Videospiele überholen Filmbranche in Großbritannien!

Sind da auch die Auslandsverkäufe (wg. gutem Wechselkurs) berücksichtigt? Gaben wirklich die Briten so viel aus? Oder eher die Briten & Resteuropäer die in England bestellten?
 
Bei denen is auch die Konsolenbasis um ein wesentliches größer als hier in Deutschland selbst Frankreich hat ne größere Kundenbasis, obwohl wir mit Abstand die meisten Einwohner in Europa haben.

UK
Xbox360: 4,192,722
PS3: 2,768,794

Deutschland
Xbox 360: 1,182,338
PS3: 1,564,225

Frankreich:
Xbox 360: 1,579,785
PS3: 1,989,037

Kein Wunder bei der negativen Presse hier.:uff:
 
"...die Branche sich nun völlig etabliert habe und ein Mainstream-Format der Unterhaltung..."
das die das jetzt erst merken??ich würde sagen das die branche schon viel früher völlig etabliert war.
 
Naja ich denke mal, dass die Leute die in UK bestellen da ein bisschen mitgeholfen haben :D
 
Ist vom Gesamtmarkt her gesehen es nicht schon eine Weile so, das Videospiele das erfolgreichste Medium überhaupt sind? Ganz egal ob man sie gegen Musik, Filme oder Bücher stellt?
 
gute sache, da sieht man das die videospielbranche sich voll etabliert hat, hopffentlich erreichen wir des hier auch mal
 
Ist schon witzig wenn man bedenkt, dass die Briten nach den Amis am liebsten die Xbox360 bevorzugen! Das zeugt von gutem Geschmack, aber darüber läßt sich ja bekanntlich streiten. :D
 
Aber mal ganz ehrlich der Vergleich Videospiele, DVDs, Kino usw ist doch nicht akzeptabel, denn ein Spiel kostet 5 mal so viel wie eine DVD und natürlich das im Spiele Bereich auch mehr umgesetzt wird, denn wen man 1 Spiel kauft muss man auch 4-5 DVDs kaufen damit die Kosten gleich sind.
 
Viedeospiele werden auch in den nächsten jahren mehr und mehr an Bedeutung gewinnen.
Es ist halt ein geiles Hobby.:hoch:;):D
 
Ist schon witzig wenn man bedenkt, dass die Briten nach den Amis am liebsten die Xbox360 bevorzugen! Das zeugt von gutem Geschmack, aber darüber läßt sich ja bekanntlich streiten. :D

was ist daran witzig oder verwunderlich?

vom umsatz her mag das ja schon stimmen, dass games filme überholt haben aber die anzahl der verkauften games ist auf jeden fall niedriger als der filme. Schon von der großen preisspanne her gesehen.
 
Zurück