Nordkoreanische Spielhalle ist ungewollt retro

Nordkorea gilt als totalitärster Staat der Welt, Misswirtschaft und extrem hohe Militärausgaben haben dazu geführt, dass die Bevölkerung in extremer Armut lebt.

+ eine ordentliche Portion Napalm und Agent Orange:rolleyes:
 
ich finds erstaunlich das die dinger überhaupt noch funtzen da is man doch frohnich da zu leben^^
 
krasse sache, da bin ich doch glatt mal wieder froh in deutschland zu leben.
 
ich finds erstaunlich das die dinger überhaupt noch funtzen da is man doch frohnich da zu leben^^
Wirklich wahr.
Nach all der Zeit was die Kisten auf dem Buckel haben ist das echt ein Wunder das die noch funzen.:hoch:
Aber dennoch sollten solche Automaten in Museen stehen und nicht in einer Spielhalle, dass ist schon traurig, aber die werden wohl auch andere Probleme haben.
 
Ich denke wen man diese alten Dinger in ebay verkaufen würde, würde man bestimmt einen Haufen Geld machen, denn es sind schon echte Raritäten.
 
Mich wundert es ja richtig das die Dinger noch nicht Auseinanderfallen, so wie die schon
Ausschauen.
Für mich hatt diese Land keine zukunft wenn die nicht bald mal ihre Regierungsform ändern
 
Wie cool! Das Ding mit dem Periskop kenne ich noch aus meiner Kindheit aus dem Italienurlaub - und die war in den Siebzigern! Die Teile dürften bei Sammlern heute wirklich einen gewissen Wert besitzen. Krass, das dort noch mit sowas gespielt wird. Ist ja wirklich wie eine Zeitreise. Arme Wichtel. :D
 
Das war Vietnam.

Aber das ist auch relativ nah dran. ;)

Die Staatsform hat, glaube ich, keine Zukunft.

Im Koreakrieg kam Napalm sowie auch Agent Orange zum Einsatz (beides nachzulesen auf Wikipedia);)
Aber du hast schon Recht, was die Staatsform angeht. Die Bevölkerung wird früher oder später gegen den Größenwahnsinn Kim Jong ils rebellieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie macht das einen schon traurig.
Aber cool ist es schon, die alten Dinger zu sehen.:D
 
schon krass, wie alt und runtergekommen die teile sind.
schon traurig, dass scih die leute mit solch alten kamellen abgeben müssen.
das sind echt stücke fürs museum.
 
Hach,da pocht mein Retroherz...eine Schande,diese Stücke der Videospielgeschichte so verkommen zu lassen:(
 
Also wenn ich mir einige Posts so durchlese...:rolleyes:

Ich denke die Menschen dort haben andere, wichtigere Probleme ;)
 
Ich denke die Menschen dort haben andere, wichtigere Probleme ;)
Richtig, dass hatte ich auch schon festgestellt.;)
Ich denke die Leute in Nordkorea interessieren sich mehr dafür, wie sie ihre Familien satt bekommen.
Es gibt halt auch noch Länder, da spielen Computerspiele absolut gar keine Rolle.
 
Es gibt halt auch noch Länder, da spielen Computerspiele absolut gar keine Rolle.
Ja, Haiti zum Beispiel. Die haben wohl jetzt ganz andere Sorgen. Aber so finster Nordkorea auch zu sein scheint, die Spielhalle ist ja auch ein sozialer Treffpunkt. Sowas gibt's ja bei uns nicht mehr. Oder existieren noch Spielotheken?
 
Meinst du die Einarmigen Bandite in den Dönerbuden?:rolleyes:
lol! :D

@Kratos666: Ich habe keine Ahnung, komme so gut wie gar nicht mehr aus meinem Kiez raus. Auf dem Kudamm gab's mal eine. Kann sein, dass es die noch gibt. Aber in Italien gab es die früher massenweise, eine neben der anderen, in jeder Kleinstadt an der Adria mindestens zwei. :)
 
Klar Videospiele sind nicht das wichtigste der Welt aber Unterhaltung und Entspannung sind ja trotzdem ein essentieller Bestandteil des Lebens und zeugt natürlich auch von der Unrechtmäßigkeit des Regimes in Nordkorea, die Menschen so zurückzuhalten. Der Mensch muss satt werden können aber auch abschalten können, den Kopf mal aus machen bzw. einem Hobby nachgehen und sich amüsieren. Das Volk dort kann einem leidtun, natürlich nicht wegen den Videospielen dort sondern weil einem alles diktiert wird und einem alles zu gefallen hat. Die Menschen sind verdammt sich allem zu unterwerfen und können weder vor noch zurück. Entscheidungsfreiheit gibt es eben kaum, weder beim Essen, weil es halt kaum was gibt, noch in der Arbeit oder der Beschäftigung. Videospiele sind eben nur eine von millionen anderer Angelegenheiten und von denen ist Nahrung und Freiheit wohl erstmal das wichtigste. Wenn man erstmal wieder ohne Angst reden kann, sich bilden und einen vollen Magen hat, kommen andere Dinge schon von ganz allein.
 
Zurück