Nintendo: DS 2 mit Bewegungssteuerung?

ZeLdAfOrEvEr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
59
Ich stell mir grad vor, wie blöd das aussehen muss vor einem DS an der Bushaltestelle rumzuhüpfen:D.
Aber da kontert Sony sicher mit einer eingebauten Kaffeemaschine in der PSP 2:D
 
Ich stell mir grad vor, wie blöd das aussehen muss vor einem DS an der Bushaltestelle rumzuhüpfen:D.
Aber da kontert Sony sicher mit einer eingebauten Kaffeemaschine in der PSP 2:D

So ein Kaffe für unterwegs ist doch auch was feines.:D

Ich muss sagen das es erstmal recht interessant klingt. Ob es am Ende auch den erwünschten Spaß und Erfolg bringt bleibt abzuwarten.
 
Klingt ja hochinteressant! Natal für unterwegs... und ein DS mit guter Grafik und Internet: wow! :hoch:
 
hört sich nicht übel an.
ein ds mit bewegungsteuerung könnte was werden und auch internetzugang ist nicht übel.
hab bis jetzt noch den ds lite, aber der hält nicht ewig.
der dsi sagt mir auf jeden fall absolut nicht zu.
 
Also wenn die Grafik und die Bewegungssteuerung wirklich so gut sein sollte - wie Nintendo es anpreist.

Bin ich mal gespannt wie dann die Bilder von Katha aussehen werden, wenn sie sich wieder einen Mario Schnauzer malt :D
 
hört sich nicht schlecht an, mal wie es dann realisiert wird, wobei des mit der kaffemaschine hätte auch was :D:D
 
ich für meinen teil kann mit den ganzen handheld-dingern nicht viel anfangen.ich zock lieber an der glotze mit ordentlichem sound.jedem das seine.dass das neue ds ein erfolg wird steht glaube ich sowieso außer frage...
 
Bewegungssensoren find ich ja an und für sich gut nur bei Handhelds? Die sind eigentlich für im Bus oder Park oder Schule und ehrlich gesagt, dort kann ich kaum groß solche Bewegungen durchführen, ohne mich lächerlich zumachen oder störend aufzufallen. Zuhause find ich das völlig okay aber wenn es über einfache Bewegungen hinaus geht, wird mich das nicht so ansprechen. Trotzdem sehe ich einem DS2 positiver entgegen als einer PSP und ich finde es gut, wenn man große Teile der handies weglässt. Der DS lebt nicht nur von einer besseren Steuerung, sondern eben auch davon, das es sehr viel einfacher und schneller ist.
 
Bewegungssensoren find ich ja an und für sich gut nur bei Handhelds? Die sind eigentlich für im Bus oder Park oder Schule und ehrlich gesagt, dort kann ich kaum groß solche Bewegungen durchführen, ohne mich lächerlich zumachen oder störend aufzufallen. Zuhause find ich das völlig okay aber wenn es über einfache Bewegungen hinaus geht, wird mich das nicht so ansprechen. Trotzdem sehe ich einem DS2 positiver entgegen als einer PSP und ich finde es gut, wenn man große Teile der handies weglässt. Der DS lebt nicht nur von einer besseren Steuerung, sondern eben auch davon, das es sehr viel einfacher und schneller ist.

:D:D:D:D:D *rofl
Warum?
Wär' doch cool.
Dann hat man auf jeden wieder was zu lachen, wenn da die kleinen Gangsta Hackos auf einmal anfangen voll rumzuspacken xD

ich für meinen teil kann mit den ganzen handheld-dingern nicht viel anfangen.ich zock lieber an der glotze mit ordentlichem sound.jedem das seine.dass das neue ds ein erfolg wird steht glaube ich sowieso außer frage...

Mal ganz objektiv betrachtet war der DS so ziemlich die beste Spieleplattform dieser Generation.
Unglaublich viele hochwertige Core Spiele (was wohl auch an den eher geringen Entwicklungskosten für diese Plattform liegt :D)
Das ist echt der Wahnsinn :hoch::hoch::hoch:
Und dazu noch jede Menge Casual Games, die die Konsole durch den Kleinkindersupport, aufgrund eben dieser, getragen haben...
Ein einziger Erfolg das Ding...
Ich frage mich weshalb das bei der Wii nicht auch so war...

So oder so der DS 2 wird nicht ganz den selben Erfolg haben wie der Vorgänger, da der DS schlicht und ergreifend durch seine Einfachheit besticht und für den Fall, dass der DS 2 mehr Leistung haben sollte, wird er für Core Gamer dann eine Entäuschung werden, so wie es die Wii ist (abgesehen von der Virtual Console, die ist nämlich doll, mir fehlt da nur ein einziger Titel und ich würde mir sofort die Wii kaufen xD)...
Naja hab' eh nicht mehr so die Zeit dafür, leider^^
 
Da macht Nintento nix falsch wie ich finde.
Denn was bei der Wii so gut geklappt hat, widr auch bei der DS ein Renner.;)
 
Jedes Jahr kommt mittlerweile ein neuer DS raus. Können die nicht drei Jahre lang forschen und eine finale Version rausbringen?
 
jetzt kommt doch erst noch der dsi xl raus und dann soll auch gleich der ds2 rauskommen?
das geht ja echt schlag auf schlag. man kanns auch übertreiben mit den neuen ds-reloeases.
 
Also das mit den DS-Versionen find eich richtige Abzocke. Okay DS Lite verstehe ich. DSi mit Kamera verstehe ich auch noch aber der neue DS bringt ja nix neues außer einem größeren Bildschirm. Da hätte man auch warten können und sich keinen DSi, sondern den neuen holen. Das ist mal echt dreist. Naja okay Sony macht es mit der PSP nicht besser.
 
Und irgendwann werden die Handhelds so groß dass man 4 Leute braucht um das Ding zu tragen. Handhelds sollen doch für unterwegs sein. Wieso werden die nun wieder größer? Beim GBA war es genau umgekehrt,.. Zuerst kam der GBA ohne licht, dann der GBA-SP mit licht, dann der GBA-SP mit verbessertem licht und dann wurde es mit dem GBA-micro ganz klein. Und jetzt werden die DS geräte wieder größer? Und dann noch mit bewegungssteuerung, wo man sich zum Honk an der Bushaltestelle macht? Irgendwie verfehlen Sie das Thema was Handhelds eigendlich sind und wofür sie gedacht sind.
 
Bewegungserkennung bei einem DS? Wenns so gemacht ist wird wie es beim Iphone gemacht
wurde könnte es durchaus Funktionieren aber wenn die das so machen wollen wie bei der
Wii dann is das aber eher Albern.
Ich hoffe doch mal das es ein Komplett neue Handheld Generation wird und nicht nur wieder
eine Verbesserte Version des DS, das währe dann wirklich nur noch Geldmacherei, was aber
auch wiederum normal für Firmen ist.
 
ein ds und vibration. dann fällt er mir nur aus der hand. totaler blödsinn


Na jedenfalls hat Nintendo dann wieder nen Grund noch einen DSi für 170 Euro rauszubringen und so die asbach alte Hardware nochmal für teuer Geld zu verkaufen.

Im Grunde genommen ist der DS immer noch ein DS.
Die wichtige Hardware wurde seit der Markteinführung des ersten DS nicht verändert.

Die Bildschirme wurde mal vergrößert und 2 so schwache Kameras eingebaut die man nicht mal mehr in irgendeinem Billighandy zu finden sind ( Hat Nintendo da die Reste der Handyhersteller verwurstet und die vielleicht zu millionen aufgekauft weil sie sonst keiner mehr braucht?)

Somit ist der DS die Preisstabilste Konsole im Feld!

Asbach alte Hardware zum Einführungspreis:rolleyes:

Aber die Nintendolemmige sind so blöde und kaufen brav jeden neuen Mist auf dem Nintendo DS steht.

Ich hab auch nen DS(light) mal günstig geschossen und find die DSi features nur blödsinnig und überbewertet.
 
naja, ein vibrationsfeature brauch ich bei nem handheld nicht wirklich.
das reicht mir an meiner ps3.
allgemein, dass andauernd ein neuer ds kommen soll, der nur minimal verbessert ist, ist in meinen augen blödsinn. dann sollen die lieber ein komplett neues teil entwickeln und alle nuerungen einbauen und dann auf den markt bringen.
ist wohl besser für alle.
 
Aber letztlich ist doch ein handheld eigendlich ein gerät für zwischendurch, wenn man unterwegs ist. Und ich (meine persönliche meinung) denke, dass ich auf fette grafik unterwegs verzichten kann. Daher habe ich mich für ein GBA-SP entschieden, da dort noch spiele gemacht wurden mit langzeit motivation und spielspaß. Und nicht dass jemand denkt, dass ich nur so schreibe, weil ich mir vielleicht kein DS leisten kann? Ich hatte mal ein DS-light (schwarz) und fand den spielspaß wirklich nicht dolle. habe Ihn dann mit castlevania im ebay verscherbelt. Vielleicht liest sogar der käufer hier mit..lach...
Aber eine Frage habe ich zum DSi. Der hat doch ein schnelleren prozessor und mehr ram. Bedeutet das jetzt, dass zukünftige DSi spiele nicht auf dem DS-light laufen? Oder werden die spiele dann gedrosselt? Ich mein schwachsinnig finde ich ja schon, dass der GBA port beim DSi wegrationalisiert wurde und die User die sich für Ihren DSligt zubehör zugelegt haben schauen nun in die Röhre, da sie das zubehör auf dem DSi nicht mehr nutzen können. Ich finde es echt eine sauerei von Big-N.
 
Da bin ich ja mal gespannt was da noch so kommt! Vibration stell ich mir da als sehr witziges Feature vor und vorallem gibt es da sicher einige neue Spiele Ideen!
 
Zurück