Illegale Preisabsprache auf MusicNet und Pressplay bei MP3-Downloads?

pesfreak

Gelöscht
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
1
Und was solll bitte illegal an einer Preisabsprache sein? Die haben abgemacht wie hoch der Preis sein soll. Und?
 
Und was solll bitte illegal an einer Preisabsprache sein? Die haben abgemacht wie hoch der Preis sein soll. Und?
Das nennt man Wettberwerbs-Verzerrung.
Vllt. kannst du dich an den Kaffee-Skandal in Deutschland Anfang des Jahres erinnern: Die führenden Kaffeehersteller haben den Preis seit Jahren hochgehalten, ein Wettberwerb fand praktisch nicht statt.
Sie verdienten, der Verbraucher zahlte.
 
Preisabsprachen sind in allgemienen das aller letzte :runter:
Ich lade mir keine Musik von den Portalen, ich bin noch CD käufer, da kann ich mir die Musik selbs digitalisieren und das so oft wie ich will und mit selbstbestimmung der Qualität für meinen MP3 Player.
Ansonsten leg ich mir die Cds noch schön in meine Anlage rein, ich bin noch nicht faul geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lade meine Musik nur vom ITunes Store.
Und Probleme hatte ich damit bis jetzt noch nicht.:D
 
also ich persönlich habe noch nie musik runtergeladen, ich hab aber auch schon seit ewigkeiten keine cd mehr gekauft.die letzte war ne guns 'n roses cd die ich mir auf den philippinen gekauft habe und das ist jetzt 2 1/2 jahre her.irgendwie hab ich genug musik die ich immer wieder hören kann, das es mich sehr sehr selten nach neuer reizt.
 
"illegale Preisabsprachen" gibt es überall in JEDER Branche,schon seit den Patriziern. Das ist ja mal garnichts neues, und auch nichts worüber man sich aufregen sollte.
Das ist der Lauf der Dinge wenn man im Kapitalismus lebt.
Wayne?
 
preisabsprachen gibt es doch überall.
man muss nur mal an die tanke schauen.#
ist schon richtig, dass sowas geahndet wird.
 
Zurück