Final Fantasy 13 hievt PS3 über 30-Millionen-Marke

dantealexdmc5

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
7.426
Reaktionspunkte
506
Schön das zu hören das die PS 3 durch FF XIII etwas mehr verkaufen konnte. Wäre bestimmt mehr gewesen wenn die Japaner FF XII nicht so enttäuschend finden würde dadurch hat es bestimmt einige abgeschreckt vermute ich mal.
 
30 Mio sind im Vergleich zur PS2 damals oder heute zur Wii immer noch ziemlich wenig, aber es geht voran. Kann man nur hoffen, dass die PS4 das auch schaffen kann! ;)
 
SONY kommt immer näher an die Xbox 360 heran was ich für SONy echt gut finde den der Anfang war echt schwierig, aber an die Wii wird die PS 3 sicherlich nicht mehr heran kommen aber für den 2.Platz wird es schon reichen.
 
Die PS3 ist und bleibt der Verlierer dieser Konsolengeneration,Sony hat zu viele Fehler gemacht (zu später Release der Hardware,zu wenig Exklusivtitel,die Peinlichkeit um GT5...
Das aufzuholen ist für meine Begriffe unmöglich aber als langjähriger Sony-Jünger lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen...:)
 
denke das bleibt so oder geht sogar weiter runter...für ffXIII wird so viel gehyped obwohl es in meinen augen voll ein flop ist,aber die japaner halt, ihr spiel, ihre konsole, also kaufen.....wenn die 360 version auch da draußen ist, denke ich das die 360 in der woche mehr verkaufszahlen machen wird...und wenn man bedenkt das die xbox360 noch billiger wird ^^......ich glaub das der abstand so bleibt...denn 2010 kommen für beide plattformen gute exklusivtitel!
 
Na ja, vor Jubel hüpfend durch die Gegend rennen kann ich wegen dieser News nicht, da in Japan gerademal eine Million 360-Konsolen verkauft wurden, weil, wie wir wissen, die Japaner Obst, Gemüse und Konsolen aus der Region bevorzugen. Sprich: Wenn bald Final Fantasy XIII in den USA erscheint, wird der minimale Vorsprung wieder wett gemacht, seitens MS.
Ich bin mal verspannt, was passiert, wenn Versus erscheint. Will dieses Spiel sowieso lieber als diese Schmalzlocke von Hauptteil. Da triefen doch aus allen Enden Wasabi-Tränen, Gürtel und Servietten ersetzen Miniröcke und Tops, riesige Gegner täuschen über ein ödes Kampfsystem hinweg, Story-Wendungen über Story-Wendungen: Die Oma fällt einen Berg hinunter, und die Lightning bekommt ein Baby, das Baby wird entführt, die Oma fällt ins Koma, alle werden depressiv, dann kommt der Bösewicht und macht die Welt kaputt und alle heulen, Lightning und die Kleine da sind lesbisch und heiraten, am Ende wird das Böse besiegt, Oma wiederbelebt, die Kleine verschwindet in eine Traumwelt, Lightning trauert. Die Fans jubeln, was für ein tolles Spiel, was für ein Spaß, Kunst soll es sein. Als wäre GZSZ im Japan-Fieber Kunst, pff.

Also mir ist dieses Spiel jetzt schon egal, eigentlich sogar schon früher. Und ich weiß von ein paar Leuten, dass sie genauso denken.

Wie auch immer: Final Fantasy XIII gibt es auch für 360, also abwarten was kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde langsam aber sicher auch mal Zeit.Die Konsole sollte eigentlich ein jeder Gamer haben,besonders nach der Preissenkung.

Und klar kann sie jetzt noch nicht an die Wii und 360 rankommen.Der Grund ist ganz einfach die anderen Konsolen gibt es ja auch schon viel länger.Die PS 3 holt schon noch gewaltig auf da bin ich mir sicher.
 
Wenn man noch bedenkt dass die PS3 immer teurer war als die 360, dann Hut ab.
Und dass die 360 ein Jahr länger auf dem Markt ist.
Naja, Hut ab sag ich nur.

Und wem Juckt ist dass die PS3 (angeblich) gefloppt ist?
Für die PS3 gibt es zurzeit so viele geile Spiele dass es einem grad egal sein kann wie oft sie sich verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat sich durch den zeitlichen Vorsprung von MS einfach abhängen lassen. Sollte es noch einen zweiten Frühling für die PS3 geben, wäre das etwa zu dem Zeitpunkt an dem die nächste Konsolengeneration von Microsoft erscheinen wird.

Jetzt kommt aber erstmal das Duell Natal vs. PS3 Motion Controller. FFXIII wird bei vielen Xbox360-Fans auch im Westen Anklang finden usw. Bleibt alles abzuwarten. Groß ändern wird sich die Situation bei den Verkaufszahlen in der Gesamtheit aber nicht.
 
Also ehrlich gesagt wundert es mich gerade gar nicht das Sony jetzt so viele Konsolen verkauft hat.
Immerhin hatten inklusive mir, 8 Leute die ich kenne in der Weihnachtszeit den YLOD.
Und wenn ich mich so in den Foren umsehe, ging es noch vielen anderen Leuten so.
An einen Zufall kann ich da fast nicht mehr glauben.
 
Also ehrlich gesagt wundert es mich gerade gar nicht das Sony jetzt so viele Konsolen verkauft hat.
Immerhin hatten inklusive mir, 8 Leute die ich kenne in der Weihnachtszeit den YLOD.
Und wenn ich mich so in den Foren umsehe, ging es noch vielen anderen Leuten so.
An einen Zufall kann ich da fast nicht mehr glauben.

Wem sagst du das, ich habe meine 4. PS3 im Einsatz :uff:
 
Tolle Zahlen.

P.S. Hab noch meine allererste 60GB im Einsatz, auf Holz klopf...:)
 
Jo bei mir läuft auch noch die 2007er PS3 ^^
Naja ich finde es gut. Im gegenatz zu allen anderen PlayStations hatte diese bei mir auch einen derben Nachteil. Ich hatte hier kaum mjemanden der seine Spiele mit mir getauscht hat, weil kaum wer eine PS3 hat. Das war aber bei mir immer der größte Vorteil einer Sony Konsole. Viele Freunde haben sie und man konnte Games untereinander durchtauschen und somit sparen.

Jetzt nach dem Preisfall plötzlich kaufen immer mehr eine. 240EUR zahlen aktuell die meisten die ich frage für die Konsole. Frag mich nur wie das geht. Wohl bei Media Markt und co. Dachte die Konsole kostet 299EUR. Egal, mir solls recht sein. Jetzt sollten die nur noch aufhören immer nur diese blöden Sportgames zu kaufen, damit ich mir auch mal Games ausleihen kann ;)
 
Also beim besten Willen - 4 PS3...entweder sind es XBoxler die hier behaupten wollen die ach so verhasste PS3 sei auch so Anfällig wie die Box zu Anfang, oder ihr habt ungeheures Pech. In meinem ganzen Bekanntenkreis is niemand dabei der jemals Probleme mit der PS3 hatte.

Ebenso habe ich noch nicht erlebt das Ich oder jemand den ich kenne Probleme nach Firmware updates hatte.

Bissel Pflege der Konsole gehört natürlich dazu - entstauben usw
 
Unsinn, die Playstation hatte schon immer genauso Fehler, so wie jede Konsole ihre Fehlerchen hatte und das die Playstation ausfälle verzeichnet ist alles andere als ein neues Phänomen. Nicht in dieser Generation und noch sehr viel weniger in den letzten zwei.
 
Ich rede von häufige Fehler. Du willst sagen das es normal ist das ein USER "4"!!! PS3 verballert? Bzw n3 und nun die 4 hat?
 
Das ist halt Pech... es gab vor nem Jahr schon 360-User, die die 13. Box hatten :ugly:
So was ähnliches gibts mit Sicherheit auch schon im PS3-Bereich...

Da beißt die Maus kei Faden ab, die Konsolengeneration ist die qualitativ schlechteste.
Die Wii ist da ein anderes Beispiel, aber da war technisch ja auch keine besondere leistungsmäßige Herausforderung. Da brennt so schnell nix durch ^^

PS: Bei mir läuft auch noch die Launch-Konsole... Aber ic hmach auch noch was anderes außer zocken ^^
Wenn ich so viel zocken würde, wie ich wollte, dann sähs vielleicht schon anders aus :ugly:
 
Wollen wir mal hoffen das die PS3 jetzt endlich richtig durchstartet.:D
Zu wünschen wäre es Sony.:hoch:
 
Zurück