Capcom sagt sinkende Spielepreise voraus

m4a11989

Benutzer
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
das hört sich mal gut an. Endlich mal gute nachrichten. Aber wie teuer sind sie dann wenn sie neu rauskommen?? meint ihr unter 40 euro??
 
Sehr unwahrscheinlich.Eher 49,90 oder sowas.Und low budget titel vieleicht 39,90 - 45,00 euro.Weniger denk ich nicht.
 
Hi wie geht´s euch

Ich fände es klasse wenn mann die neusten spiele so für 30-40€ kriegen könnte dann könnte man mit sagen wir mal 100€ ca 3 anstatt wie jetzt nur höhsten 1 Spiele kaufen.
 
Wenn ich mal vom freien Handel ausgehe würde ich mich über eine Preissenkung freuen. PS3 Spiele liegen fast alle zwischen 65-69€. Die X-Box 360 Games meistens 5 - 10 € darunter. Und Wii Games kosten immer 45€. Aus diesem Grund kaufe ich kaum bei M.M, Saturn und wie sie alle heißen. Meistens werden Spiele bei mir übers Inet bestellt. Weil das auf dauer viel günstiger ist. Ich würde es begrüssen wenn Spiele billiger werden. Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Die Lohnkosten bzw. Herstellungskosten bleiben die selben. Und bei der momentanen Wirtschaftslage wäre es nicht ratsam Spiele günstiger zu machen.
 
Spielepreise

Also wo kauft ihr denn alle eure Spiele? Bei uns hier im Media Markt kosten immer so um 50€! Ac2 und Tekken 6 zB: am Releasetag 44€, Eye Pet mit (!!!) Cam 30€, Uncharted 2 (glaube) 55€, MW2 59€! Im vergleich zu früher sind die schon bedeutend billiger geworden wenn man bedenkt das die ja immer zwischen 70 und 80€ gekoset haben! :hoch:
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Preise gesenkt würden.
In der momentanen Lage kann ich mir eh nicht alle neuen Spiele kaufen, die ich zocken will. Da muss ich selbst abwägen, was ich gleich kaufe und was erst später. Ich behaupte sogar mal, dass ich hier für den Großteil der (jungen) Zocker spreche. :rolleyes:
 
Ich kaufe eh nie aktuelle Spiele, ich warte bis sie unter 30 Euro kosten, mir brennt das nicht alles topaktuelle zu habem ... ^^

Aber wenn die Preise sinken würden, würde es heissen dass die schneller unter 30 kosten :D
 
wa das bisher nicht bei jeder konsolen Generation so, das wenn die Konsolen
Günstiger wurden, das dan auch die Games im Preis etwas gesunken sin? :confused:
Aber ich denke mal mehr als auf 50 € werden die nicht Sinken, nicht wie hier einige
meinen auf 30-40 €.
 
Vor allem für gebrauchte Spiele würde sich das schon lohnen, bei denen die Preise ja auch gesenkt werden müssten. Dann könnte man auch mal Sachen anzocken, die man sich sonst vielleicht nicht kaufen würde.

Wenn Preissenkungen kommen sollten, dann allerdings höchstens im Bereich um die 5-10€.
 
Seien wir mal realistisch: Nur weil bei Capcom Spekulationen über die Zukunft im Umlauf sind, muss das noch lange nicht eintreffen ;).

Ansonsten kann ich nur sagen: Zur Zeit gibts GTA4 für 30€ - selbst Schuld, wenn man mehr bezahlt hat, weil man alles gleich und sofort haben will.
In diesem Sinne haben die Leuts bei Capcom also recht - sollte aber schon jedem bekannt sein :rolleyes:.
 
Hmm da ist was dran und könnte sogar stimmen. Die frage ist auf wieviel sie sinken und steigen werden.
 
Der Markt regelt die Preise. Solange genügend Menschen Games für 60€ kaufen, sehe ich überhaupt keinen Grund für Preissenkungen. Das Gejammere verstehe ich sowieso nicht. Wer neue Spiele sofort zocken will, der muss auch bereit sein, mehr Geld hinzulegen. Wie schnell die Preise auch von sehr hochwertiger Software auf 20-30€ purzeln, weiß doch jeder. Dann muss man sich halt mal ein wenig gedulden. "Avatar" kann ich mir auch nicht für 2 € im Kino angucken...
 
"Avatar" kann ich mir auch nicht für 2 € im Kino angucken...
Und wie lange muss man warten, bis man ihn sich für 2€ anschauen kann? :D
Meinst du zu mehrt auf DVD?

@Topicc: Ist ja logisch... die ersten Titel haben wenig Kunden, die müssen also etwas teurer sein. Alles was später kommt hat (absolute Top-Titel mal ausgenommen) sehr viel Konkurrenz, da es meist Top-Titel gibt, die besser aussehen und mittlerweile sehr viel günstiger sind.
Das reguliert natürlich auch die Preise von Neuerscheinungen...
 
Also wo kauft ihr denn alle eure Spiele? Bei uns hier im Media Markt kosten immer so um 50€! Ac2 und Tekken 6 zB: am Releasetag 44€, Eye Pet mit (!!!) Cam 30€, Uncharted 2 (glaube) 55€, MW2 59€! Im vergleich zu früher sind die schon bedeutend billiger geworden wenn man bedenkt das die ja immer zwischen 70 und 80€ gekoset haben! :hoch:



Ist von M.M zu M.M unterschiedlich. In meinem Umfeld gibt es 3 dieser Märkt. Und in keinen sind die Preise bei Spielen, DVD und Blu Ray´s gleich.
 
Sony und Microsoft kontrollieren den Markt. Zudem ist der PC-Spielemarkt kaum relavant genung in Sachen Preis-Wettbewerb.
Am ehesten Sage ich einen geringeren Preis für PS3 oder einen steigenden Preis der X360 Spiele vorraus, der sich gegenseitig angleicht. Irgendwie müssen die Verluste beim Konsolen-Verkauf wieder eingebracht werden.
 
Wenn mann Levels aus dem fertigen Spiel herausnimmt und als DLC verkauft dann kann mann die Spiele auch deutlich billiger machen.:autsch:
 
Also ich finde auch das die Preise für Konsolen Spiele viel zu hoch sind, denn ich bin einfach nicht bereit immer 70 euro für ein neues PS 3 Spiel zu bezahlen, da haben es die PC Spieler wesentlich billiger.
 
Na hoffen wir's mal, dass das auch so eintrifft... kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen... Die ganzen Firmen brauchen ja auch Geld und da wären se schön blöd die Preise zu senken...

Ich persönlich geb auch kaum mehr 60-70 Euro für ein Spiel im Einzelhandel aus... Ich schau oft auf Angebote von amazon (meistens sind da auch Neuerscheinungen schon billiger als z.B. im Saturn) oder warte, bis die Spiele billiger sind... Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wo ich wirklich den Vollpreis bezahlen bzw. bezahlen würde.
 
Na hoffen wir's mal, dass das auch so eintrifft... kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen... Die ganzen Firmen brauchen ja auch Geld und da wären se schön blöd die Preise zu senken...
Wie oben geschrieben besteht eine Notwendigkeit, da es billigere (und teils bessere) Konkurrenz gibt ;)
Abgesehen davon gibts mittlerweile 10 mal so viel Kunden wie am Anfang der Generation, so dass man nicht mehr so viel pro Einheit verdienen muss ;)
 
Zurück