FFX XIII: Das Ende einer Ära?

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
nun was nützt es auf solche Perlen zu verzichten wenn man so murcks vom stapel lässt wie The Last Remnant, oder das exklusive Star Ocean 4 wo danach die playsi gruppe wieder retten muss??

zudem meine VOR-Meinung FFXIII: hofknick vor dem massenmarkt. mehr nicht...
 
final fantasy ist nunmal das steckenpferd von squareenix. solange es imemr noch gut ankommt, würd ich da nix anderes machen.
die neue marke müsste sich erst wiederr etablieren.
 
Solange sie nicht anfangen Ego Shooter zu entwickeln oder Fußballspiele könne sie auch ruhig mal was Neues probieren. Ich hoffe nur, es kommen trotzdem noch ein paar RPG´s.
 
zudem meine VOR-Meinung FFXIII: hofknick vor dem massenmarkt. mehr nicht...
welches spiel ist das nicht? bis heute ist FFVII das meistverkaufte FF. Masse, das sind wir :D

Ich begrüße die Absichten des Herrn da. Ein paar neue hochqualitative Games wären nicht schlecht :)
 
Ja, ich finde auch, "Final Fantasy" erzeugt einfach keine Verzückung mehr. Es kann doch nicht gesund sein, ewig an so einer Dauerkuh zu melken. Die Milch schmeckt einfach nicht mehr so besonders. Die solltens jetzt erst mal mit Joghurt oder so probieren :D

Project Sylpheed war meiner Meinung nach ein guter Versuch. Ein Ballerspiel, das meiner Meinung nach sogar auf den Manga-"Charme" hätte verzichten können.
 
Das Ende der Serie ist nötig!
Genauso wie die Zeit von Resident Evil gekommen ist.
Das Resident Evil Zero würde aber trotzdem extrem viele käufer auf der PS3 haben :rolleyes:
Serien die noch ein Ende nötig hätten :

Silent Hill
Tekken
Virtua Fighter
Ridge Racer
Need for Speed
Tony Hawks
Dynasty Warriors
Call of Duty
Die Sims
Medal of Honor
Guitar Hero

und alle LEGO GAMES, beim 1. mal noch witzig, beim 3. mal noch ok, beim 9 mal saunervig

Der MArkt ist gesättigt wie noch nie zuvor, die ganze Vermarktungs - Hype Sche**e geht dem Spieler einfach nur noch auf den Sack.
Jedenfalls ist es bei mir und meine Umfeld so.

NEUE IDEEN ? HER DAMIT liebe Entwickler, tretet eurem Publisher auf den VerkäuferSCHLIPS,und zeigt MUT zu NEUEM.
Wieviel Aufgüsse können wir noch vertragen?
Es dauert nicht mehr lange und der ganze Markt bricht zusammen wie ein Kartenhaus.
Immer das gleiche Game in 100.000 verschiedenen Verpackungen.
Die Zocker von DAMALS sind auch die Zocker von HEUTE, und die neuen Spieler können sich bei Bedarf ja die alten Perlen KAUFEN. wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so eng sehe ich das aber auch wieder nicht. Bei Resident Evil hast du immer denselben Plot, dieselbe Grundhandlung und dieselben Charaktere. Bei Final Fantasy gibt es da schon mehr Spielraum für den Macher. Zumal die Marke sehr wandelbar ist, siehe FF12.
 
Auch wenn man dem Mann recht geben muss, würde ich es nicht begrüssen die Serie einfach so fallen zu lassen.:rolleyes:
Dafür hatte ich einfach zu viel Spaß mit den spielen.:D:hoch:
FF ist einfach ein RPG Schwergewicht das ich nicht so einfach missen will.:D
 
Na ja, so eng sehe ich das aber auch wieder nicht. Bei Resident Evil hast du immer denselben Plot, dieselbe Grundhandlung und dieselben Charaktere. Bei Final Fantasy gibt es da schon mehr Spielraum für den Macher. Zumal die Marke sehr wandelbar ist, siehe FF12.

So sehe ich das auch. Bei Final Fantasy kann mikt jedem Teil eine neue Welt mit neuen Charakteren geschaffen werde und wie du schon sagst lässt sich auch das Kampfsystem im Notfall ändern.

Bin jetzt erstmal gespannt wie FF 13 wird und dann kann man über den nächsten Teil reden.;)
 
Das Ende der Serie ist nötig!
Genauso wie die Zeit von Resident Evil gekommen ist.
Das Resident Evil Zero würde aber trotzdem extrem viele käufer auf der PS3 haben :rolleyes:
Serien die noch ein Ende nötig hätten :

Silent Hill
Tekken
Virtua Fighter
Ridge Racer
Need for Speed
Tony Hawks
Dynasty Warriors
Call of Duty
Die Sims
Medal of Honor
Guitar Hero

und alle LEGO GAMES, beim 1. mal noch witzig, beim 3. mal noch ok, beim 9 mal saunervig

Der MArkt ist gesättigt wie noch nie zuvor, die ganze Vermarktungs - Hype Sche**e geht dem Spieler einfach nur noch auf den Sack.
Jedenfalls ist es bei mir und meine Umfeld so.

NEUE IDEEN ? HER DAMIT liebe Entwickler, tretet eurem Publisher auf den VerkäuferSCHLIPS,und zeigt MUT zu NEUEM.
Wieviel Aufgüsse können wir noch vertragen?
Es dauert nicht mehr lange und der ganze Markt bricht zusammen wie ein Kartenhaus.
Immer das gleiche Game in 100.000 verschiedenen Verpackungen.
Die Zocker von DAMALS sind auch die Zocker von HEUTE, und die neuen Spieler können sich bei Bedarf ja die alten Perlen KAUFEN. wo ist das Problem?

ich weiß ja nicht, was dein problem ist, aber wenn mich ne spieleserie nervt, dann kauf ich mir einfach kein spiel mehr davon.
die serien würd es nicht weiterhin geben, wenn sie sich nich gut verkaufen würden.
 
ich weiß ja nicht, was dein problem ist, aber wenn mich ne spieleserie nervt, dann kauf ich mir einfach kein spiel mehr davon.
die serien würd es nicht weiterhin geben, wenn sie sich nich gut verkaufen würden.

Ja mag ja sein aber,dieses mal hat Tekken und Tony Hawk nach meiner Meinung wirklich
Vergeigt :autsch: ! ! !
 
ich weiß ja nicht, was dein problem ist, aber wenn mich ne spieleserie nervt, dann kauf ich mir einfach kein spiel mehr davon.
die serien würd es nicht weiterhin geben, wenn sie sich nich gut verkaufen würden.

Das PROBLEM ist offensichtlich aus meinem POST zu lesen. *Lupe geb

Seit Anfang der Gameszene wiederholt, und wiederholt, und wiederholt und wiederholt sich alles.
Wurdest du 1989 noch belächelt als Gamer ist das heute DAS GESCHÄFT schlecht hin, die Leute kaufen wie die Lemminge (gott hab die Serie Seelig),weil es eben mehr um CASUAL geht. PONYHOF,FITNESS GAMES (LOL) oder auf Teufel komm raus Vermarktung der noch so derb schlechtesten Spiele.
Kann sein daß du jemand bist der sich auch in 20 Jahren noch ein Tekken Teil 20 kauft, aber die TITEL haben eben ihren Höhepunkt gehabt,und werden nicht besser durch pipapo Neuerungen.
Der MUT fehlt zu neuem.
Das NEUE. ;)
Glaub mir da geht was.
Cave Climber war auch n Hihlight auf der Datasette,aber nun. naja, anderer Planet mir scheint
 
Ich weiss ja nicht, ich find das neue FF sieht immer noch sehr FF mäßig aus. Es hat sogar Speicherpunkte. Ich erkenn wirklich keine Verneigung an irgendeinen Massenmarkt und den Massenmarkt seh ich auch nicht grundsätzlich als etwas schlechtes an. FF ist doch schließlich schon seit einem Jahrzehnt Massenmarkt.

Ich glaube auch nicht, das irgendeine Serie beendet werden muss, immerhin kann man die alten Spiele ja noch spielen. Ich seh eher ein Problem in einem schlechten Ausgleich zwischen Neuem, Alten und Qualität
 
Ach ja, Dragon Quest war ja auch noch von Square Enix! ;)
Ich fand den Ansatz von Blue Dragon schon ganz cool, die Dragon Ball-Optik war wirklich innovativ. Allerdings ist das Spiel ja eigentlich vom Microsoft bzw. Mistwalker. Spielt sich dank Sakaguchi/Uematsu aber genauso wie ein FF. :):hoch:
 
blub blub blub...

...hauptsache gute neue Spiele - was ist denn jetzt eigentlich mit Parasite Eve 3, FF versus 13 (und agito) und wann kommt endlich das FF7 Remake??? :ugly::ugly::ugly:
 
Ja mag ja sein aber,dieses mal hat Tekken und Tony Hawk nach meiner Meinung wirklich
Vergeigt :autsch: ! ! !
so lange es die leute kaufen, wird sich aber nix ändern. erst wenn die entwickler auf ihrer ware sitzen bleiben, wird sich da was tun.
tony hawks hatte aber jetzt ne neuerung, die aber auch nicht ankam.
 
so lange es die leute kaufen, wird sich aber nix ändern. erst wenn die entwickler auf ihrer ware sitzen bleiben, wird sich da was tun.
Sehe das genau so. Warum etwas auf eis legen was geld in die kasse bringt.

tony hawks hatte aber jetzt ne neuerung, die aber auch nicht ankam.

Dazu muss man sagen das der Controller aber noch ausbaufähig ist und mit den nächsten Tony Hawk Teilen sicher noch besser wird.
 
Dazu muss man sagen das der Controller aber noch ausbaufähig ist und mit den nächsten Tony Hawk Teilen sicher noch besser wird.
das problem ist nur, die leute die man jetzt vergrault hat, kommen nicht mehr wieder. da kann der controller noch so gut sein.
deswegen hätten die sich lieber drauf konzentrierern sollen, den controller jetzt schon ausgereift auf den markt zu bringen. und sich dann etwas zeitlassen. immerhin war das ja eine neuausrichtung der serie, die auch zeit brauch um entwickelt zu werden.
 
das problem ist nur, die leute die man jetzt vergrault hat, kommen nicht mehr wieder. da kann der controller noch so gut sein.
deswegen hätten die sich lieber drauf konzentrierern sollen, den controller jetzt schon ausgereift auf den markt zu bringen. und sich dann etwas zeitlassen. immerhin war das ja eine neuausrichtung der serie, die auch zeit brauch um entwickelt zu werden.

Mal abwarten. Finde den Controller auf jeden Fall mal was neues. Es wäre vieleicht ehr Sinnvoller gewesen den normalen Controller auch zu unterstützen.
 
Mal abwarten. Finde den Controller auf jeden Fall mal was neues. Es wäre vieleicht ehr Sinnvoller gewesen den normalen Controller auch zu unterstützen.
Was bringt ein neuer Controller, wenn er vollkommen unpräzise ist und die Grafik bereits auf dem GameCube (Tony Hawk's Underground 2 - ich hab's geliebt!!!) besser ausgesehen hatte!?

Rückschritt sag' ich nur. :(
 
Zurück