht.

Ich brauche aber nix von beidem. Ich kann mir Natal höchstens unterstützend, also zur normalen Steuerung vorstellen, nicht aber als alleinige Steuerung.

Und der Rest...naja. Fuchtelei wie bei Mario Galaxy oder Mario Kart Wii ist für mich das höchste der Gefühle.
 
ich kann mir leider nur schwer vortellen, das Natal ebenso präsize ist wie Sony´s Motion Controller. Während MS mit gerasterten tiefensensor, sowie Mirkofon und Farbkamera arbeitet, setzt Sony hier schlicht weg einfach auf Motion Capturing. Die Technik hinter Natal ist derzwit natürlich beeindruckender als die von Sony, aber ich unterstell ihr einfach mal das sie noch zu ungenau ist. Um ne Seite weiter zu scrollen oder nen Ball zu schiessen reicht es aus.
 
Also ich bin sehr auf Natal gespannt während mich der motion controller von Sony relativ kalt lässt
viel mehr als die Wii kann das auch nicht und wii find ich auch schon nicht grad den Bringer.
Wenn Natal wirklich so ist wie sie es vorgestellt haben bin ich auf jeden Fall angetan
trotzdem werd ich mich nicht von Contollern trennen aber bei manchen spielen
könnte Natal richtig Cool werden !!
 
Hier merkt man ganz schnell, wer welche Konsole bevorzugt und die Objektivität darunter leidet. Solange es keine Anwendungsbeispiele für beide Systeme gibt, würde ich mich mit Mutmaßungen zurückhalten Natal wie auch der MotionController, haben noch nicht bewiesen, dass sie für die Coregamer zu gebrauchen sind.

Der gute Mann im Bericht, sagt ja nichts anderes, als dass der MotionController mehr Möglichkeiten bietet und daher evtl. für Coregamer interessanter sein wird, als Projekt Natal. Da beide Systeme aber eher für die Casualgamerfraktion entwickelt wurden, bleibt einfach abzuwarten, welches System hier bei Partyspielen besser auftrumpfen kann.

Derzeit sehe ich hier niemanden vorn. Auch über Preise zu spekulieren ist unsinnig, da noch keine Angaben dazu gemacht wurden. Ich denke eher, dass beide Systeme ähnlich teuer sein werden um sich nicht über den Preis definieren zu müssen.
 
Der gute Mann im Bericht, sagt ja nichts anderes, als dass der MotionController mehr Möglichkeiten bietet und daher evtl. für Coregamer interessanter sein wird, als Projekt Natal. Da beide Systeme aber eher für die Casualgamerfraktion entwickelt wurden, bleibt einfach abzuwarten, welches System hier bei Partyspielen besser auftrumpfen kann.

Der Motion Controller wäre aber auch nur dann für Core Games wie Egoshooter, Action Adventures etc zu gebrauchen, wenn es ein Zusatzgerät wie den Nunchuk, also irgendwas mit nem Analogstick, dazu gäbe. Sonst könnte ich mir Umsetzungen solcher Games genau wie bei Natal nur schwer vorstellen. Die Lösung mit dem Controller für Bewegungseingaben, die mal gezeigt wurde, war ja nicht grad optimal. Vielleicht kommt da ja noch was von Sony/MS.

Ich befürchte aber auch, dass das Ganze eine neue Partyspiellawine lostreten wird.
 
ich kann mir von beiden bis jetzt noch kein richtiges urteil bilden.
werd mir beide teile mal anschauen und dann seh ich schon, was mir gefällt. alelrdings hoff ich natürlich ,dass sonys controller spitze wird, da ich ne ps3 hab und mit natal mal nix anfangen kann.
 
Zurück