Nintendo: US-Boss Fils-Aime erwartet schweres Jahr 2010

Donapulo

Gelöscht
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
0
Dann muss Nintedo 2010 mehr werben, und 30% weniger Geld in Game Produktionen stecken.
Das machen viele Branchen so. ;)
 
Nintendos Problem ist halt, das man nur die Familienschiene fährt aber es versäumt ihr Produkt als etwas ernsthaftes zu vermarkten. Es wäre vielleicht ganz nützlich nicht nur immer heititei-alles-lustig-Welten zu zeigen, sondern auch mal das düstere RE4 oder Zelda. Mami, Papi, Kinder, die haben nicht nur den lustigen Familiengeschmack, da gibt es eben auch Mamis die gern mal zu einer Schrotflinte greifen wollen und Vatis die in eine neue Welt eintauchen möchten.

Ich kann mir gut vorstellen, das Nintendo stagniert und zurückfällt, wenn man nicht beweist, das sie auch Produkte abseits von Wii Sports haben, was man blöderweise ja ohnehin schon mit dem Konsolenkauf dabei hat. Ein DVD Player würde sich sicherlich auch nicht lang vermarkten, wenn er nur für Heimatfilme und Serien alà Unsere Kleine Farm und McLeods Töchter wirbt.
 
ich hätte an seiner stelle auch angst: nach vier jahren müssen die leute ja irgendwann mal merken das die wii nix kann;).
 
Naja, ich lasse mich mal überraschen, was sich 2010 wirklich tut. Ich denke aber das Nintendo seine Spitzenposition wahrscheinlich nicht verlieren dürfte.
 
Ich glaube nicht das Nintendo bei einem Spiel das einem "gefährlich" werden könnte, das man dann gleich von einem "schweren Jahr" ausgehen kann / wird. Mehrere Spiele aufs Jahr verteilt würde ich schon eher verstehen, aber ich denke es ist das was SethSteiner dazu sagte.
Dem stimme ich zu.
 
dass sich in sachen wii verkaufszahlen nicht mehr viel tun wird, ist eigentlich klar.
hat ja schon fast jeder eine zuhause. und in sachen software soltlen die echt mal etwas zulegen
 
Bin mal gespannt, was sich Nintendo als nächstes ausdenkt, um die Verkäufe auch 2010 stabil zu halten. Noch mehr Casual-Müll wäre alles andere als fördernd.
 
Zurück