Rockstar Games: Aufstand der Ehefrauen

Spras

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ich hab den Brief mal überflogen. Das sind harte Anschuldigungen. Das die Frauen den Weg an die Öffentlichkeit gehen zeigt, dass es für sie sonst wohl keine Möglichkeiten mehr gibt.

Wenn die Arbeitssituation die Mitarbeiter in Depressionen und Selbstmordgdanken treibt, dann sollte sich schnellstens was an der Arbeitssituation ändern.

Wir können von außen natürlich nur spekulieren ob die Verhältnisse wirklich so extrem sind.

Mal gucken ob eine offizielle Stellungnahme von Rockstar kommt oder ob man das Thema schweigend aussitzen möchte.
 
Ach gottchen, ich arbeite auch 12 std am Tag und Wochenende,und Silverster,und Weihnachten, naa und?
Allerdings im stehen, nicht im gemütlichen sitzen
 
Najaa so zu arbeiten ist eine Sache, aber nicht drüber reden zu dürfen eine andere ^^'

Aber dass man nicht ein paar Stündchen am Schreibtisch sitzt war eh klar.... als Spieleentwickler ist es wohl schwer, eine Familie zu haben :/
 
Ich glaube das dies eher die Regel als die Ausnahme ist und sich nicht nur auf Programierer beschränkt. Ein 15 Std. ist ganz normal gerade wen ein Spiel fertig werden muss.
Hier gehts wieder um Kohle warum zusätliche Arbeiter einstellen wen man die Vorhanden schröpfen kann.
Das denn Mitarbeitern mit Kündigung gedroht wird ist natürlich ein hartes Stück.
 
also hier halt richtig *G*
*jöööö ein paar desperate Hausfrauen proben den Aufstand... liebe mädels wie war das zu Atariis anfangszeiten?? noch schlimmer... also, und wenn die arbeit ja soo hart ist für ihr Mann dann sollte er sich wohl eine andere Arbeit suchen.*
 
...

Ja genau! Die sollen sich nicht so anstellen! Diese blöden Punzen! 16 Stunden? Pah das ist doch lächerlich! Ich arbeite jeden Tag 20 Stunden! Im Kopfstand, mit verbundenen Augen!

Und wenn's denen nicht passt, dann sollen sie sich verpissen! Scheiss auf's nächste GTA!
 
Ist doch vollkommen verständlich, das sich beschwert wird. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, 8 Stunden sind Normalität in der Moderne und nicht 12-16, wer meint das wäre doch supi dolle super, der kann ja in solche Hinterwäldlernationen wie Nordkorea gehen, da darf er sicher sogar noch länger arbeiten, wenn er das so unterstützenswert findet.
Es gibt gute Gründe, warum die Arbeitszeiten runtergegangen sind und wenn man dann noch zu Themen wie Arbeitslosigkeit kommt bzw. Mitarbeiterentlassungen, muss man sich sogar überlegen noch weiter runterzugehen um noch mehr Leute einzustellen. 12-16 Stunden? Das ist jedenfalls unmenschlich.
 
Interessante Sache. Wenn die Frauen schon solch einen Weg an die Öffentlichkeit suchen, dann scheinen es wirklich üble Umstände zu sein, unter denen bei Rockstar gearbeitet wird. Aber auch ich bin mir sehr, sehr sicher, dass das kein explizites Problem von Rockstar ist. Bei anderen Spieleschmieden wird es nicht viel besser aussehen...
 
...

Ist doch vollkommen verständlich, das sich beschwert wird. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, 8 Stunden sind Normalität in der Moderne und nicht 12-16, wer meint das wäre doch supi dolle super, der kann ja in solche Hinterwäldlernationen wie Nordkorea gehen, da darf er sicher sogar noch länger arbeiten, wenn er das so unterstützenswert findet.
Es gibt gute Gründe, warum die Arbeitszeiten runtergegangen sind und wenn man dann noch zu Themen wie Arbeitslosigkeit kommt bzw. Mitarbeiterentlassungen, muss man sich sogar überlegen noch weiter runterzugehen um noch mehr Leute einzustellen. 12-16 Stunden? Das ist jedenfalls unmenschlich.


Richtig! Das ist unmenschlich und nur weil es hier um Mitarbeiter von Rockstar geht wird das ganze runtergespielt, weil die ja soo viel verdienen und einen soo tollen Job haben für den sie dankbar sein sollten. Aber diese Leute können genau so ausgebeutet werden wie alle anderen!

Ich hatte selber mal so einen Bürojob...man hängt 10, 12 oder mehr Stunden vorm Rechner...wenn man das zulange macht und dann noch vielleicht kreative Arbeit leisten muss UND auch noch unter solch extremen Druck steht, wenn man z.B an einem so wichtigen Projekt wie GTA sitzt, dann geht man irgendwann kaputt daran!

Es geht natürlich wie immer ums Scheissgeld...klar, aber die Mitarbeiter von Rockstar sollten es sich leicht machen...den eigentlich sind diese geldgeilen Manager von IHNEN total abhängig. Die können garantiert kein GTA erschaffen und damit Millionen verdienen!

Diese Penner nutzen nur das Pflichtgefühl der kreativen Leute bei Rockstar aus, denen es einfach superwichtig ist ein grandioses Game abzuliefern...
 
Interessante Sache. Wenn die Frauen schon solch einen Weg an die Öffentlichkeit suchen, dann scheinen es wirklich üble Umstände zu sein, unter denen bei Rockstar gearbeitet wird. Aber auch ich bin mir sehr, sehr sicher, dass das kein explizites Problem von Rockstar ist. Bei anderen Spieleschmieden wird es nicht viel besser aussehen...
Das denke ich mir auch so. Die Entwicklerbranche ist allgemein kein Zuckerschlecken. Lange Arbeitszeiten, weniger Urlaub und dürftige Gehälter sind ander Tagesordnung. Ein "Traumjob" sieht anders aus, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
 
Ja genau! Die sollen sich nicht so anstellen! Diese blöden Punzen! 16 Stunden? Pah das ist doch lächerlich! Ich arbeite jeden Tag 20 Stunden! Im Kopfstand, mit verbundenen Augen!

Und wenn's denen nicht passt, dann sollen sie sich verpissen! Scheiss auf's nächste GTA!

Gehts dir nicht gut, oder was? Komm mal von deinen Pillen runter, du Stümper. Hast du schonmal über einen langen Zeitraum 12-16 Stunden am Tag gearbeitet? Nach deinem Benehmen geh ich mal davon aus, dass du garnicht arbeitest.

Solche Bedingungen, egal in welcher Branche, sind völlig unakzeptabel....vor allem als Angestellter (andere Sache als Selbstständiger). Bei solchen Bedingungen ist es unmöglich, den Kopf freizukriegen oder mal auszuspannen, der Körper leidet auf Dauer darunter und man verliert Motivation oder steigert sich in Depressionen.

Rockstar sollte sich was schämen, seine Mitarbeiter so auszubeuten. Wie schon erwähnt wurde, sind wir nicht mehr im Mittelalter oder zu Zeiten der Sklaverei. Heutzutage sind 8 Stunden der normale Arbeitstag, 9-10 Stunden kann auch mal sein.

Ich bin in der Architekturbranche und da ist es zu bestimmten Zeiten dasselbe. Gerade wenn Wettbewerbsentwürfe fertig werden müssen, arbeitet man 12.14 Stunden und das ist zum Kotzen.

Kiegt aber alles daran, daass heutzutage die Entwicklungszeiträume extrem zusammengestaucht werden, Termine viel zu kurz gesetzt werden und die Chefs sich mehr Auträge reinholen als das Team bewältigen kann.
 
Gehts dir nicht gut, oder was? Komm mal von deinen Pillen runter, du Stümper. Hast du schonmal über einen langen Zeitraum 12-16 Stunden am Tag gearbeitet? Nach deinem Benehmen geh ich mal davon aus, dass du garnicht arbeitest.

Du erkennst Sarkasmus wohl nicht mal wenn er dir direkt ins Gesicht geschlagen wird was? Du...ach...lieber doch nicht, sonst bin ich ja auf deinem Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich garnicht..dort geht es um Millionen $..da bleiben die "kleinen" Leute und deren Bedürfnisse nach Freizeit gern mal auf der Strecke. Rockstar als auch jede andere Gameentwickler könnte ohne die fähigen Programmierer den Laden dichtmachen...auch wenn der Brief wirklich holprig geschrieben ist, bringt er doch deutlich rüber worums hier geht.
Ich hoffe das sich in der Branche allgemein etwas diesbezüglich ändert..nicht nur die Angestellten habe dann was davon, sondern auch wir als Endverbaucher...von wegen Qualität und Umfang der Spiele.
 
Du erkennst Sarkasmus wohl nicht mal wenn er dir direkt ins Gesicht geschlagen wird was? Du...ach...lieber doch nicht, sonst bin ich ja auf deinem Niveau...

Dann solltest du lernen, Sarkasmus richtig rüberzubringen. Sarkasmus ist gut, wenn man ihn auch als solchen erkennt.

Dein Kommentar klingt eher wie von einem 16jährigen, der einfach nur den Drang hatte, einen sinnlosen Kommentar zu schreiben ;)
 
Dann solltest du lernen, Sarkasmus richtig rüberzubringen. Sarkasmus ist gut, wenn man ihn auch als solchen erkennt.

Dein Kommentar klingt eher wie von einem 16jährigen, der einfach nur den Drang hatte, einen sinnlosen Kommentar zu schreiben ;)

Sorry, big ron, aber dass der Kommentar Sarbnitrof sarkastisch gemeint war, war mehr als deutlich zu erkennen.
 
Wie soll man diese Aktion deuten, als Werbegag oder Ernst gemeint?

Rockstars hat wahrscheinlich ebenfalls mächtig mit der Krise zu kämpfen. Da werden nicht mehr Mitarbeiter eingestellt, als benötigt werden.
Aber ich bin mir sicher, die Entwickler verdienen sich ein goldenes Näschen.;)
 
Ist doch mittlerweile eine gängige Praxis von Arbeitgebern. Wenn man dann sagt, daß man seine Arbeit nicht in der regulären Zeit schafft, bekommt man zu hören, daß man doch gerne kündigen kann. Vor der Tür stehn vier Leute, von denen das jeder hin bekommt. Und da man in der heutigen Zeit nicht an jeder Ecke einen Job bekommt wird man das garantiert nicht machen und das wissen die Arbeitgeber.
 
Die Arbeit lohnt sich doch, und ne menge Geld verdienen die Männer dann natürlich auch.:hoch:
Was die Frauen dann ausgeben können. Ich galueb so schlimm ist es dann für die Frauen auch nicht mehr.;)
 
puuhh, wenn das stimmt ist es ne harte kiste, ich muss auch jeden tag (außer sonntag) 9-11 std ran und ordentlich schleppen und das ist schon hart genug, aber 12-16 ist unmenschlich, auch wenns "nur" im sitzen ist, sowas wünsch ich keinen, und soviel werden die auch net verdienen,zumindest werden sie kaum zeit haben es auszugeben und dem familienleben wird es auch nicht gut tun.
 
Zurück