Final Fantasy XIII: Chinesisches Spielemagazin vergibt Wertung von 40%

Was ist dass den bitte? Also ich würde schon eine höhere Wertung von 40% geben, wenn ich mir die Screenshots anschaue.

Beurteilen, wie gut oder schlecht das Spiel ist, kann ich erst, wenn ich es selber gespielt oder gute Tests gelesen habe. Aber 40% sind wohl eher eine ignorante Unverschämtheit als eine kritische und niveauvolle Bewertung.

Die Chinesen sollten sich was schämen.

Und sind Rollenspiele nicht immer linear? Man hat zwar viel Freiraum zum Bewegen und für Nebentätigkeiten, aber Storymissionen führen doch immer auf ein Ziel hinaus, oder?
 
gute frage und die wertung kommt wie bisschen wie propaganda vor aber wir reden ja auch von china^^
 
FF XIII war das Spiel worauf ich mich am meisten gefreut habe.
Nun dringen immer mehr und mehr schlechte Wertungen durch, sodass ich dem langsam auch glauben schenke.
Hab langsam keine Lust mehr auf FF XIII, und von versus hört man auch nichts.
 
sowieso nur ein Test von vielen..... war halt ma ein Tester dem es nicht gefallen hat, aber zum Glück gibts ja andere Geschmäcker
 
Was soll dieses "die Chinesen"? Hier hat ein Redakteur eine Wertung abgegeben, das kann man wohl kaum auf ein ganzes Volk beziehen. Verstand einschalten, Rassismus hat hier nichts zusuchen.

Die Meldung deckt sich jedenfalls mit der Erfahrung einiger japanischer Spieler und da im Ausland das Spiel dank der unsinnigen Politik noch immer nicht draussen ist, lässt sich wohl nur spekulieren ob es der Wahrheit entspricht. Ich würde mich allerdings nicht wirklich wundern, denn FF war wirklich immer linear und wenn man das noch weiter einengt, kann es auch nur daneben gehen.
 
die haben soviel ahnung von videospielen, wie von demokratie:autsch:
 
Also ich würde schon eine höhere Wertung von 40% geben, wenn ich mir die Screenshots anschaue.

Beurteilen, wie gut oder schlecht das Spiel ist, kann ich erst, wenn ich es selber gespielt oder gute Tests gelesen habe. Aber 40% sind wohl eher eine ignorante Unverschämtheit als eine kritische und niveauvolle Bewertung.

Die Chinesen sollten sich was schämen.
Warum sollen die sich denn schämen?
Weil ein Chinesischer Tester eines Spielemagazins mit FF nix anfangen kann?
Wohl kaum.
Und anhand der Bilder würde ich sogar noch ne niedrigere Wertung verteilen, denn die sagen mir ganz und gar nicht zu.
Mit weiblich aussehenden männlichen Charaktären kann ich nix anfangen.
Im übrigen gefällt das Spiel nicht nur diesem Chinesen nicht.
Viele Japanischen Fans mögen es auch nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persöhnlich finds überhaupt nicht schlimm wenn die geschichte linea erzählt wird , denn das wurde sie bei einem final fantasy , wenn man mal ehrlich is , immer bis zu einem bestimmten punkt. nehmen wir mal als beispiel final fantasy 10 , da dieser teil auch schon sehr sehr oft mit dem 13er verglichen wurde. bei FF 10 hatte man bis man das flugschiff bekommen hatte ,nach ungefähr 2/3 des spiels, so gut wie keine möglichkeiten irgendwas andres zu machen als die hauptstory zu verfolgen. fakt ist aber das es überhaupt niemanden störte , im gegenteil , es gefiel. fakt 2 ist , das bei FF 10 auch wirklich extrem viele cutscenes vorhanden waren, was wiederum auch niemand kritiesierte. und zuguter letz das levelsystem das nicht vorhanden war und durch ein sphärobrett ersetzt wurde , da gab es anfangs sehr viel skepsis, jedoch konnte es sich letzten endes erfolgreich durchsetzen.dass waren jetz alles punkte die man an FF 10 mochte und die bei FF 13 jetzt bemengelt werden. ich konnte dass spiel leider noch nicht spielen bzw antesten , dennoch bin ich der fetsen überzeugung dass der 13er keine entäuschung wird. jedenfalls nicht für fans der alten schule.

>P.S. : um nochmal kurz die story anzusprechen , ich denke dass es heutzutage nicht mehr einfach ist eine komplett nie dagewesene story zu kreieren, man wird immer irgendwo einen "schonmal dagewesen"-effekt finden.
 
Warum sollen die sich denn schämen?
Weil ein Chinesischer Tester eines Spielemagazins mit FF nix anfangen kann?
Wohl kaum.
Und anhand der Bilder würde ich sogar noch ne niedrigere Wertung verteilen, denn die sagen mir ganz und gar nicht zu.
Mit weiblich aussehenden männlichen Charaktären kann ich nix anfangen.
Im übrigen gefällt das Spiel nicht nur diesem Chinesen nicht, sondern die Japanischen Fans mögen es auch nicht sonderlich.

Joa klar, nur aufgrund der Grafik und des Gamedesigns eine niedrigere Wertung als 40% geben. Ist klar. Tut mit leid, aber welcher der Charaktere sieht denn da bitte weiblich aus? Sazh, als Schwarzer mit Afro und Bart? Snow als Muskelpaket und mit Mantel? Oder Hope, der kleine Junge?

Oh, das ist ja wirklich ein Grund das Spiel nicht zu spielen, da sieht da jemand weiblich aus, krass, krass. Und dann noch die Argumentation mit dieser einen News, von wegen das Spiel würde "den Japanern nicht gefallen". Wie oft hat sich das Spiel verkauft? Auf jeden Fall mehr als 1 Million Mal und in irgendeinem Forum melden sich 23 Spieler und sagen "Mimimi, Final Fantasy ist linear.", da denke ich mir so: "Okay, ihr habt anscheinend nie ein Final Fantasy gespielt."
 
Ich habe mir den FFXIII-Artikel in der Computerbild Spiele im Supermarkt durchgelesen (:D), der strotzte nur so von Lob. Jetzt dieser Chinesenartikel hier... Die Warheit wird wohl irgendwo dazwischen zu finden sein.
 
Und anhand der Bilder würde ich sogar noch ne niedrigere Wertung verteilen, denn die sagen mir ganz und gar nicht zu.

Ist klar, dann hätte dir aber bisher kein Final Fantasy gefallen, denn der Stil der FF-Charaktere ist immer gleich und ich find es gut. Ist für mich immer eine nette Abwechslung zum westlichen Charakter-Stil.
 
Ich gebe auf Tests nicht soviel. Ich war schon öfters von einem Spiel enttäuscht, das in den Himmel gelobt wurde, während ich mich mit "durchschnittlichen" Spielen sehr amüsiert habe.
Diesem Tester hat FF XIII halt nicht gefallen, während andere es in den Himmel loben. Die Wahrheit muß wohl jeder für sich selber herausfinden. Die FF-Jünger werden eh bedenkenlos zugreifen.
 
Der Test ist mir aber etwas zu subjektiv. Wenn es dem Tester nicht gefallen hat, dann kann ich verstehen, wenn er es für sich schlecht bewertet, aber dann kann man das Spiel nicht in einer Zeitschrift so runter machen. Jeder mag was anderes und nur weil es ihm nicht gefallen hat, kann er nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist. Er fragt sich, wie jemand das 100 Std. spielen kann. Ich kann sowas und es macht mir Spaß.
Aber naja....auf Test und die Meinung anderer lege ich auch nicht viel Wert.
 
Joa klar, nur aufgrund der Grafik und des Gamedesigns eine niedrigere Wertung als 40% geben. Ist klar. Tut mit leid, aber welcher der Charaktere sieht denn da bitte weiblich aus? Sazh, als Schwarzer mit Afro und Bart? Snow als Muskelpaket und mit Mantel? Oder Hope, der kleine Junge?
Nicht nur meinen, sondern auch den Kommentar lesen, auf den sich meine Post bezogen hat.;)

Und was diese femininen männlichen Charaktäre angeht so ist das folgende Bild nur ein Beispiel von vielen. So sehen keine Männer aus, aber egal.
Ist nur MEINE Meinung.


Oh, das ist ja wirklich ein Grund das Spiel nicht zu spielen, da sieht da jemand weiblich aus, krass, krass. Und dann noch die Argumentation mit dieser einen News, von wegen das Spiel würde "den Japanern nicht gefallen". Wie oft hat sich das Spiel verkauft? Auf jeden Fall mehr als 1 Million Mal und in irgendeinem Forum melden sich 23 Spieler und sagen "Mimimi, Final Fantasy ist linear.", da denke ich mir so: "Okay, ihr habt anscheinend nie ein Final Fantasy gespielt."
Spielt doch keine Rolle.
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen der Verkaufszahl und dem gefallen eines Spiels?
Soll das heißen wenn sich ein Spiel 5 Millionen mal verkauft hat, dass es mir dann automatisch gefällt?:huh:
Und mit Sicherheit gefällts nicht nur 23 Spielern in einem Forum nicht, da würde man nicht so reagieren.

Ist klar, dann hätte dir aber bisher kein Final Fantasy gefallen, denn der Stil der FF-Charaktere ist immer gleich und ich find es gut. Ist für mich immer eine nette Abwechslung zum westlichen Charakter-Stil.
Richtig, mir hat auch keins gefallen.;)
 
Hmm also mir ist es egal ich will es spielen und selber heruas finden ob es wirklich so schlecht ist wie die es meinen. Lasse mich nicht vom kauf abhalten.
 
Langzeitmotivation: 1/10 "Als ob das jemand 100 Stunden spielen könnte! Ich schaffte gerade einmal acht."

Das sagt doch schon alles über die Qualität dieses Artikels und wieviel Beachtung man ihm schenken sollte. Also, warum regt ihr euch auf?

Die Chinesen sollten sich was schämen.

Warum soll sich ein ganzes Volk schämen, nur weil ein einziger das Spiel nicht mag? Er kann doch von dem Game halten was er möchte. Ich schäme mich ja auch nicht, nur weil z.B. ein deutscher Redakteur seine eine alleinige Meinung vertritt, die einem anderen nicht gefällt.

FF XIII war das Spiel worauf ich mich am meisten gefreut habe.
Nun dringen immer mehr und mehr schlechte Wertungen durch, sodass ich dem langsam auch glauben schenke.

Die Macht des Internets halt. An deiner Stelle würd ich auf den Artikel aus oben genanntem Grund nichts geben.

T.
 
Also ich finde den Tester ein wenig verrückt. Kann das auf keinen Fall nachvollziehen.
Klar ist dieser Teil vieleicht nicht jedermans Geschmack aber das Spiel gleich so in der Luft zu zerreisen ist total übertrieben.
VOLLPFOSTEN :autsch::autsch::autsch:
 
...

Puh...schon wieder so ne' ultra negative News zu dem Game. Das hatte ich wirklich nicht erwartet...eigentlich hatte ich mehr mit sowas wie: Bestes Rollenspiel ever, Wahnsinns Story, Unglaubliche Grafik, coole Charaktere usw gerechnet...stattdessen immer nur negatives.

Meint ihr nicht das auch ein Funken Wahrheit darin stecken könnte? Oder glaubt ihr das diese ganzen Fans in Japan lügen? Warum sollten sie das machen, ich meine die haben sich doch sicherlich auch auf das Game gefreut, oder? Jetzt dieser Testbericht...

Hat jemand von euch das Game?

Ich meine, ich hoffe ja auch das all diese Aussagen nicht wahr sind, aber...na ja...warten wir mal ab...
 
Zurück