IBM sichert sich Patent für LOL

Wäre auch was, wenn man die iNet-Shortcuts nicht mehr nutzen dürfte.
Soll mir recht sein das der Erfinder der Lochkarten seit langen mal wieder einen kleine, kuriosen Erfolg erzielt :D
 
immer wieder unverständlich...

...was sich firmen und privatpersonen so patentieren lassen.:confused:
sowas gehört verboten,
aber anscheinend verdienen die patentämter nur noch mit so einem schwachsinn geld.:autsch:
das löst bei mir nur kopfschütteln aus.:motz:
da werden wir in zukunft vielleicht noch gebühren zahlen müssen, wenn wir bestimmte wörter oder abkürzungen benutzen.:(
kranke welt...
na mal sehen ob ibm nicht doch irgendwann kohle dafür haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL
Es is doch echt bescheuert was die sich so alles patentieren lassen.
:kaffee:
Vielleicht sollt ich mir meinen Schnupfen patentieren lassen und wenn sich dann einer bei mir ansteckt kann der mal schön dafür belchen......
LOL
 
Prior Art!
Wird im Rahmen von BBCodes seit Jahren genutzt!
Code:
<?php
function bbcode ($entry) {
$entry = eregi_replace("WTF","What the FUCK",$entry);
$entry = eregi_replace("LOL","Laughing out loud",$entry);
return $entry; } ?>
Oder fällt das jetzt unter Urheberrechtsverletzung, wenn ich das hier poste? LOL
 
Jedem Richter ist bewusst, dass diese Abkürzungen nicht von IBM erfunden wurden. Ein LOL darf sein.

PS: Eine gute Marktstrategie von IBM. Begriffe die jeder kennt und leicht zu merken sind für deren Produkte einzusetzen.:hoch:
 
so ein quatsch...
mal überlegen wo ich patent drauf anmelde...
 
hm, hab davon nix gehört xD Aber da es ja nicht verboten wurde die Wörter zu benutzen, werd ichs weitehin in meinem Wortschatz behalten und benutzen ^^ :)
 
Ach alles halb so wild. Die ARD wollte sich die 1 patentieren lassen..warn Reinfall. McDreck hat sich, sweit ich weiss, "Ich liebe es" weltweit in so ziemlich jeder Sprach patentieren lassen und Abmahnwellen sind auch ausgeblieben. Und wer die Nachricht richtig liest, wird auch den wahren Hintergrund des imho unsinnigen Patents erkennen.
 
Also das is ja mal so ein scheißdreck mal ehrlich als ob jemand "Unterstützung" von einem Programm oder ähnlichem bräuchte um mit Begriffen wie WTF umgehen zu können des is doch einen Gpequierlte Scheiße Leute ehrlich. Am Besten zieh ich morgen los und las mir die Luft zum Atmen Patentieren. :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die ganzen Kürzel sowieso schwachsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück