Öko-Mobiltelefon wird mit Cola betrieben

Wenn man ein paar Mentos mit dazu gibt, kann man sogar ein Laptop damit betreieben! :D
 
Ob das auch mit Bier geht?:D
Jetzt saufen einem schon die Handys die Cola Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schau mal einer an , was die heutige Technick nicht alles hinbekommt,
bloß ob diese Telefone jemals marktreif werden wag ich jetz m,al ganz stark zu Bezweifeln.
Solang mir das Handy nicht das Bier weg sauft solls mir aber Recht sein :D
 
Wie soll man da bitte die Umwelt verbessern. Es ist bestimmt mehr Energie bei der Herstellung der Cola verbraucht (und damit böses CO2 ausgestossen) worden als man dann wieder in Strom umwandeln kann (2. Hauptsatz der Thermodynamik). :motz:
Ausser die Cola ist mit Atomstrom hergestellt worden :ugly:

Ob das auch mit Bier geht?:D
Jetzt saufen einem schon die Handys die Cola Weg
Da ist der Zucker bereits in Alkohol umgewandelt. Du hast die Welt also schon verbessert :D
 
Wenn man ein paar Mentos mit dazu gibt, kann man sogar ein Laptop damit betreieben! :D

Oder das Ding fliegt gleich in die Luft.:D

Na schau mal einer an , was die heutige Technick nicht alles hinbekommt,
bloß ob diese Telefone jemals marktreif werden wag ich jetz m,al ganz stark zu Bezweifeln.
Solang mir das Handy nicht das Bier weg sauft solls mir aber Recht sein :D


Ich finde die Idee auch gut. Aber das es den normalen lithium ionen Akku vom Markt verdrängen wird halte ich für ausgeschlossen. Schon alleine der Hygiene Faktor. Wie will man den Tank wo der süsse Saft reinkommt reinigen. Das fängt irgendwann an zu schimmeln. Vieleicht kann man das Teil in die Spülmaschiene zu den dreckigen Tellern packen.:D
Sonst aber eine tolle Idee. Sehr Umweltbewusst.:hoch:
 
fragwürdig wenn ihr mich fragt...cola ist ja jetzt auch nicht zwingend ein unbegrenzter rohstoff un d günstig ist das schwarze gesöff auch nicht wirklich. stellt euch mal vor wie würden strom aus zucker gewinnen(ich meine massiv viel strom), was für rießige zuckerrohr/-rüben plantagen wären dafür wohl nötig???
 
ob das mit Sprite auch geht ?
Oder mit Fanta.....oder mit Wodka.....oder mit Wasser.....
vllt. auch mit Fleisch ! :D

Soooooo viele Möglichkeiten ! ^^
 
Och theoretisch steckt in einem Würfel Zucker oder einer Bohne oder einem Tropfen Wasser soviel Energie, das gibt es gar nicht, da kann man mit einer Plantage dann Strom für ein ganzes Dorf erstellen.^^

Allerdings ist das hier wohl kaum die Technologie, die sowas ermöglichen würde, trotzdem eine lustige Idee. Aber Quelvik, Cola dürfte doch ein unbegrenzter Rohstoff sein, die Inhalte wachsen, werden geerntet und nächstes Jahr ists wieder da.
 
kranker Shit... die Zukunft kommt halt doch immer näher :D

Zuerst einen Akku aus Papier, dann einen Akku der mit Cola betrieben wird... was da wohl als nächstes kommt :)
 
Also ich werd mein Cola weiterhin trinken und das Handy an die Steckdose anschließen und net umgekehrt. :huh: :ugly:
 
Wooooooow was es alles nicht gibt ,das gibt es garnicht ! :huh:
Aber,es bleibt die Frage : ob es irgendmal dat dingen auch gereinigt werden muss was, ich auch Stark vermute *kopfkratz *.
 
Wooooooow was es alles nicht gibt ,das gibt es garnicht ! :huh:
Aber,es bleibt die Frage : ob es irgendmal dat dingen auch gereinigt werden muss was, ich auch Stark vermute *kopfkratz *.
ich schätze mal, dass die cola komplett in wasser umgewandelt wird und die gase, die entsehen.
das wird dann sowas sein, wie destilliertes wasser, dass dann übrig bleibt.
 
Sachen gibt's... Cool wär, sein Elektroauto mit Cola zum laufen zu bringen... Billiger als Sprit ist es allemal, und wohl auch sauberer. Hinzu kommt der Vorteil, es mal eben nachtanken zu können (sogar überall!, also auch im/am Supermarkt), was bei Elektroautos leider nicht geht und deshalb wohl auch nie die Glanzlösung sein wird...
 
Geil ist es ja schon, wird aber bestimmt nie auf dem Markt erhältlich sein.
Wird einfach nur ne spielrei der Erfinder gewesen sein.:D
 
Wenn wirklich ein Handy mit diesen Cola-Akku ausgestattet wird dann wäre dies echt geil^^ Schon allein die Vorstellung, Cola in den Behälter reinzukippen, ist genial! Ich würde es mir kaufen...
 
Zurück