Microsofts Internet Explorer weiterhin Nummer eins der Webbrowser

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Wie? Ich kenn keinen, der noch den Internet Explorer nutzt. Alle haben Mozilla Firefox. Wie kann der Explorer da noch 63% Marktanteil haben bzw. Firfox nur 25%? Das glaub ich nicht.
 
Das der IE mit so einem großen Vorsprung gewonnen hat, verwundert mich. Ich nutze z.b. nur FF.
Aber ok, kann gut sein, das viele Firmen den IE verwenden. Z.B. wo ich derzeit mein 6 monatiges Praktikum mache, benutzen auch auch IE.
 
Wie? Ich kenn keinen, der noch den Internet Explorer nutzt. Alle haben Mozilla Firefox. Wie kann der Explorer da noch 63% Marktanteil haben bzw. Firfox nur 25%? Das glaub ich nicht.


Nur machen deine bekannten nicht die Mehrheit des Internets aus, sondern riesige Firmen und in fast jeder Firma werden die Rechner so gelassen, wie sie gekauft werden, also mit dem IE drauf.
Ausnahmen sind natürlich IT Firmen und Werbeagenturen usw..
Ist zwar erschreckend, aber leider hat Microsoft da noch die Nase vorn.
 
Ähm, IT-Times? Ich hab andere Seiten gefunden, wo andere Statistiken gezeigt wurden. Lässt mich zu der Annahme führen, dass solche Statistiken nicht zu trauen ist. Aus der CB weiß ich, dass FF knapp davor ist, IE zu überholen. Nix mit 25%. Wikipedia zeigt in dieser Grafik, die zwar alt ist, aber so krass ändern wird sich da jetzt nicht viel, dass sogar FF den IE überholt hat.
 
Ähm, IT-Times? Ich hab andere Seiten gefunden, wo andere Statistiken gezeigt wurden. Lässt mich zu der Annahme führen, dass solche Statistiken nicht zu trauen ist. Aus der CB weiß ich, dass FF knapp davor ist, IE zu überholen. Nix mit 25%. Wikipedia zeigt in dieser Grafik, die zwar alt ist, aber so krass ändern wird sich da jetzt nicht viel, dass sogar FF den IE überholt hat.
Nein, in D. ist Firefox knapp führend, weltweit beansprucht der Internet Explorer den 1. Platz.
 
In meiner Bekanntschaft ist es auch einfach so, dass die alle zu faul sind, sich darüber Gedanken zu machen.... wie oft preeedige ich: holt euch Firefox! Aber nein, der Browser für Senioren wird schon stimmen...
 
der ie8 is schiesse! ich weiß nicht da kommen immer solche schwulen werbenachrichten hoch auch wenn ich ihn nicht anhab!antivir un so sin alles iengeschalte aber es bringt nich!
 
Kann ich nicht nachvollziehen, Internet Explorer 8 Platz 1 OMG das ist doch so ein Müll Browser, Firefox ist viel besser, nie Probleme damit, beim I8 dagegen immer nur Probleme beim starten oder Seiten öffnen.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, Internet Explorer 8 Platz 1 OMG das ist doch so ein Müll Browser

Das liegt wohl in erster Linie daran, dass alle PCs und Laptos mit Windows drauf den IE vorinstalliert haben. Die meisten Nutzer arbeiten dann wohl mit dem, ohne zu wissen, dass es besser geht oder diese brauchen keinen anderen, weil sie nicht ständig das Internet nutzen. So haben die meisten dann den IE.
Doch mit der neuen Regelung, nach dem Urteil darum, dass es unzulässig ist, dass MS seinen eigenen Browser immer vorinstalliert und nun bei der Erstnutzung des PCs, das System abfragt, welchen Browser man nutzen möchte, könnte sich das schon ändern. :hoch:
 
Doch mit der neuen Regelung, nach dem Urteil darum, dass es unzulässig ist, dass MS seinen eigenen Browser immer vorinstalliert und nun bei der Erstnutzung des PCs, das System abfragt, welchen Browser man nutzen möchte, könnte sich das schon ändern.

Leuchtet mir nicht ein, zumindest nicht ganz.
Was soll daran verwerflich sein, dass MS ihren Browser vorinstalliert hat?
Der MediaPlayer ist auch von Anfang an dabei- wird man folglich danach gefragt, ob man doch nicht lieber den VLC Media Player hätte?:rolleyes:
Und im Endeffekt hat jeder Linux aufm Rechner:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox ist definitv der kompfortablere Browser. Der IE verbraucht aber geringere Ressourcen, also muss man sich je nach Rechnerkapazität für den richtigen Browser entscheiden. Die Masse nutzt daher den Ressoursen-schonenden IE - verdient. Einfach aber logisch. :hoch:
 
Leuchtet mir nicht ein, zumindest nicht ganz.
Was soll daran verwerflich sein, dass MS ihren Browser vorinstalliert hat?
Der MediaPlayer ist auch von Anfang an dabei- wird man folglich danach gefragt, ob man doch nicht lieber den VLC Media Player hätte?:rolleyes:
Seh ich genauso.
Wer Windwos kauft, ist bereit oder möchte sogar die Produktsoftware verwenden. Alleine unter XP hätte ich ohne Internet Exlorer nicht auf das worldwideweb zugreifen können um die notwendigen Treiber zu installieren. Heute übernimmt das Windwos Update ... und wer stellt die Verbindung bereit? Richtig der Internet Explorer.
Als nächstes Muss Microsoft beim Kauf Linux mitliefern, kann ja sein, dass der Käufer Windows nicht möchte.
klatsch3.gif
 
Schade das opera so weit abgeschlagen ist. Ist eig. ein richtig guter Browser und wie ich finde der Beste aufm Markt. Danach kommt Firefox und der IE. Mit den anderen habe ich noch keine Erfahrung gemacht von daher kan ich da nicht viel berichten.
 
also bei mir hat ff auch den ie abgelöst, benutzte aber ie auch ab und zu noch
 
Schade das opera so weit abgeschlagen ist. Ist eig. ein richtig guter Browser und wie ich finde der Beste aufm Markt. Danach kommt Firefox und der IE. Mit den anderen habe ich noch keine Erfahrung gemacht von daher kan ich da nicht viel berichten.

Etwas widersprüchlich formuliert:)
Du hievst Opera zur Nummer 1, doch dabei dir fehlt der objektive Vergleich mit den anderen Pendanten.
 
Ich nutze eigentlich immer Firefox. Hab schon mal überlegt auf Chrome umzusteigen. Bin mir aber in der Sache noch nicht sicher. Kann eigentlich über Firefox nicht meckern. Den IE nutze ich so gut wie nie.
 
Ich nutze auf wie viele anderen den Feuerfuchs. Der Internet Explorer ist nichts für micht. Ähnlich sieht es bei meinen Bekannten aus. 90% nutzen ebenfalls Firefox und sind, wie ich gut damit bedient.
Welcher Browser ist den der Sicherste? Oder schnellste?
 
WebHits <-- so siehts aus. ;)

Natürlich schwanken dieses Anteile je nach Website, Firma und Land.
 
Der Explorer ging an mir schon immer vorbei und das wird sich wohl auch net ändern,bin auch ohne völlig zufrieden...
 
Zurück