Heavy Rain im Test: Erste Review aufgetaucht

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Das es einzigartg wird, hab ich mir schon gedacht. Auch schön, dass es nun wohl doch die guten Bewertungen verdient hat, die man sich im Vorfeld erhofft hat.

Allerdings muss ich es nicht spielen bzw. hab auch nicht viel Interesse. Das Spielprinzip gefällt mir ganz und garnicht.
 
für mich gibt es da nur 2 alternativen:
entweder wird Heavy Rain ein Teil der Videospielgeschichte, an das man sich noch lange und gerne erinnern wird,
oder aber eine schlechte, überhypte QT Orgie - hoffen wir auf ersteres :)
 
"Darüber hinaus empfehlen wir es ohne Einschränkungen."
9/10

Ja, doch, macht Sinn.
Man kann auch sicherlich sehr viel auf Wertungen eines exklusiv Tests in einem PS3-Magazin geben :nice:
 
"Darüber hinaus empfehlen wir es ohne Einschränkungen."
9/10

Ja, doch, macht Sinn.
Man kann auch sicherlich sehr viel auf Wertungen eines exklusiv Tests in einem PS3-Magazin geben :nice:

Kann man denn viel geben auf die Wertung eines exklusiven Tests für ein exklusives Spiel in einem exklusiven Magazin? :D
 
Der Bericht bestätigt nur den Eindruck den ich durch die GamesCom-Demo und durch bisher durchgesickerte Videos habe. Das Spiel scheint wirklich was Besonderes geworden zu sein. Ich werd's mir kaufen.
 
"Darüber hinaus empfehlen wir es ohne Einschränkungen."
9/10

Ja, doch, macht Sinn.
Man kann auch sicherlich sehr viel auf Wertungen eines exklusiv Tests in einem PS3-Magazin geben :nice:

OPM und OXM sind nicht mehr so gnädig wie sie einmal waren. Egal ob Multiplattform oder Exklusivtitel...kein Spiel ist sicher wenn es den Testern nicht zusagt.

Beispiel gefällig: Dead Space: 6,5 von 10, Motorstorm 2 6 von 10 usw.
 
ich freu mich jedenfalls auf das spiel und hätte es mir so oder so wohl geholt.fahrenheit hat mir immerhin auch schon gefallen und wer das mag, wird wohl nicht allzu viewl fallsch machen mit heavy rain;)
 
Wow, ich hätte nicht erwartet, dass es dermassen super wird! Bisher interessierte mich das Spiel praktisch überhaupt nicht, aber langsam freue ich mich richtig darauf.
 
ne wertung in der art hab ich schon erwartet, aber das war jetzt gerade mal ein. da werden sicherlich auch noch andere kommen und vielleicht auch schlechtere, wenn dem jeweiligen tester das spiel nicht gefällt.
nichts desto trotz freu ich mich schon richtig drauf.
 
Naja, auf die Wertung geb ich aus schon genannten Gründen auch nicht viel. Handelt sich ja um einen erhofften "System-Seller" wie ich glaube gelesen zu haben.

Hatte aber sowieso nie Zweifel dass das Spiel toll wird. War ja schon Fahrenheit ein super Spiel...bis auf das Ende.^^

Tja...da muss wohl doch noch iwann mal eine PS3 ins Haus. :D
 
Heavy Rain ist sicherlich ein super Spiel, allerdings hab' ich ein wenig Zweifel daran, dass das Spiel ein System Seller wird, da das Publikum für Spiele, die etwas anderes "probieren" ja leider relativ klein ist (siehe Fahrenheit, Beyond Good and Evil, Psychonauts oder XIII).
Also bei der breiten Masse, die nicht jeden Tag auf Gaming-Sites rumhängt, wird das Spiel wohl nicht ganz so stark ankommen, wie Modern Warfare 2, Assassins Creed 2, Uncharted 2, usw.

Gleiches gilt für Alan Wake.
 
Naja, ich glaub nicht dass man das Spiel mit den von dir Genannten vergleichen kann. Von der Qualität her schon...aber nicht vom Hypefaktor.

Ich denke schon dass sich das Spiel sehr gut verkaufen wird.
 
Also Heavy Rain werde ich mir 100pro kaufen, egal welche Wertungen es bekommt! Es ist einfach ein einzigartiges Spiel und ein anderes Spiel, und schon deshalb will ich es zocken. :D

Ich bin gespannt auf die GA Wertung... Wird es Uncharted 2 toppen oder doch nicht? :kaffee:
 
Bevor ich mich von einem PS3-Fanboy Mag beeinflussen lasse, werde ich erst mal die seriösen Tests abwarten. Vorbestellt hab' ich aber schon! Hoffe aber, das Spiel bleibt auch wirklich uncut, weil die englische Fassung ein "Mature" bekommen hat und sie hierzulande schon ab USK 16 ist...
 
hört sich super an, ich werde es mir auf jeden fall holen:hoch::hoch:
 
Nachdem ich das Spiel auf der Gamescon 09 spielen konnte bin ich ganz heiß drauf. Ich habs mir vor einiger Zeit vorbestellt. Ich bin mal gespannt wie hoch die Wertungen des Spiels ausfallen werden.
 
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel.
Vor allem auf die Geschichte bin ich schon sehr heiß.:hoch::hoch::hoch::D
 
Zurück