Heavy Rain: Das sind die sexuellen Inhalte

silenthill999tts

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
2.427
Reaktionspunkte
83
Naja, so spektakulär ist die Info jetzt auch nicht. Nur gut kann man den begriff sexuell sehr lang ziehen :D Aber klingt sehr harmlos, und dürfte (hoffentlich) nicht unbedingt highlights des Spiels darstellen.
 
Für Deutschland harmlos, aber für die USA geradezu teuflisch!
 
Also in Vergleich, mit dem was da Beschrieben wird, war Fahrenheit wesentlich härter.

Also nicht so hart. o_O

;)
 
Naja, sexuelle Inhalte brauche ich eigentlich nicht in einem Spiel aber mal schauen wie es umgesetzt wird.
 
da muss ich dir vollstens recht geben da gings echt merh zur sache die frage is ob die schwarz blende nur in der us version oder in allen der fall is denn in fahrenheit wurde bei der zweite "sexszene" in der us auch auf schwarz geschaltet^^
 
Das klingt nicht besonders erwähnenswert, das sind dinge die es vermutlich in jedem FSK 12 Film schon zusehen gibt und hier ist das eine große Sache. Tzes.
 
Also, wenn ich mir das so durchlese, kann ich beim besten Willen nicht verstehen wieso das Spiel deswegen in den USA ein M-Rating bekommen hat... Die Amis ticken wirklich seltsam.
 
Der gefühlte 100. Artikel über Sexualität in Heavy Rain. Als ob das Spiel nur aus Sexszenen bestehen würde! Halloooo!!!?? Es ist 'ne Serienkiller-Story! :rolleyes:
 
Der gefühlte 100. Artikel über Sexualität in Heavy Rain. Als ob das Spiel nur aus Sexszenen bestehen würde! Halloooo!!!?? Es ist 'ne Serienkiller-Story! :rolleyes:

Absolut richtig. Und wie wir spätestens jetzt alle wissen: Viel Lärm um Nichts.

Ich hoffe das war der letzte Heavy Rain - Sexartikel hier ;)
 
Also wenn das wirklich alles ist, finde ich es ganz schön übertrieben.
Aber naja, Amerika halt.:D
 
Der gefühlte 100. Artikel über Sexualität in Heavy Rain. Als ob das Spiel nur aus Sexszenen bestehen würde! Halloooo!!!?? Es ist 'ne Serienkiller-Story! :rolleyes:

Hast du auch recht, das Spiel ist im sexuellen Aspekt stinknormal bzw. vielleicht auch noch etwas zurückhaltend. Im Grunde genommen schlicht nicht besonders erwähnenswert ausser vielleicht in einer Meldung. Ich versteh ohnehin nicht wieso man nicht einfach bei Spielen mal eine Meldung updaten kann, wenn in so kurzer Zeit News kommen. Bei Mass Effect gab es letztens innerhalb von 48 Stunden zig Bilder und neue Videos, will man für jedes einzelne je eine extra News machen?
 
Tzz wegen so kleinigkeiten ein M Rating, die hamm doch echt nen schlag die Amis,
sorry da sehe ich in jedem Film der ab 12 freigegeben ist mehr als in dem Game.
Ich frag mich echt wie ma nur so Prüdde sein kann
 
Das klingt nicht besonders erwähnenswert, das sind dinge die es vermutlich in jedem FSK 12 Film schon zusehen gibt und hier ist das eine große Sache. Tzes.
Das stimmt, dass ist wirklich nicht erwähnenswert.
Der Film Die Träumer zum Beispiel ist auch ab 16, dort wird aber bei Sexszenen nicht weg geblendet.
Auch sieht man Geschlechtsteile und halt alles was man in einem Film dieser Altersgruppe nicht erwartet.
Das gleiche ist es bei 9 Songs.
Und wenn das bei Heavy Rain alles ist was man zu sehen bekommt, da verstehe ich das ganze Gerede um die sogenannten Sexszenen absolut nicht.:kaffee:
 
ich glaub kaum, das man bei dem geschriebenen über sexszenen reden kann.
scheint ja echt harmlos zu sein.
da gibts sicherlich krassere spiele, was das betrifft.
 
Eine nackte Brust..verbrennt das Spiel! :D
Echt, ich kann nicht verstehen, wieso das Spiel wegen solchen Kleinigkeiten so eine Einstufung bekommt. Scherlich auch wegen anderen Dingen, aber die besagten Szenen scheinen doch sehr harmlos zu sein. Aber das ist die USA...da ist Nacktheit eben Tabu.
 
die amis sind was das betrifft schon ziemlich prüde:runter:.gekillt werden darf ohne ende aber wehe ees wird nackte haut oder liebe gezeigt, dann drehen sie durch.
 
Keine Ahnung was lächerlicher ist, die Einstufung der ESRB oder wie Cynamite Tag für Tag und Woche für Woche mit irgendwelchen billigen, plumpen, armseligen etc "Sex-News" die Kiddies ködert. :uff:
Ich freu mich schon auf 5-10 News zu dem Thema, wenn ich die GA aufschlage. :rolleyes:
 
Zurück