Microsoft darf ab Januar weder Word noch Office verkaufen

SnakyShaky

Benutzer
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Nieder mit Microsoft!!!!
:D

Ich wusste das MS hinter dunklen machenschaften steht, und nun kommt die strafe!!!:D
 
In einer Großküche gibt es eben immer viel kleine Schaben. Jeder Gigant hat Probleme mit Klägern die immer neue Lücken finden, so eben auch MS. ;)
 
Bin voll dafür, microsoft klaut alles von anderen, obs um spiele, software, Hardware oder Eingabegeräte geht, man findet kaum was was microsoft nicht von anderen hat! :hoch:
 
Bin voll dafür, microsoft klaut alles von anderen, obs um spiele, software, Hardware oder Eingabegeräte geht, man findet kaum was was microsoft nicht von anderen hat! :hoch:


Und? Das ist in anderen Branchen auch so! Stell dir mal vor, es würden sich alle gegenseitig ans Bein pissen.. da würde keine Partei mehr glücklich bei werden. Und die Endverbraucher erst recht nicht!
 
naja, ich will aber auch nicht wissen wo wir heute wären in viele bereichen, wenn Microsoft nicht gewesen wäre ... Das ist nunmal auch Fakt!
 
Microsoft hat bereits angekündigt, seine Verkaufsversion von Office 2007 bis zum 10. Januar 2010 zu überarbeiten.
Frage mich, warum es überhaupt nur die 2007er Version betrifft. Oder ist die Firma darauf aufmerksam geworden, weil Microsoft für die 2010er Lizenz-Rechte bekommen wollte.

PS: Wow, so informative und zeitlich aktuelle Artikel bin ich von Cynamite gar nicht gewohnt!:hoch:
 
Hasse Office '07 ohnehin. Wenn ich nicht Powerpoint die ganze Zeit für die Schule und so brauchen würde hätte ich es eh nicht gekauft. Zum anderen: die Lizenz für 3 PCs, wie es doch so schön heißt. Hab 2 PCs und hab mir schon das zweite Office gekauft (168 € und 60€), weil nach ner Deinstallation die Lizenz verloren geht. Schwachsinn ist das.
Aber zum Thema: mit den 290 Mio. Dollar von Microsoft macht doch das Unternehmen den Umsatz ihres Lebens.
Btw: ist das so schwierig eine eigene Datei zu erstellen? Hätten doch einfach .xyz statt .xml machen können; war doch sicher vorher schon bekannt, dass es das gibt?!

...und überhaupt: wieso kommen die jetzt erst drauf??
 
immer diese leute die microsoft nieder machen wollen aber womöglich selbst alle windows xp, vista, 7 oder sonstwas benutzten :runter::uff: kann ich gar nicht leiden
 
ich blick da eh net so durch, aber des kleine unternehmen kann sich auf nen warmen geldregen freuen :)
 
Das ist natürlich blöd für MS. Wieso können die sich denn nun nicht einfach die Nutzungsrechte für den XML-Algorithmus kaufen? Wäre garantiert günstiger gewesen als was sie jetzt zahlen müssen.

@Angus_Young: Es ist nicht ganz so einfach, da die Dateiendung .xyz immer aussagt, wie eine Datei ausgelesen werden muss, so ist eine .exe im weitesten Sinne eigentlich der gepackte Binär- (oder war es Assambler?) Code, der an den Prozessor gesendet wird. Es ist insofern also schon sinvoll gängige und etablierte Dateiendungen zu nehmen um somit nicht gleich komplett neue Routinen schreiben zu müssen.
 
hmm...

Was für ein Blödsinn ist das den MS darf Word UND Office nicht mehr verkaufen, Word gehört doch zum Office Package:D
 
Was für ein Blödsinn ist das den MS darf Word UND Office nicht mehr verkaufen, Word gehört doch zum Office Package:D

ja das is glaube so... ähm...öhm...ja klar is das blödsinn^^ aber ich glaube man kann word auch einzeln erstehen mit der microsoft work suit, das is son programm bundle wo noch so kram drin is wie encarta enzyklopädie usw...unter anderem halt auch word. vielleicht war der verfasser des artikels so klug und hat das gewusst und mit bedacht und deswegen so formuliert^^ oder er hat gemeint "Microsoft darf ab Januar weder Word noch irgendetwas anderes aus Office verkaufen" aber des hat ncih mehr hingepasst weils sonst zu lang wäre und musste es so abkürzen und dann kam halt das bei raus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass MS von i4i ein Nutzungsrecht für diesen Algorithmus angeboten bekommen wird und dann ist wieder alles in Butter :hoch:
 
Zurück