Capcom unzufrieden mit westlichen Studios

B

bowser66

Gast
naja es kommen ja auch viele gute titel aus dem westen wie gta, cod,...
aber v.a. bei rollenspielen haben die japaner die nase vorn:)
 
Die Nase vorn? Ich glaub ja nicht, wenn ich mir die westlichen anschaue. Es ist wohl eher Geschmackssache, mich machen die Japano RPGs jedenfalls kaum an, einfach zu unrealistisch und für mich kein großes Identifikationspotential da. Ganz zu schweigen von der fehlenden Entscheidungsfreiheit.

Die Kritik an westlichen Studios kann ich auch nicht recht nachvollziehen aber zu Fehlentwicklungen gehören immer 2. Aber man wälzt Probleme ja immer gern auf andere ab.
 
ich würd sagen dummes gebabbel. westliche entwickler wissen was sich bei uns gut verkauft. viele japano siele sind für den westlichenmarkt zu abgedreht und dazu kommt noch das capcom japan mit resi 5 einen titel abgeliefert hat den jedes 3. klassige indi studio besser hinbekommen hätte. also würd ich ma die nase nicht zu hoch halten
 
Meinetwegen können die Japaner jaweiterhin ihre dämlichen Manga-Rollenspiele produzieren, aber die sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...
Denn so überragend sind die auch wieder nicht...
 
Schwachsinn

Schwachsinn, ich sage nur Uncharted! Aber ich freue mich trodtzdem übelartig auf das Neue Final Fantasy ^^
 
bla bla bla.solange sie ein gutes spiel machen ist mir eigentlich egal ob es in japan oder wo anderst entwickelt wurde.aber so wie ich das sehe kommen eindeutig mehr "gute" spiele aus dem westen als aus japan - soviel dazu

aber auf das neue ff freu ich mich auch;)
 
Find ich ok. man sieht ja was bei Silent Hill Homecoming passiert ist.
Etwas Landesstolz sollte überall vorhanden sein ;)
 
Capcom ist am Ende. Man sieht doch was aus der Resident Evil-Serie geworden ist! Klar, dass sie die Schuld auf das Ausland schieben, wenn sie nicht mehr weiter wissen... :runter:
 
Es gibt auch viele Spieleserien die bei uns nicht erscheinen. Von daher kann man da gar nicht so genau drüber diskutieren, ob die Spiele bei denen besser sind oder, ob die Japaner bessere Spiele machen. Mir jedenflals ist es egal woher das SPiel kommt solange es mich interessiert und mir Spaß macht. Dann kann das Spiel meinetwegen auch in Mexiko oder sonstwo produziert worden sein. Ich finde es bloß bescheuert von Capcom zu sagen, dass die westlichen Leute keine guten neuen Serien machen. Okay der Geschmack ist unterschiedlich. Das mag schon sein aber trotzdem gibt es echt gute Serien, die ein japanisches Studio nicht hinbekommen hätte. Andersherumi ist es aber genauso. Ich glaube kaum, dass westliche Studios ein Spiel machen können wie Bayonetta oder Killer7.
 
Warum nicht? Japaner und der Rest haben doch keine erwähnenswert unterschiedliche Genetik, geschweige denn würden sich ihre Spiele so sehr von unseren unterscheiden, das sie aus einer anderen Welt kommen würden. Ich finde, man tut dem ganzen Asia/Westlichen Sachen viel zuviel Beachtung beimessen. Der Grund, das aus dem Westen weniger Sachen ähnlich denen der Asiaten kommt, dürfte einfach daran liegen, das diese nun Mal den Markt damit beherrschen bzw. man Angst hätte etwas "fremdes" so zu puschen.
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Das mag vieleicht für die Entwickler gelten mit denen Campcom zusammengearbeitedt hat. Veralgemeinern lässt sich das nicht.
 
Es gibt auch viele Spieleserien die bei uns nicht erscheinen. Von daher kann man da gar nicht so genau drüber diskutieren, ob die Spiele bei denen besser sind oder, ob die Japaner bessere Spiele machen. Mir jedenflals ist es egal woher das SPiel kommt solange es mich interessiert und mir Spaß macht. Dann kann das Spiel meinetwegen auch in Mexiko oder sonstwo produziert worden sein. Ich finde es bloß bescheuert von Capcom zu sagen, dass die westlichen Leute keine guten neuen Serien machen. Okay der Geschmack ist unterschiedlich. Das mag schon sein aber trotzdem gibt es echt gute Serien, die ein japanisches Studio nicht hinbekommen hätte. Andersherumi ist es aber genauso. Ich glaube kaum, dass westliche Studios ein Spiel machen können wie Bayonetta oder Killer7.

ja ein gutes beispiel ist demons soul. es ist frisch unverbrauchtes setting. für core gamer aber man liefert es nicht aus... wieso weiss man nicht.. nur japan hats. USA hats mit knausern hingekriegt und EU?? für die Japaner gibts fast kein EU .....
 
Nur weil sie auf Bionic COmmando kein Auge hatten brauch es ja nciht immer schlecht laufen.Überlegt man was die japanischen Firmen in den letzten Jahren alles verbockt haben...
 
naja, wenn das die meinung von capcom ist, ok. ich finde alelrdings nicht, dass westliche entwikcler nicht so gut sind. aber die müssen aj selber wissen, wem sie ihre spiele zur entwicklung anvertrauen.
das ergebnis zählt.
 
Kann ich nicht so ganz zustimmen was der liebe Mann da so von sich gibt.
Natürlich können auch westliche Studios neue Marken entwickeln.
Eine sehr fragwürdige Aussage wie ich finde.
Kommt halt immer auf das jeweilige Studio an, manche haben das können und manche eben nicht.;)
 
Zurück