Video: Alan Wake tritt gegen Heavy Rain an

Spras

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ich freu mich unheimlich auf Heavy Rain. Im Gegensatz zu Alan Wake ist schon viel ingame-Material zu Heavy Rain aufgetaucht.
Außerdem hatte ich die Ehre die Demo auf der GamesCom zu spielen.
Das Spiel wird super.

Zu Alan Wake kann ich nicht viel sagen. Was bisher durchgesickert ist klingt vielversprechend.

Im Moment hat eindeutig Heavy Rain bei mir die Nase vorn.
 
Absolut schwachsinniger Vergleich der eigentlich nur Fanboys jucken dürfte.

Das sind zwei unterschiedliche Genres. Das Gameplay ist völlig anders. Die Spielstruktur ebenfalls. Mir erschließt sich absolut nicht weshalb jemand die Games als Konkurrenten sehen will.

Alan Wake ist ein Survival Horror im Alone in the Dark-Stil mit 3rd Person Shooter Elementen. Gekoppelt mit geringem Open World-Anteil, Fahrpassagen und etwas Detektivarbeit.

Heavy Rain ist ein interaktiver Film, bzw. ein Thriller Adventure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Vergleich jetzt ein bisschen mies, da der Autor dieses Videos sich nicht wirklich viel mit beiden Spiele beschäftigt hat...
Ich kann auch so 5-10 Minuten nr über grafische und (äusserst oberflächliche) Story-Info reden...
Eigentlich kann man aber nicht viel damit anfangen, schliesslich sind beide exklusiv, und das endet wieder im Fanboy-Streit.
Und da ich sowieso nur 'ne Xbox besitze, interessier ich mich sowieso nur für Alan Wake...
Fortinbras hat aber recht, beide Spiele sind (gerade noch) zu unterschiedlich als das man sie ganz einfach vergleichen kann...
 
Ich kann mich da Fotrinbras nur anschließen.

Finde den Vergleich auch nicht wirklich passend, da man hier wirklich nur die Exklusivität beider Konsolen vergleichen kann, was aber nichts mit den Spielen an sich zu tun hat, das ist mal wieder
so ein Ding, was Cynamite in der Qualität runter holt :runter: Schade eigentlich.
 
2 ganz verschiedene Spiele auf 2 verschiedenen Systemen zu vergleichen ,und dann ist noch keins der beiden draußen ist MEGA LOW, lowest low. ;)
Demnächst Resident evil 5 gegen Dantes Inferno ... oh man
 
Ich hab schon seit einer ganzen Weile den Eindruck, dass solche Vergleiche immer blödsinniger werden.
Ich vermute einfach mal, dass sich die Autoren wichtig machen wollen und/oder einfach nix anderes zu berichten haben.
Aus langer Weile bringen sie dann einen nervigen Vergleich nach dem anderen.
 
Fette Spiele werden beide kein Zweifel.

Richtig vergleichen lassen sich die Spiele eh nicht.

Alan Wake ist Survurviol Horror

Heavy Rain Thriller,Adventure? (schwer zu definieren)

Beide haben Potenzial genug.
Da ich nur eine 360 habe stellt sich mir die Frage nicht
 
bla bla bla...da hat jemand aber ganz viel seiner zeit völlig verschwendet - in meinen augen ein sehr hohles video:runter:
 
echt doofer vergleich.
bei mir hat heavy rain die nase vorn, weil ich keine box hab und somit, es sei denn die pc-version erscheint noich,alan wake in weite ferne rückt.
da ist es wurst, was besser aussieht, dank fehlender hardware kann ich nur heavy rain holen.
aber das wird super. da freu ich mich auch schon drauf, obwohl ich auch gern alan wake gespielt hätte.
 
schliesse mich der allg meinung an: der vergleich passt nicht... heavy rain- interaktiver film und alan wake zt open world game... kann man schlecht vergleichen, beide titel haben ihre grafischen und spielerischen stärken
 
das einzige was beide Spiele gleich haben ist die Syncro der Hauptcharaktere Norman Jaden (Heavy Rain) und Alan Wake (Alan Wake)
 
Zurück