Heavy Rain mit Drogen, intensiver Gewalt, sexuellem Inhalt und derber Sprache

Quelvik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
26
find das us cover jetzt nicht so schlimm.aber im allgemeinen ist mir das cover sowieso ziemlich egal.
 
Also ehrlich gesagt, obwohl beide Cover bis auf den Origami-Vogel (ist das ein Vogel?)
vollkommen unterschiedlich sind (wahrscheinlicher sogar gerade deswegen!) finde ich keines der beiden schöner! Unseres ist 'kunstvoller', dafür ist deren Cover so'n bissel movielike gehalten! Das einzige was mir persönlich ein ganz klein wenig besser gefällt ist unsere Schriftart, wobei diese auch nicht zum anderen Cover passen würde!!

Naja, egal, ich will das Spiel und zwar am liebsten sofort!
 
US-Cover sind immer viel schöner, weil dieses fette aufdringliche USK-Siegel fehlt.
 
Klar die Cover sind egal pfff ich glaube es gibt einen guten Grund warum Werbung soviel kostet und es sowas wie Cover und Kinoplakate gibt... weil es eben nicht jedem egal ist. Bei einigen Menschen mag das zwar so sein aber wenn man in so einem Thread das mehrmals liest, kann man sich ziemlich sicher sein das es nicht so ist sondern eher Selbstbetrug. Das nur mal dazu.
Die Entscheidung das Cover zu verändern war aufjedenfall ziemlich bescheuert und diese digitale Scheiße hätte man direkt lassen sollen, besser physisch sofort allen kostenlos ein Wendecover anbieten.

Zum Thema Drogen, intensive Gewalt, sexueller Inhalt und derbe Sprache: In Anbetracht dessen was man mit Heavy Rain möchte, erwarte ich nichts geringeres.
 
AAHH Ich weiß nit. Das EU Cover sieht so Gemalt aus und das US Cover halt halt bissel mehr drauf.
Na ja so schlimm is es auch nicht. Solange es nicht total bescheuert aussieht oder mit Paint gemacht ist :) hheehe
 
Drogen, sex und co hin oder her, Hauptsache ein episches Spiel wird bald kommen. Ich kanns kaum noch erwarten, da schon Fahrenheit eines der besten Spiele der PS2 ära war (meine meinung, nicht eure).
 
Drogen, sex und co hin oder her, Hauptsache ein episches Spiel wird bald kommen. Ich kanns kaum noch erwarten, da schon Fahrenheit eines der besten Spiele der PS2 ära war (meine meinung, nicht eure).

Bzw. xbox1 Ära, so viel Zeit muss sein. :p :D

Zum Cover: Ja, also keine Ahnung warum die meinen wir Europäer brauchen ein eigenes, verschlimmbessertes Cover. Das US Cover sieht tausend mal besser aus. ;)
 
naja ich bin bei heavy rain noch sehr skeptisch da ist das cover die geringste sorge
 
Das Cover ist für mich die reinste Nebensache. Da ich eh immer nur den Schriftzug von der Seite seh, wenn es im Schrank steht:)
 
Fide unseres Cover von Heavy RAin auch viel besser als da amerikanische und das das Spiel in Amerika war ja nicht anders zu erwarten wegen den Nacktszenen und so
 
Häh:confused:

Geht das auch so, das andere wissen was du meinst? Sonst wirds ein bissi sinnlos mit dem posten hier. Nicht bös sein, aber...
 
Ich finde unser Cover von Heavy Rain auch viel besser als das amerikanische. Das das Spiel aufgrund der Nacktszenen in Amerika ab 18 freigegeben wird, war ja nicht anders zu erwarten.
Hab mal versucht das ganze zu übersetzen ;)

@K_one: Wäre unglaublich lieb, wenn du dir mal ein bisschen mehr Mühe geben würdest beim Tippen, das ist echt grauenhaft zu lesen...
 
Er sagte übersetzt:
Ich finde unser Heavy Rain-Cover viel besser als das amerikanische, dass das Spiel dort allerdings aufgrund der Nacktszenen für Erwachsene eingestuft wird, war nicht anders zu erwarten.

Aber d.Night, bei dir bin ich mir auch nicht so ganz klar, ob du das da oben wirklich so meintest *g* Das ursprüngliche Cover ist doch das europäische. Das schwarze Bild mit dem Origami-Kranich im Wasser. Die verschlimmbesserte Version ist ja die amerikanische, in der man das ganz aufhellt und noch mit den Charakteren zupappt.
 
Ja, meinte ich schon so. Anscheinend hab ich den Artikel nicht genau genug "überflogen" :D

Aber ich bleib dabei, mir gefällt das US-Cover besser. Dann wurde halt mal verbessert und nicht verschlimmbessert. :D
 
Also ich finde das schlichte europäische Cover auch um einiges schöner :)

Schlichte Eleganz ist angesagt :p
 
bzw. schnöde Fadesse :p

Ich mein ehrlich. Was soll dieser Papiervogel oder was das sein soll aussagen? Da macht man sich so mühe mit hübschen Charakteren und dann zeigt man sie nicht auf dem Cover? Ist doch blöd *schmoll* :D
 
Ich find Charaktere auf Covers ehrlich gesagt viel schnöder. Es gibt nichts einfallsloseres als möglichst viele der Protagonisten zu zeigen, das ist eine der oftbenutztesten Dinge überhaupt und sieht völlig einfallslos aus. Schlichtheit dagegen wirkt viel frischer und auch geheimnissvoller. Gerade im Bezug auf geheimnissvoll passt das Cover doch viel mehr, von den Charakteren wissen wir eigentlich noch immer nicht besonders viel, selbst die Mass Effect Schnippsel verraten bisher mehr als Heavy Rain. Leider auch gibt man sich keine Mühe die Charaktere ordentlich zu präsentieren, bei Star Wars oder Indiana Jones gab es ja dieses gemalt wirkende, das wäre doch mal eine Idee gewesen. Stattdessen so schwarz/weiß, den Schwarzen erkennt man daher auch kaum und die Blicke der Leute haben irgendwie was vom Uncanny Valley an sich.
Aber ist natürlich geschmackssache.^^

btw. der Papiervogel ist wegen dem Origami-Killer.
 
Geht ja nicht immer nur um Einfallsreichtum sondern einfach darum was man hübscher findet *weiter schmoll* :D

Im Ernst, wie du richtig gesagt hast. Geschmacksache ;)
 
Zurück