Darksiders: Patch in Arbeit und Verbot in den Emiraten

...der Islam und seine komischen Glaubensfanatiker... :autsch:

...Glaubensfanatiker allgemein sind doch wirklich was SELTEN DÄMLICHES :ugly::ugly::ugly:
 
Manch anderes Islamisches Land ist da weiter (ja ich denke da an die Türkei). Die rückständige Gesinnung einer Regierung auf Glauben und Religion sollte doch stark überdacht werden da Sie doch absolut irrational ist gegenüber der modernen Wissenschaft. (und da denke ich an Länder wie Iran, Jemen, Syrien USA und natürlich Bayern ;-)
 
Wissenschaft über Religion zu stellen ist anmaßend. Wenn es bestimmte Glaubensrichtungen beleidigt oder verhöhnt, muss man dafür Verständnis haben. Bei uns werden doch auch Spiele verboten, die gegen unsere Moralvorstellungen verstoßen. Gears of War zum Beispiel, um nur ein bekanntes zu nennen.

Ich finde Länder wie China mit ihrer eingeschränkten Informationspolitik viel schlimmer. Das ist so eine krasse Zensur, dass sie gegen jegliche Meinungsfreiheit verstößt. Das ist viel gefährlicher als nur mal ein einziges Spiel zu verbieten.
 
Finde es gut das die Entwickler nen Patch hinterher schmeißen um das Tearing Problem zu beheben. Ist ne gute Sache.....Lieber spät als nie:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
solang wir keine infos haben WARUM genau das spiel dort als anstößig empfunden wird ist jede diskussion eigentlich nutzlos.
 
@GenX3601966 Nunja so ziemlich jede Religion entstand aus Unwissenheit und Mundpropaganda. Im heutigen Zeitalter ist sie einfach nur Fehl am Platz, zumindest Ihre Lehren. Nicht aber ihre Werte (Nächstenliebe usw.) .....wobei die Werte aber einfach nur eine Selbstverständlichkeit vor der Menschheit darstellen.

Naja bevor das wieder zu ein Forumsgebache wird hör ich ma lieber auf zu argumentieren.
 
müssen die araber immerhin selbst entscheiden. da brauch man nicht drüber diskutieren. wenn es gegen ihre religion anstößig ist, dann ist das halt so, ob wir das verstehen oder nicht.

tolle sache, dass die den pstch bringen. tearing kann nämlich richtig nervig sein.
 
@GenX3601966 Nunja so ziemlich jede Religion entstand aus Unwissenheit und Mundpropaganda. Im heutigen Zeitalter ist sie einfach nur Fehl am Platz, zumindest Ihre Lehren. Nicht aber ihre Werte (Nächstenliebe usw.) .....wobei die Werte aber einfach nur eine Selbstverständlichkeit vor der Menschheit darstellen.

Naja bevor das wieder zu ein Forumsgebache wird hör ich ma lieber auf zu argumentieren.

Zwischen Werten und Lehren ist oft schwer zu unterscheiden, ich gebe dir allerdings recht, wenn du damit sagen willst, dass Religion kein Ersatz für Naturwissenschaft ist, wobei das selbe auch umgekehrt gelten sollte.

Inwieweit eine Religionsgemeinschaft Einfluss auf die Gesetzgebung eines Landes haben soll ist sicher auch diskussionswürdig, selbst in Ländern, in denen die Religion eine viel größere Rolle im Alltag der Einwohner spielt, als dies z.B. in Mitteleuropa der Fall ist. Ich halte es für gefährlich wenn Religion Teil der poltischen Propaganda wird, da so der Bedarf für logische Argumente ausgehebelt werden kann und die eigene Ideologie bequem zum göttlichen Ratschluss erklärt werden kann.
 
andere länder andere sitten aber schade das das top game denen vorbehalten wird aber ich denke das auch araber wissen wie es sonst besorgt bekommen können falls sie es wollen^^
 
gute sache mit dem patch :hoch::hoch:
verbote sind immer scheiße , egal wegen was :runter::runter:
 
Schlimm genug,dass der Patch nötig ist...schönen Gruß an die Entwickler!
Und was,zur Hölle ist ein Videospielverbot??? :D
 
Das mit dem Verbot wegen kulturellen oder religiösen Ansichten ist nicht neu. Guckt euch mal an was die chinesichen Behörden für einen Aufriß wegen WOW´s Lichking veranstaltet haben.
 
Zurück