Google zieht sich wegen andauernder Zensur möglicherweise aus China zurück

china sollte echt mal einiges in ihrem land ändern.
Also ich wenn an der stelle von google währe, würde mich komplett aus China
zurückziehen da es da scheinbar immer nur Problem zu geben scheint:runter:
 
Würde sich Google aus China zurückziehen, wäre das ein großer Verlust für die sowieso schon stark ein geschränkte Meinungs- und Pressefreiheites des chinesischen Volkes.
Die Parteigenossen sollten ihre Informationspolitik wirklich langsam überdenken. Das "Vulgäre" dürfe sie dabei am wenigsten stören. :rolleyes:

@Bonkoman: denkst Du, unsere sind klüger!? xD
 
ich kann google da schon verstehen, wenn sie nur ärger in dem land haben.
 
Würde sich Google aus China zurückziehen, wäre das ein großer Verlust für die sowieso schon stark ein geschränkte Meinungs- und Pressefreiheites des chinesischen Volkes.
Rat mal was das Chinesische Regime mit solchen Aktionen unter anderem bezwecken will.
Wenn Du die ganze Zeit jemanden nervst, passiert es früher oder später, dass Du Deinen Willen durchsetzt.
Aber vielleicht ist ja Google ja mächtig genug um dort etwas zu bewegen.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
kann ich google gut verstehen, ich hätte auchirgendwann keine lust mehr auf den stress dort unten
 
wäre natürlich echt übel, wenn sich google aus china zurückziehen würde, aber ich würd mir auch nicht von so ner engstirnigen regierung auf der nase rumtanzen lassen.
vielleicht ändert sich ja bald mal was, was die meinungsfreiheit angeht.
 
Was da in china abgeht ist teilweise nicht mehr feierlich.ich finde es gut das google sich quer stellt und gegen die zensur angeht.:autsch:
 
China ist eben schon immer ein heikles Thema gewesen.:D
Aber google kann ich zu 100% verstehen.
Naja mal abwarten ob sie wirklich die Drohung wahr machen.:D
 
Google sagt China und der Zensur den Kampf an.

Google bietet in China jetzt seine Suchmachine ohne Zensur an.
Jeder der den Dienst in Anspruch nehmen will, wird auf Google Hong Kong umgeleitet wo es keine Zensur gibt.
Außerdem sagt das Unternehmen der Zensur generell den Kampf an.
Klasse Google.:hoch:
 
Google bietet in China jetzt seine Suchmachine ohne Zensur an.
Jeder der den Dienst in Anspruch nehmen will, wird auf Google Hong Kong umgeleitet wo es keine Zensur gibt.
Außerdem sagt das Unternehmen der Zensur generell den Kampf an.
Klasse Google.:hoch:

Ich weiß nicht ob ich das so richtig finden soll. Im Endeffekt kann es mir ja egal sein aber jedes Land hat eigene Gesetze und in China ist es nunmal alles etwas ...naja...nenen wir es mal "schwieriger". Das löst die Gesammtsituation trotzdem nicht!
 
Achwas, ich finde Google hat sich sogar viel zuviel Zeit gelassen mit diesem Schritt. Jedes Land mag ja seine eigenen Gesetze haben aber das ändert nichts daran das es einfach Rechte gibt die über den Gesetzen aller souveräner Staaten stehen, ganz gleich ob sie im Land vergeben werden oder nicht.
 
Ich weiß nicht ob ich das so richtig finden soll. Im Endeffekt kann es mir ja egal sein aber jedes Land hat eigene Gesetze und in China ist es nunmal alles etwas ...naja...nenen wir es mal "schwieriger". Das löst die Gesammtsituation trotzdem nicht!
Angenommen Du hast ne Firma, auf die die Chinesen ständig Hackerangriffe starten, Du verwarnst sie und drohst mit Gegenmaßnahmen, allerdings hören die dennoch nicht auf.
Was machst Du?
Ich finde es absolut in Ordnung, ehrlich gesagt hab ich mich heut früh darüber gefreut wie ein Schneekönig.
Die hätten das schon viel früher machen sollen.
Nur Schade das die Chinesen die Webseiten nicht aufrufen können, die werden nämlich nach wie vor geblockt.
Aber die Suchergebnisse werden ihnen jetzt angezeigt, so wissen sie überhaupt erst mal was überhaupt zensiert wird.
Bin nur mal drauf gespannt wie die Chinesen jetzt reagieren.
 
Google bietet in China jetzt seine Suchmachine ohne Zensur an.
Jeder der den Dienst in Anspruch nehmen will, wird auf Google Hong Kong umgeleitet wo es keine Zensur gibt.
Außerdem sagt das Unternehmen der Zensur generell den Kampf an.
Klasse Google.:hoch:
Egal was Kritiker jetzt wieder meckern, von wegen man könnte das auch anders lösen und Google ist doch sowieso der größte Big Brother, blablabla...
Ich finde den Schritt auch vollkommen richtig. Doofe Chinesen, scheiß Zensur! :p:hoch:
 
Zurück