Die Geschichte der Videospiele - in einem Bild!

Ist allerdings extrem unvollständig. Die GamesTM hat mal versucht, alle Konsolen, Heimcomputer und Handhelds zusammenzustellen. Das erwies sich als fast unmöglich, da es so viele waren.

Ich hab' 1974 (mit 8 Jahren Pong) begonnen. Allerdings hatte ich in den 80'er und 90'er Jahren einige längere Spielpausen (10 Minuten ;)) eingelegt.
 
unvollständigleit hin oder her, es ist sehr informativ und vorallem übersichtlich und es macht den anschein als wären die wichtigsten dinge enthalten.:hoch:.
 
das poster ist echt cool. find ich nicht schlecht.
hab irgendwann ende der 80er mit nem atari 2600 angefangen und dann immer wieder mal ein neues system geholt, bis jetzt zur ps3.

zwichendurch in den 90ern hatte ich mal ne pc-zock-phase, die allerdings nicht lang angehalten hat.
 
cooles bild, ich hab damals bei kumpels mim atari und commodore angefange zu zocken, meine 1te eigene konsole war dann das NES , herrlich wars :):)
 
Ist allerdings extrem unvollständig.
ich hab auch nicht das Gefuehl das es hier um Vollstaendigkeit im Ganzen geht, sondern eher um die wichtigsten Wegpunkte der bisherigen Konsolengenerationen, und die sind doch soweit aufgefuehrt wie ich das sehe. Auch wenn ich finde das gerade die Konsole NEO GEO durchaus einen richtigen Eintrag mit kurzer Erlaeuterung verdient haette, gibt immerhin (soweit ich weiss) keine Konsole fuer welche ueber immerhin 15 Jahre Spiele veroeffentlicht wurden (1990-2005)... Automatentechnik sei dank :)

mein Werdegang verlief ungefaehr so, anfang der 80iger so mit 4 Jahren habe ich mit einem Interton VC4000 angefangen, bin dann flink zum Texas Instruments 99/4A umgestiegen, welchem ich fast bis zu den ersten PC Tagen die treue gehalten habe. Nebenher verbrachte ich noch eine menge Zeit vor dem SEGA Master System (vor allem die 3D Brille fuer Space Harrier und Missile Defense (oder so) war schon ziemlich geil) und ganz selten vor dem C64. Seit so 1989/90 bin ich dann beim PC gelandet und werde bei dieser ach so toten Plattform bestimmt noch verweilen, wenn das Trio Wii/PS3/Xbox360 nur noch schall und rauch ist ;)
Nebenher, durch Freunde habe ich auch noch einige (teils kurze, teils sehr ausgiebige) Abstecher zu den folgenden Systemen gemacht:
Amstrad/Schneider CPC
Amiga 500
Vectrex
Atari 2600
SEGA Mega Drive
NES
SNES
Neo Geo
PSX
Gamecube
PS2
Xbox
Wii
PS3
 
In exakt zwei Tagen feiere ich 25jähriges Zockjubiläum... Am 24.12.1984 hat mir der Weihnachtsmann mein Atari 2600 gebracht.Leute, Leute, die Zeit vergeht... :)
 
Ist allerdings extrem unvollständig. Die GamesTM hat mal versucht, alle Konsolen, Heimcomputer und Handhelds zusammenzustellen. Das erwies sich als fast unmöglich, da es so viele waren.

Ich hab' 1974 (mit 8 Jahren Pong) begonnen. Allerdings hatte ich in den 80'er und 90'er Jahren einige längere Spielpausen (10 Minuten ;)) eingelegt.



JAAA ich vermisse unter anderem mein altes Master System ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich spiele schon seit ich denken kann hat zuerst den Supernientendo so mit 4 jahren und einen GameBoy dann die 1. Playstation und den Nientendo 64. Hatte mit 8-9 jahren mall so ein halbes jahr keine "Killerspiele" gespielt weil da son Amoklauf war und ich ne Zeit lang angst hatte das ich zu einem Amokläufer werde. :)
 
Bei mir fing es mit dem Atari 2600 an,dann kam der game Boy,NES, S-NES usw. Seit dem 9.ten Lebensjahr bin ich sehr begeistert von Videospielen und werde noch lange meine Freude damit haben.Nur schade das ich nicht mehr so oft die Zeit habe ältere Spiele zocken zu können,ja ja,die Zeit vergeht halt.:rolleyes:
 
Eine sehr sehr schöne Übersicht, nur konnte ich leider erst in der 5ten Generation einsteigen und alles fing mit den guten alten Gameboy & den SNES an. Danach ging es mit der PS1, PS2, PSP und schließlich der PS3 weiter^^
 
Abgefahren...auch wenn's net vollständig ist,könnt ich mir so meine Tapete in meinem Zockerzimmer vorstellen...:hoch::)
 
meine erste konsole war das snes, kurz darauf kam noch der gameboy hinzu, nach ner weile am pc besann ich mich auf meine "gamerwurzeln" und nenne nun zusätzlich ein n64, nen gamecube, ne ps1, ne ps2 und ne ps3, sowie seit kurzem ein sega megadrive mein eigen. finde die klassischen konsolen der nes und snes zeit noch immer klasse und viele spiele echt wiederspielenswert
 
Mein Vater hatte damals einen Commodore64. Da hab ich meine ersten Erfahrungen mit Games gemacht. Ich selber hatte zu erst einen Game Boy und den NES.:)
 
JAAA ich vermisse unter anderem mein altes Master System ^^
schau einfach mal im Jahre 1986 auf dem Bild, als erste "grosse", weltweit vermarktete Konsole, welche die direkte Konkurrenz zum NES antreten sollte, kann diese Konsole ueberhaupt nicht in der Uebersicht fehlen!

...nach ner weile am pc besann ich mich auf meine "gamerwurzeln"...
liest sich ja fast so als ob Du in der PC Zeit abstinent leben musstest. Kann mich da persoenlich die letzten 20 Jahre nicht beschweren :)
 
schau einfach mal im Jahre 1986 auf dem Bild, als erste "grosse", weltweit vermarktete Konsole, welche die direkte Konkurrenz zum NES antreten sollte, kann diese Konsole ueberhaupt nicht in der Uebersicht fehlen!

Er meinte nicht, dass sie in der Übersicht fehlt... Er vermisst sie ganz generell.:)
 
Zurück