Alan Wake: Kommt mit herunterladbaren Inhalten

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Da bietet sich der DLC auch mal wirklich an.
Aber man kann nur hoffen das es dann keine Abzocke wird.
Naja erstmal muss ja auch das Hauptspiel kommen.;)
 
Ich habe Grundsätzlich nichts gegen DLC. Bei Falout 3 haben sie dafür gesorgt das ich mein Lieblingsspiel noch weiter Spielen konnte.
Allerdings was in letzer Zeit abläuft stößt mir echt Sauer auf.
So fehlen in Assasins creed 2 gleich 2 Missionsketten wen ich keine Specialediotion habe.
In Dragon Age griegt man direkt beim ersten Start DLC angeboten. Gut bei Dragon Age bekommt man einen DLC umsonst aber Trotzdem.
Ich verstehe ja das Dlc eine Möglichkeit ist auch von Raupkopierern noch Geld zu bekommen.
Allerdings geht das zu lasten der erhlichen Käufer die halb fertige Spiele bekommen.
Genauso wie ehrliche DVD käufer jedesmal am anfang mit dem Raubkopierer sind böse Spot genervt werden.
 
Also kann ich gleich auf die obligatorische GOTY-Edition warten. D.h. kein Alan für mich in diesem Jahr. :D :(
 
Was genau sich dahinter versteckt, wurde allerdings nicht verraten.
Ein wenig mehr Geld zu verdienen wäre möglich... :rolleyes:

Aber easyleier hat schon recht. Ich spiele auch gerade Point Lookout und Broken Steel und die machen wirklich Spaß! Allerdings habe ich die als Game-Add-On-Pack auf DVD gekauft und waren ein paar € billiger als der Download.
 
Meiner Meinung nach..

sollte es lediglich DLC´s geben, wenn gewisse "Zusatzaufgaben etc." bis Releasetermin noch nicht fertig sind oder noch nicht mal angefangen wurden. Aber man sollte auf keinen Fall DLC` s entwickeln bevor ein Spiel erscheint und sie dann nichtmal in das Spiel implementieren.

Kommmmmerz, Kommmmerz....
 
Diese DLC Thematik ist wirklich ein leidiges Ding, aber irgendwo auch kein Wunder wenn die ganzen Magazine das so gutheissen und fröhlich lobpreisen. Da wäre ein klares Statement gut aber von Journalismus kann man da eben leider selten sprechen, was ich ziemlich schade finde.
Ich wundere mich da langsam gar nicht mehr, das Alan Wake noch nicht auf PC erscheint, dort kann man das ganze nämlich ganz einfach umgehen, in dem man sich die DLCs runterlädt.
 
Solange es sich um AddOns handelt und nicht vorsätzlich Inhalte aus dem Spiel rausgeschnitten werden um sie für ein paar zusätzliche Euro nachzureichen hab ich nichts dagegen. Ich hab nur keine Lust mir ein Spiel für 60 bis 70 € zu kaufen um dann am Ende nen Cliffhanger zu haben und gesagt zu bekommen, dass ich mir irgendwelche Zusatzinhalte kaufen muss um die Geschichte abschließen zu können.
Wäre toll, wenn die Spielezeitschriften in ihren Tests explizit darauf eingehen würden, ob ein Spiel in sich geschlossen (und vor allem abgeschlossen), stimmig und komplett ist oder ob (Story)Elemente fehlen, die nachgekauft werden müssen.

Langsam werden DLCs ein FAll für den Verbraucherschutz.
 
das hab ich mir schon gedacht, dass auc hdieses spiel nicht ohne dlc auskommen wird.
das ist doch heutzutage normal und die entwickler können witerhin kohle scheffeln.
aber zu dem spiel würds eigentlich auch ganz gut passen. irgendwelche zusatzepisoden kann ich mir vostellen.
 
Ich teile die Besorgnis von HeyDu! Nicht daß einen das Spiel ratlos zurückläßt und man nur durch die DLCs die ganze Geschichte verstehen kann. Das wäre wirklich mies!
Dann warte ich doch auch lieber auf die GOTY-Ausgabe. Hab mich bei Fallout 3 schon geärgert, daß ich mit Spiel und DLCs auf über hundert Euro gekommen bin, während die GOTY-Edition nur 60 Euro kostet und man ALLE Zusatzinhalte auf Datenträger hat.
 
moment mal, ich dachte remendy hätte sich dahingehen geäußert, dass erstmal keine pc-version geplant ist..?!
 
krass, da ist noch nicht mal das hauptspiel da und dann nach so langer entwicklung und es wird schon über dlc´s gesprochen, warscheinlich auch noch nebenher entwickelt, könnte natürlich auch dazubeitragen das es so lange dauert, man muss ja die entwicklungsgelder wieder reinholen, man man man, langsam nimmt des überhand mit der dlc geschichte
 
Ich freue mich sehr auf Alan Wake, hoffe bloß das die DLC`s nicht aus dem Hauptspiel stammen.
 
Zurück