Resident Evil 5: DLCs aus Hauptspiel geschnitten?

Soxx

Benutzer
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
-----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Total bekloppt. Klar das sich die Entwickler lange vor dem Release gedanken um erweitereungen machen. Aber absolut fies wenn sie dafür bereits das Hauptspiel beschneiden. Da lob ich mir vorzeige DLCs wie bei Rockstar Games (GTA VI, MCLA) und z.B. Fallout 3 oder Socom US Navi Seals: Confrontation.
Ich finde das sollte die Industrie unter sich regeln und eine Art "Versprechen" ausmachen das DLCs Zusätze sind und keine fehlenden Teile. Das ganze dann per Siegel auf der Verpackung des Spiels ersichtlich so das ich da wieder vertrauen zu DLCs haben kann. Sonst kauf ich die nämlich nicht mehr. Ich kenne einige die lieber auf Bundlepakete warten die alle DLCs enthalten zum Preis wie das Hauptspiel zum Release (Fallout 3 GOTY Edition z.B.) weil sie den DLCs nicht trauen.

Der größte bescheißer in Sachen DLC ist da Sony mit Games wie Motorstorm und Little Big Planet. Bei Pain hingegen liebe ich das absolut. Kein anderes PS3 Game bietet bis her wie dieses Spiel auch Jahre später immer wieder neue DLCs die tatsächlich etwas neues in das Spiel integrieren. Und das ganze zu guten Preisen. Klasse.
 
Aus was bestehen die DLCs eigentlich nochmal? Das eine war so Versus-Ballerei, und das andere?
Das Hauptspiel war ja vollkommen ausreichend, nicht irgendwie verstümmelt...

Von daher hab ich auch kein Problem, dass se so Locken abgeschnitten und extra vertrieben haben.
Das Spiel an sich war geil... kein traditionelles Resi/Horror-Spiel, aber ein netter Shooter :)
 
Ich versteh ned warum die das an die Öffentlichkeit rausposaunen ... T_T

Das macht ihnen doch nur schlechten Ruf... ich werd mir aber die Gold Edition kaufen :)
 
Der eine Spielmodus war eindeutig rausgeschnitten worden, das war allerdings peinlich was man da abgezogen hatte.

Aber was soll das heissen, sie waren ursprünglich teil des Spiels? Das könnte auch heissen, sie sollten ursprünglich dabei sein, wurden aber rausgeschnitten im Sinne von nicht mehr weiter verfolgt und programmiert. In Anbetracht dessen das sie erst nach einem Jahr kommen, seh ich aber nicht zwingend das sie schon existiert haben und auf einer Festplatte vor sich hinmoderten. Ich würde da bevor ich schlüsse ziehen eher mal telefonieren und journalistisch nachhaken.
 
Tja Leute, es wird noch schlimmer mit den DLC`s. Wir bekommen zwar jetzt mehr oder weniger fertige Games, die dann durch DLC`s erweitert werden aber...demnächst sehe ich da schwarz. Demnächst wird es Spiele geben, die erst durchgespielt werden können wenn wir das ensprechend DLC Paket dazu kaufen. Kleines Beispiel gefälligst??? Bitte!!!

Nehmen wir mal an, es kommt Resident Evil 6 auf dem Markt. Wir spielen es und erfreuen uns am Gemetzel. Kurz vorm Ende wird dann ne Nachricht eingeblendet die lauten "KÖNNTE":

"wenn Sie weiter spielen möchten, müssen Sie das DLC Packet im PSN Store, Microsoft Live kaufen..."

dann erst können wir das Game durchspielen.

Ein weiters Beispiel könnte auch sein, dass wir demnächst diese DLC`s nur noch mieten könnten. Wir bezahlen dann praktisch für eine gewisse Zeit und wollen wir es dann irgendwann mal nochmal spielen müssen wir wieder nen Mietpreis hinlegen.

Ist zwar alles noch Theorie aber mittlerweile traue ich das der Spielebranche zu.

Für mich sind DLC`s reine abzocke. Ich möchte ein vollständiges Spiel kaufen und nicht erst durch DLC`s zu einem vollständigen Spiel kommen.



Snatch
 
Das mit dem Spielfluss ist eine ziemlich lahme Ausrede. Bei RE4 gab's ja dann auch Zusatzkapitel (Seperate Way/Assignment Ada) die halt erst freigeschaltet wurden, als man das Hauptspiel einmal durch hatte. Hätte man bei RE5 sicher auch so lösen können...:rolleyes:

Ich denke, sie lassen das jetzt durchsickern, damit die Leute nicht denken, die DLCs wären innerhalb von ein paar Wochen mit der heißen Nadel gestrickt worden, um Geld zu machen.
Allerdings zeigt sich damit, dass man den Zusatzkontent beim Originalrelease weggelassen hat, um doch noch damit Geld zu machen :runter:

Süchtiges Schaf, das ich bin werd' ich's mir dennoch holen...
 
hmm...

man kann die die Ac2 nicht mit dieser hier vergleichen, bei Ac2 war der grund das Ubisoft nicht wollte das die Arbeiter zu sehr gestresst werden was eine unverschämter grund dafür ist ein teil eines Produkt zu veröffentlich, den Jeder ist in seiner Arbeit mal gestress dafür bekommen sie schliesslich ihr Gehalt/Lohn.

bei Re5 geht es darum den Spielfluss nicht zu störe was verständlich ist bei den Dlc wird die Vorgeschichte von Re5 erzählt sprichh die Jagt mit Jill und Chris auf Wesker, und darin gibt es eine höhepunkt sprich den Kampf zwischen den drei, und es wäre völliger blödsinn wenn es von anfang an dabei wäre das man bei Höhepunkt ist und danach irgendwo in einer Wüste Landet das würde einfach nicht passen, ausserdem bietet Capcom mit der Gold Edition(was wahrscheinlich 80% der Re fans holen werden) um einiges mehr inhalte. und somit ist das vollkommen ok
 
Tja... Der Wirtschaftskriese sei dank kommt man z.Z. eher ans solche Infos. Sobald wieder mal Mitarbeiter entlassen werden, sind die sauer und wollen dem alten Arbeitgeber eine auswischen ^^
Immer her damit ^^ Ich glaub auch wenn RE5 als Game schon ein Klasse Ding war, der Serie RE hat dieser Teil so gut getan wie damals RE Gun Survivor ^^ Was kommt als nächstes? Street Fighter: Das Häkelabenteuer! Bau dir dein Kostüm?
 
Ah... stimmt ja... die Vorgeschichte zu Resi 5, er und Jill in der Dingsda-Villa gegen Wesker...
Jetzt bin ich wieder auf Spur, dank euch ^^
Den werd ich mir wahrscheinlich noch zulegen, der könnte interessant sein :)

Wobei Resi 5 vom Waffen upgrade lebt... ob das in den Vorkapiteln so motivierend sein kann... :confused:
Gut, Langzeitmotivation gibts keine, ist ja aber auch nicht notwendig, so lange wird der DLC ja nicht sein ^^

Weiß zufällig jemand was von UK-Version und ob der der DLC aus UK kommen muss?
 
scheiss auf dlc. die entwickler sollten lieber ihre zeit in ein fertiges spiel inverstieren. die meisten games sind ja nur noch beta versionen die dann mit dlc's zu fertigen games werden. ich mein muss das sein das man sich einen dlc downloaden muss um einen versus player zu kriegen oder oder wie hier, rest teile vom spiel die ursprünglich sowieso schon drin waren, nur um uns noch mehr kohle aus den taschen zu ziehen?!:autsch: alles nur noch abzocke
 
Abzocke... das ist nun wirklich das sinnlosest verwendete Wort in der Branche... :ugly:
Es zwingt einen niemand das Spiel zu kaufen, Resi 5 ist auch so ein komplettes Spiel.

Ist ja nicht so, dass man kein Geld verdienen wollte...

Das einzige was ich generell an DLC kritisieren wollte ist der Wiederveräußerungswert... der = 0 ist ^^
Oder komplette Kapitel aus dem Spiel nimmt, so wie es anscheinend in AC2 passiert ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
Gegen ne Vorgeschichte usw. habe ich überhaupt nichts, die würde ich auch auf Disc kaufen, wenn sie ähnlich günstig wäre :D
 
bei Re5 geht es darum den Spielfluss nicht zu störe was verständlich ist bei den Dlc wird die Vorgeschichte von Re5 erzählt sprichh die Jagt mit Jill und Chris auf Wesker, und darin gibt es eine höhepunkt sprich den Kampf zwischen den drei, und es wäre völliger blödsinn wenn es von anfang an dabei wäre das man bei Höhepunkt ist und danach irgendwo in einer Wüste Landet das würde einfach nicht passen, ausserdem bietet Capcom mit der Gold Edition(was wahrscheinlich 80% der Re fans holen werden) um einiges mehr inhalte. und somit ist das vollkommen ok

Es ist sicherlich nicht völliger Blödsinn, eine Vorgeschichte in ein Spiel zu packen und spielen zu lassen. Rückblenden sind etwas stinknormales, sowas gibt es in Büchern und Filmen zuhauf, das ist doch was normales und es hätte daher auch ohne weiteres bei RE5 mit reingepasst.

Aber wie gesagt, ich halte es immer noch für seltsam, das diese zwei DLCs angeblich schon existiert haben sollten im ursprünglichen Spiel und glaube das ehrlich gesagt auch nicht. Im Artbook lässt sich auch kein Anhaltspunkt dafür finden und eigentlich wäre es auch schon im Sommer releasebar gewesen, warum also erst im neuen Jahr? Ich glaube, das man mit dem Gedanken gespielt hat es aber, wie in normaler Produktion auch, als Idee einfach verwarf und schließlich danach aufgriff. Immerhin hatte man auch gefragt, was man sich als DLC wünschte und genau dieser Teil, Jill und Chris im Schloss war ein sehr lauter Wunsch, der auch am schlüssigsten rübergebracht wurde.

Ich denke immer noch das hier ist ein Interpretationsfehler.
 
Na, das dachte ich mir aber schon... Hieß es nicht schon kurz nach der Veröffentlichung des Spiels, dass da noch ein DLC kommt? Ach ich glaube es war so, dass man schon kurz nach der Veröffentlichung irgendwie ne Umfrage gemacht hatte und das kam mir damals schon komisch vor.
Es ist ziemlich unfair Sachen rauszunehmen um sie dann später nochmal extra zu verkaufen.
Ich werde es mir aber nicht kaufen.
Das es den Spielfluss stört halte ich für eine Ausrede. Immerhin hätte man es auch so machen können, dass man die Kapitel nach einem duchspielen freischalten kann. War bei RE4 auch so ähnlich mit Ada.
 
Natürlich ist es Scheiße das sie bewusst Sachen rausgenommen haben, um es später als DLC zu verkaufen.
Aber scheint ja ne große Käuferschicht für sowas zu geben.
Und Capcom will ja auch Geld verdienen.
Also Sauer darf man ihnen nicht deswegen sein.
Man muss es sich ja nicht kaufen.;):D
 
UM DEN SPIELFLUSS NICHT ZU STÖREN !?!?!?
die geben es sogar zu das die uns nen halbes spiel zum vollpreis haben kaufen lassen!

sag ma wollen die uns für total verblödet verkaufen!!!! :motz:
ich könnte vor wut explodieren!!!!!!!!!!!
der subtext hinter der aussage ist doch "wir haben es bewusst rausgelassen, damit wir euch dummies noch mehr geld aus der tasche ziehen können!"

wenns den spielfluss stört, dann macht nen extra-menüpunkt dafür damit man das auswählen kann, wenn man bock dazu hat!
wenns dann noch für die story relevant ist, dann ist es betrug auf höchsten niveau und gehört erst recht von anfang ins spiel!!!

resident evil 5 ist ein besseres army of two geworden.
unter einem anderen titel fänd ich das spiel sogar genial
aber für ein resident evil is das spiel der letzte scheiß!
kein grussel, kein garnichts!
und jetzt wollen se auch noch kohle für dlc die sogar schon im hauptspiel waren :runter:

so eine abzocke wie capcom betreibst unterstütze ich niemals!!!!!!
egal wie gut das spiel auch ist, von mir werden die nicht einen cent sehen :motz:

...bald braucht man ja schon ne zweite festplatte (die bei der xbox360 total überteuert ist) nur für DLC's...



EDIT:

@YadSin
es gibt genügend spiel bei den man sofort mitten drin ist und dann alles auf einma bei null anfängt und es sogar gut gelöst ist.
gute beispiele dafür sind [prototype] und assassins creed 1

man hat alles von anfang an und durch ein flashback bei [prototype] und durch den verrat bei assassins creed 1 fängt man wieder bei null an.

bei resident evil 5 hätten se das genaus so machen können.
stück für stück kommt zwischen einigen abschnitten ein flashback oder die alte fragt ihn was mit seiner alten partnerin passiert ist und dann spielt man den jetztigen dlc.
TADA..... und die story wäre dadurch sogar noch intensiver geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit den dlc wird ganz allgemein manchmal echt ausgenützt.nicht nett sowas.
 
Was ich nicht ganz verstehe: Wenn diese entfernten Spielinhalte den Spielfluß wirklich behindert hätten, warum werden sie jetzt veröffentlicht?
Daher kann das Resultat nur Abzocke heissen!
Vielen Dank Capcom, nächster bitte!
 
Was will man den schon für ca. 60 € erwarten? Komplette Spiele? Nein auf keinen Fall. Es ist ja auch ein gutes Geschäft Levels, Episoden usw. getrennt zu verkaufen. Es scheint sich auf jedenfall zu rentieren. Sonst würde nicht bei jedem 3. Spiel Dlc´s nachgereicht. Wenn es etwas vernüftiges ist wie The Episodes from Liberty City bin ich gerne bereit nochmal zu löhnen. Ich finde es aber eine unverschämtheit "angeblich" Teile herauszuschneiden um sie dann einzeln zu verkaufen. Demnächst werden ganze Level nur noch einzeln verkauft.:runter:
 
Ist schon echt fies von Capcom das sie das noch nötig haben. Aber war nur eine frage der zeit. Die hättene s wie damsl bei RE 4 machen sollen mit Adas spielinhalt. Tja so verdient Capcom nebenbei noch was und ich werde dabei helfen auch wenn ich es echt sch.... finde. Doch bin ich ein Resident Evil Narr :ugly:
 
Zurück