Uwe Boll wehrt sich gegen "unfaire Kritik"

Steven138

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir den Brief jetzt nicht durch gelesen, finde den Film "Postal" jedoch richtig gut. hab den schon 2 mal gesehen ^^
Alone in the dark fand ich zwar nicht gruselig aber gut gemacht, Stoic war glaub ich der Gefängnisfilm - der hat seine Längen im Grunde ist der Streifen aber ok.

Wenn das es stimmt, dass Bolls Filme pauschal bewertet werden fände ich das sehr ungerecht. Erst gucken, dann aufregen ;):hoch:
 
Ich habe noch nie einen seiner Filme gesehen und nach alldem, was man so über den guten Herrn und seine Machwerke hört, werde ich mir das wahrscheinlich auch nie antun.:D
 
Alle seine Filme sind einfach nur schlecht. Der Mann hat einfach kein Talent als Regisseur. Mit dem Budget, das ihm zur häufig zur Verfügung steht, hätte jeder Schimpanse einen besseren Film drehen können. Nur weil er Videospiele mag, gibt ihm das doch nicht automatisch das Recht eine miese Verfilmung nach der anderen abzuliefern. :runter:
 
Ja ja ja - Ich sag/schreib nur "HOUSE OF THE DEAD". :ugly:

Von wegen "schlechteste Videospiel-Verfilmung" und so.

Aber Hey - es ist ein Film über einen ARCADE LIGHTGUN-SHOOTER.
Da ist es doch klar, das dabei nicht CITIZEN KANE 2 herauskommen könnte. ;)

Und wenn man sich den Film als (unfreiwillige) Zombie-Komödie (Zombödie?) ansieht, ist der doch recht gut. Besonders mit den Audiokommentaren, in denen Boll über Hollywood & Co. ablästert. :hoch:

Nach TUNNELRATS und SIEGBURG will er wohl ehe wieder ernstere Stoffe verfilmen.
 
*kopfschüttel* ne Boll, geh mal wieder zurück auf die Film-Schule. Die meisten Filme weisen zwar immer wieder durchaus gar nicht so schlechtes Potential auf aber Boll versteht es einfach nicht, seine durchaus vorhandenen Talente auch richtig zu nutzen. Einen Film wie Postal allerdings zu verfilmen ist... ähm ja... nicht gerade schwierig aber es ist schon erstaunlich wie er ständig dabei versagt, die einfachsten Dinge zu übernehmen.
Boll erinnert mich immer wieder an solche Gesangstalente, die immer wieder auf Bühnen auftreten, von der Familie hören wie toll sie sind und immer weitermachen, selbst wenn sie ausgebuht werden und alle anderen ihnen sagen, dass sie schlecht sind. Nein, sie machen weiter. Das ist einerseits ja bewundernswert, andererseits sollte man aber doch auch zugeben können, wenn man scheiße abliefert.
 
ohh man der typ muss blind sein das er nicht merkt wie scheise seine filme sind beispiel farcry also echt wie kannn man nur so scheise aus ner geilen vorlage machne aaaaaaahhhh^^
 
Viele User (auch hier) reden/machen seine Filme dermaßen runter, da kann ich seine Reaktion verstehen - jedenfalls besser als sich gegen die Übermasse User durchsetzen zu wollen.

Die Einnahmen, somit die Kinogänger selbst, entscheiden ob sie einen Film gut oder schlecht finden. Solange er sich gut über Wasser halten kann, mögen ihn genügend Kino-/Filmgänger.
 
Kann mir vlt. jmd. sagen was er so für Filme gedreht hat? Ich hab eig. noch nie was von dem gehört
 
also der postal film war eigentlich ganz gut,da er den humor des spieles :D ziemlich gut eingefangen hat.
andere Filme von ihm habe ich mir noch nicht reingezogen,kann also diese nicht bewerten...:nice:
 
wow, sein english ist ja mal der hammer...echt hammer-schlecht.aber naja, man muss ja nicht zwingend gut english können um gute filme zu machen, aber DAS kann er auch nicht:ugly:.

in einem punkt muss ich ihm aber recht geben.man sollte filme - oder ganz allgemeins eigentlich alles - nicht bewerten bevor man es nicht selber gesehen/gehört/getestet hat.

im falle boll allerdings sehe ich mir seine filme gar nicht erst an - weil boll draufsteht.ich habs oft genug probiert und es wird nichts.allerdings bewerte ich seine nicht gesehenen filme auch nicht schlecht.
 
Er macht doch auch einfach grotten schlechte Filme.
Sorry ist aber so.
Seine Filme gehen ja noch nicht mal mehr als Trash durch.;):D
hihi...
 
Ich hab mir so ein paar Filme von Herrn Boll angeschaut. Die waren nicht umbedingt die bringer. Vielleicht hat er Potenzial und vielleicht hat er auch irgendwo versteckte Talente aber gezeigt hat er sie noch nicht.

Meiner Meinung nach gehört er zu der Riege der Anderson & Co Regiesseure. Gute Filmrechte aber schlechte Umsetzungen.



Snatch
 
der neueste film von boll ist ein echter knaller. da hat er mal alles richtig gemacht, man sieht das er kann wenn er nur will.

die vergangenen 19 filme sind leider echte grütze, liegt mitunter auch daran das man spiele nicht einfach verfilmen kann, sodass sie den geschmack der zocker treffen.

wie dem auch sei, boll ist und bleibt ein sehr umstrittener filmemacher der meiner ansicht nach, lieber seinen komischen medienfond pushen sollte anstatt filme zu drehen.

@boll: finger weg von meinen spielen ! es hat einen grund warum es spiele, und keine filme sind !
 
Also Spiele zu verfilmen find ich nicht so schwer, die erste Regel die man eigentlich immer einhalten muss, ist einfach die Vorlage zu beachten. Boll scheißt aber immer drauf, da ist es doch garkein Wunder das er verachtet wird. Hätte Peter Jackson Herr der Ringe in den Weltraum verfrachtet, wäre das sein Ende gewesen. Es ist ja eine Sache Dinge anzupassen, Boll aber hat sich für die Vorlagen gar nicht interessiert und es ist schon schwierig bei Spielen wie Blood Rayne und Far Cry was falsch zumachen.
 
Seine Rechtschreibung ist ungefähr auf dem Niveau seiner Filme;p
Wenn man bei nem offenen Brief nicht einmal einen neuen Satz mit nem Großbuchstaben beginnt...
 
Ich kenne (fast) alle Filme von Herrn Boll, und finde es gerechtigt, dass alle ihn fertig machen. Normalerweise reagiere ich gar nicht darauf, wenn ich einen dermaßen schlechten Film geschaut habe, denn ich bleibe sonst ruhig und möchte dann den schlechten gesehen Film einfach nur vergessen. Aber bei den Boll Werken...du meine Güte! Diese Mann Verfilmt fast nur Videospiele, die (extrem) lieblos umgesetzt werden. Ich bin gegen Boll, alle seiner Filme sind sc... könnt ihr ja lesen:

- Heart of America = nicht gesehen

- House of the Dead = Schrott --->Note 6

- Alone in the Dark = Magelhaft --->Note 5

- BloodRayne = Schrott ---> Note +6

- Postal = Mittelmäßig --->Note 4+

- Seed = Schrott--->Note 6

- Schwerter des Königs – Dungeon Siege = Schrott dè extreme! --->Note 6-

- BloodRayne II: Deliverance = nicht gesehen

- Far Cry = Mangelhaft --->Note 5+

- Tunnel Rats = nicht gesehen

- Alone in the Dark II = nicht gesehen

- Siegburg = nicht gesehen



Bei Schwerter des Königs – Dungeon Siege war ich extrem enttäuscht!
Bei so einem Staraufgebot (Jason Statham, Ray Liotta, Ron Pearlman...) habe ich noch nie so einen schlechten Film gesehen. Eine Schande ist das! Wie kann man nur so einen Kack-Film mit Super Schaupielern drehen? Das gibst doch nicht...


Ich wünsche euch allen noch Frohe Weihnachten!
The Legendary Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne (fast) alle Filme von Herrn Boll, und finde es gerechtigt, dass alle ihn fertig machen. Normalerweise reagiere ich gar nicht darauf, wenn ich ...
The Legendary Knight

olol olol

Weil DU (!) den Filmen schlechte Noten gibst, sind es also schlechte Filme. Diese Selbstverständlichkeit solltest Du noch mal überdenken. Auch solltest Du echte Fakten berücksichtigen, wie z.B. das Alone 2 nicht unter Uwes Regie entstanden ist oder das Darfur, Seed, Stoic (Siegburg), Tunnel Rats, Rampage, Heart of America, German Fried Movie, Barschel Mord in Genf?, Blackwoods, Sanctimony keine Spieleverfilmungen sind. :autsch:

Gegen genau dieses völlig unbegründete Bashen geht Uwe Boll jetzt vor und das ist auch richtig so.

Und noch was dazu: Bloodrayne Platz 1 in Russland und Spanien, Alone in the Dark Platz 3 in China, USA 1,9 Millionen verkaufte DVD Schwerter des Königs und so weiter ...

Für neutrale Infos einfach mal Seiten wie boll-supporter.com, team-madison.de oder bollfans.de ansurfen und sich eine eigene Meinung bilden.
 
Boll Suporter, Bollfans, das muss ja wirklich super Neutral sein und deine komischen Plätze haben auch sehr viel mit der Technik zutun. Blood Rayne ist ein sehr, sehr schlechter Film. Das nicht wegen der Effekte, die waren nämlich teilweise sogar ganz nett, was wohl daran liegt das es halt genau sein Metier ist aber bitte, der Rest ist nicht mehr der Rede wert.
 
Oh mein Gott... der müsste nicht nur an seinen Fähigkeiten als Regisseur arbeiten, sondern auch an seinen Englischkenntnissen... außerdem macht er sich damit keine Freunde, sondern nur lächerlich... wenn er will, dass man ihn als guten Filmemacher anerkennt, sollte er anfangen gute Filme zu drehen und damit überzeugen... mit so einem Brief bewirkt er definitiv keine Veränderung im Denken der Leute...
 
Zurück