Wie beliebt sind DLCs?

G

GTA 3

Gast
Naja es gibt gute DLC und schlechte DLC. Solange ein DLC nicht nach Abzocke riecht siehe EA (skate 2), finde ich es gut. Was ich aber auch nicht gut finde ist das Elemente aus dem Spiel rausgenommen werden und dann nachgerreicht werden für einen bestimmten Preis. Siehe die DLCs von Assassin´s Creed 2 die angeblich im Spiel hätten dabei sein müssen.
 
Lediglich magere 15 Prozent? Hätte ich nicht gedacht. Scheinbar sind DLCs doch nicht so beliebt, wie die Hersteller glauben bzw. gerne hätten. Vielleicht ist es doch bloß eine Modeerscheinung und wird bald wieder verschwinden. Wäre mir ganz recht, dann bekommt man wenigstens wieder komplette Spiele!
 
Naja es gibt gute DLC und schlechte DLC. Solange ein DLC nicht nach Abzocke riecht siehe EA (skate 2), finde ich es gut. Was ich aber auch nicht gut finde ist das Elemente aus dem Spiel rausgenommen werden und dann nachgerreicht werden für einen bestimmten Preis. Siehe die DLCs von Assassin´s Creed 2 die angeblich im Spiel hätten dabei sein müssen.



Jo seh ich genauso. Die Falout 3 Add ons fand ich ziemlich gut. Wen auch nicht alle.
Die DLCs von Dragon Age und Assasins Creed regen mich auf. Hier wird man für sachen zur Kasse gebeten die schon ins Hauptspiel gehört hätten.
 
Jo seh ich genauso. Die Falout 3 Add ons fand ich ziemlich gut. Wen auch nicht alle.
Die DLCs von Dragon Age und Assasins Creed regen mich auf. Hier wird man für sachen zur Kasse gebeten die schon ins Hauptspiel gehört hätten.

Na ja, bei Dragon Age kann ich es ja teilweise nachvollziehen, da EA einfach den Weg gewählt hat bei einem evtl. Weiterverkauf mitzuverdienen. Für den 1.Besitzer ist ja die Blutdrachenrüstung und "In Stein gehauen" kostenlos downloadbar. Die Wächterfestung finde ich für 560 MSP eingeschränkt in Ordung (400MSP hätten es durchaus auch getan).

Ich selber stehe aber DLC weiterhin eher skeptisch entgegen. Ausnahmen habe ich in den 3 Jahren XB360 bisher nur bei meinen Musikspielen (Lips, Rock Band), sowie bei Mass Effect und Dragon Age gemacht.

Die Hauptgefahr besteht einfach darin, das Spiele (wie von EA ja vor 1 Woche leicht angedeutet) immer weiter abgespeckt rausgebracht werden und dann nach und nach mit DLC erst zum vollwertigen Spiel gemacht werden ("Um das letzte Kapitel mit dem sagenumwobenen Endgegner zu spielen und um die Endsequenz zu sehen, laden Sie bitte die aktuelle Spieleerweiterung für nur 800MSP runter") :autsch:
 
Im Grunde sind DLC ja ganz ok. Was mich stört ist immer wenn ein Game nocht nichtb draußen ist aber schon kostenpflichtige DLC angekündigt werde. Da frage ich mich dann immer warum diese nicht gleich ins Game einfügt. Riecht für mich etwas nach abzocke.:motz:
 
Im Grunde sind DLC ja ganz ok. Was mich stört ist immer wenn ein Game nocht nichtb draußen ist aber schon kostenpflichtige DLC angekündigt werde. Da frage ich mich dann immer warum diese nicht gleich ins Game einfügt. Riecht für mich etwas nach abzocke.:motz:
Genau meine Meinung! Man sollte DLCs einfach boykottieren, allerdings ist das manchmal gar nicht so leicht (Mass Effect, Fallout 3, The Force Unleashed) und das wissen die Entwickler bestimmt auch!
 
die idee von dlc ist gut, der umgang damit ist aber oft verarschung und profitgier.das problem ist, wenn es einen interessiert und wirklich juckt, was hat man dann für eine wahl?ich kauf mir nie maps/kartenerweiterungen, aber zB. die ac 2 dlc werd ich mir bestimmt hohlen.
 
Von wenigen DLC's mal abgesehen(z.B.die beiden GTA Zusatzepisoden)ist das natürlich Abzocke...letztendlich kann mann sich dem aber nur verweigern und keine DLC kaufen...wird kein Geld damit verdient, gibt es sie (hoffentlich) bald kostenlos und in Zukunft gar keine kostenpflichtigen DLC's mehr. Auch wenns manchmal wirklich schwerfällt..solang damit Geld verdient wird, wird sich daran nix ändern.
 
Ich frag mich warum hier einige immer gegen die DLCs wettern, klar is
es Teilweise Abzocke sie AC 2.
Aber es gibt auch DLCs wie z.B die von GTA 4 die ihr Geld wirklich wert sind.
Auch die DLCs zu fable 2 fande ich sehr gut Gelungen und es wird eim nunmal nix mehr geschenkt heutzutage ;)
 
Solange es keine inhalte sind, die bewusst rausgenommen wurden oder schon Vor release angekündigt wurden, ist es okay.

Beste positive beispiele:
- GTA IV und Burnout Paradise
beste negative abzocker beispiele:
- Resident Evil 5 und Assassins Creed 2
 
Wieviele gute DLCs gibt es denn schon, ganz im ernst? Die meisten sind Abzocke, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke man kann gut und gern sagen, ungefähr 90% wenn nicht mehr sind es.

Dragon Age und Mass Effect hier positiv zu benennen find ich absolut falsch, das ist bisher doch ein Teil der Spitze der Abzocke. Da sind fertige Inhalte und die werden nicht auf DVD gepresst sondern nebenbei angeboten. IM Spiel befindet sich Werbung dafür und ein ganzer Charakter ist nur durch Download möglich. Der Umfang ist unglaublich gering und extrem teuer im Vergleich zum Urprodukt. Das Preis/Leistungsverhältnis funktioniert einfach nicht, egal was man sich anschaut. Und dazu kommt auch noch der Angriff auf den Wiederverkauf. Ich als ehrlich Kunde, kann mein Eigentum nicht mehr loswerden, weil man durch DLCs, besonders solchen wie Shale, Spielinhalte aussondert und die Zweitkäufer ausnimmt, würden sie es kaufen.

Dann verlangt man für eigentlich Standardmässige Dinge auch noch Geld, neue Kostüme (SCIV, Street Fighter) pder Versus Mode (RE5). Selbst bei kleinen Spielen werden Spieler noch geschröpft, wie bei Megaman wo man für höhere Schwierigkeitsgrade draufzahlen muss.

Die Ausnahme bildet dann tatsächlich Mal ein Spielinhalt wie GTA IV, die dann auch in einer Box angeboten werden. Diese sind Umfangrei, sie sind wirklich neu und erst nach Release lang entwickelt worden.

Meine Reaktion, auf Dinge wie Dragon Age mit Millionen von DLC auf milliarden Seiten die man nur durch Vorbestellung bekommt: Download. Es kann einfach nicht sein, das man statt normaler physischer Dinge, auf einmal nur noch InGame Material bekommt, das eigentlich dem Spiel vorbehalten sein sollte.
 
Beste positive beispiele:
- GTA IV und Burnout Paradise

Burnout Paradise ist für mich nur zur Hälfte ein positives Beispiel.
Das Insel Addon ist zwar wirklich gut aber für knapp 13 Mücken etwas teuer, find ich.
Was aber noch viel schlimmer ist sind die Autos die man kaufen kann bis zu 3€ für ein Fahrzeug, und wenn man wirklich alle Trophäen haben will muss man mindestens 4 Autos kaufen.

Im allgemeinen find ich DLC´s auch ganz ok wenn halt nur die Preise vernünftiger wären.
Noch ein anderes Beispiel ist Call of Duty World at War Map-pack für schlappe 30 Us Dollar und das gleich 2 mal. Also da hörts für mich, da kann ich mir ja gleich ein neues kaufen da hab ich gleich ein ganz neues Game.
 
Ich gehöre definitiv zu den 15%, die sich gelegentlich DLC's bedienen. Neue Autos für Forza 3, die Fallout 3 Contents, GTA IV-Episoden, Maps für Killzone 2, Songs von Motörhead für GH World Tour oder füher Shivering Island für Oblivion usw.

Es gibt verdammt gute DLC für jede Menge zusätzlicher Spielzeit, die auch Spaß machen.
Man aber sollte immer selbst abwägen, ob man das als Abzocke empfindet oder ob es sich wirklich lohnt. Denn DLC unterscheiden sich sehr stark im Preis-Leistungsverhältnis.
 
Solange die DLCs auch was für ihr Geld bieten, habe ich absolut nix gegen sie.;)
Aber häufig ist das leider eben nicht der Fall.:rolleyes:
 
Abzocke ist doch sowas! So was bewusst zu machen, um noch Geld daran zu verdienen, siehe Assassins Creed II wurden bewusst die Szenen weggelassen damit man diese durch die DLC´s ersetzen kann, eine Frechheit so etwas! Dann zahlst du ja insgesammt schon bald 100 Euro für ein komplettes Spiel! Ich will keine unfertigen Spiele kaufen in den Läden, so eine Frechheit man man!
 
Naja es gibt gute DLC und schlechte DLC. Solange ein DLC nicht nach Abzocke riecht siehe EA (skate 2), finde ich es gut. Was ich aber auch nicht gut finde ist das Elemente aus dem Spiel rausgenommen werden und dann nachgerreicht werden für einen bestimmten Preis. Siehe die DLCs von Assassin´s Creed 2 die angeblich im Spiel hätten dabei sein müssen.
so sehe ich des auch, solange es gute sind die nicht aus dem original game rausgeschnitten werde ist es ja ok, aber leider artet es ja im moment vollkommen aus, ich persönlich hab noch kein einziges dlc gekauft
 
ich lad mir eigentlich eh nur die gratis dlc runter. ds kann man nix falsch machen.
sonst hab ich bis jetzt nur 2 kostenpflichtige song packs für rock band runter geladen und den epilog für prince of persia.
ist aber schon ewig her und ich habs auch nicht weiter vor mir welche zu kaufen.
 
Zurück