Kurios: Bayern bekommt eigene Top-Level-Domain

God of Console

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Sauba auf des hab ich schon immer gewartet^^ ich hoffe mal, dass der domain dann aber auch genutzt wird von vielen Seiten, wenns nur die paar wenigen wie tourismus.bayern gibt bringts ja auch nicht so viel
 
Sauba auf des hab ich schon immer gewartet^^ ich hoffe mal, dass der domain dann aber auch genutzt wird von vielen Seiten, wenns nur die paar wenigen wie tourismus.bayern gibt bringts ja auch nicht so viel

Ich glaub nicht - Die meisten Seiten werden bei der wesentlich bekannteren Domain ".de" bleiben. Einfach, weil sie bekannter ist. :D
 
Danach will Bayern sich von Deutschland trennen und ein eigenes Land werden, man Bayern wissen echt nicht mehr was die machen sollen. :runter:
 
Danach will Bayern sich von Deutschland trennen und ein eigenes Land werden, man Bayern wissen echt nicht mehr was die machen sollen. :runter:

Also für Dich kommt das Recht auf eine eigene Domain schon einer Abspaltung und Landesverrat gleich?

Natürlich werden bekannte Webadressen ihre bisherige Form beibehalten. Diese neue Domain wird denke ich, auf behördlichen Websiten eingesetzt werden und so eigentlich auch etwas Ordnung schaffen.

"de" muss ja kein Zwang sein, wenn jeder einzelne das Recht auf eine eigene Webadresse hat, warum soll ein Bundesland nicht das Recht auf eine eigene Domain haben?
 
Erst eine eigene Domain und dann wieder ab in die Monarchie! Nur wirds keinen König Edmund den I. geben. Der hat ja scho abgedankt! ;)
 
Ich finde außerdem ists viel einfacher .de zu schreiben als .bayern... das hebt sich vom rest irgendwie ab (de, fr, en, org, com, ch, to) alles nur 2 bis 3 buchstaben und dann BAYERN :D
 
Ich finde es nur Recht wenn jedes Land seine eigene Internetdomain hat ;) Und da Bayern ja sowieso ein Spezialfall in Deutschland ist können sie die ruhig haben.
 
Ich würde es befürworten! Dann simma die endlich los :D
Also hast du vielleicht schonmal drangedacht was andere Länder für ein bild von Deutschland haben? Wenn ein Amerikaner Deutschland beschreibt dann ist das erste Oktoberfest und die Deutschen in Tracht und denken an den Bayrischen Wald. Bayern steht in vielen Länder stellvertretend für Deutschland, dort ist Deutschland Bayern. Bayern war mal Königreich. Also sei ewtas vorsichtiger mit den Aussagen, dass Bayern eine eigene Top Domain bekommt und ein anderes Bundesland nicht wird schon seinen Grund haben.
 
Weltweite Organisationen wie W3C versuchen mit Unterstützung von Google, Mozilla, Microsoft etc. das Internet einfacher und übersichtlicher für jedermann zu gestalten, was macht Bayern?...

Wenn das kommen sollte, würde sowieso eine automatische Weiterleitung von tourismus.de zu tourismus.bayern erfolgen. Warum also das Ganze?

PS: tourismus.by: Link steht für Weißrussland, die Bayern denken sich was aus.^^
 
Weltweite Organisationen wie W3C versuchen mit Unterstützung von Google, Mozilla, Microsoft etc. das Internet einfacher und übersichtlicher für jedermann zu gestalten, was macht Bayern?...

Wenn das kommen sollte, würde sowieso eine automatische Weiterleitung von tourismus.de zu tourismus.bayern erfolgen. Warum also das Ganze?

PS: tourismus.by: Link steht für Weißrussland, die Bayern denken sich was aus.^^
Aber siehs doch mal so, die seite bsmparty.de ist ne community für niederbayern, bei der fast alle bei uns in der Gegend angemeldet sind, warum sollte die Seite nicht bsmparty.bayern heißen?
es müssen ja nicht alle Seiten so heißen, sondern nur die, die auch hautpsächlich nur von Bayern besucht werden.
 
http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-bayern-wehende-flagge-60x88.gif
Danach will Bayern sich von Deutschland trennen und ein eigenes Land werden, man Bayern wissen echt nicht mehr was die machen sollen. :runter:
Was ist daran bitte:runter:?Wär doch lustig!:D
Diese These findet übrigens wirklich Unterstützer.:huh:
Ich würde es befürworten! Dann simma die endlich los :D
Muhaha! Ohne uns wäre Deutschland nicht das was es ist!
Also hast du vielleicht schonmal drangedacht was andere Länder für ein bild von Deutschland haben? Wenn ein Amerikaner Deutschland beschreibt dann ist das erste Oktoberfest und die Deutschen in Tracht und denken an den Bayrischen Wald. Bayern steht in vielen Länder stellvertretend für Deutschland, dort ist Deutschland Bayern.
Dem stimme ich ohne Vorbehalte zu!
Bayern war mal Königreich. Also sei ewtas vorsichtiger mit den Aussagen, dass Bayern eine eigene Top Domain bekommt und ein anderes Bundesland nicht wird schon seinen Grund haben.
Exakt, Regionalpatriotismus ist hier viel ausgeprägter also anderswo in Deutschland.Muss was damit zu tun haben!
Ich seh das praktisch täglich vor der Haustür, denn hier im SCHWÄBISCHEN Bayern fühlen sich alle besonders bayrisch, obwohl sie's nicht sind.(Die reden ja nichtmal Bayrisch)
 
Alles Klar Bayern, wenn ihr das so wollt :D Dann könnte ihr ja auch nen eigenes Land gründen, mit eigenen gesetzen, und lasst den rest Deutschlands mit euerer (nicht immer schönen Politik) in ruhe. Aber vorher solltet ihr die Franken fragen, ob sie mit der domain bayern denn einverstanden sind :D ich mag diese nämlich lieber :)
 
Soll ich mich dadurch jetz Beleidigt fühlen? ich Hoffe doch nicht !

Kommt ganz drauf an :)

Nein, ich mach nur Spaß ;) Wenn Deutschland Bayern und damit die dortige Wirtschaft verliert - wo würde das denn hinlaufen... geht einfach nich ohne ;)


Also hast du vielleicht schonmal drangedacht was andere Länder für ein bild von Deutschland haben? Wenn ein Amerikaner Deutschland beschreibt dann ist das erste Oktoberfest und die Deutschen in Tracht und denken an den Bayrischen Wald. Bayern steht in vielen Länder stellvertretend für Deutschland, dort ist Deutschland Bayern. Bayern war mal Königreich. Also sei ewtas vorsichtiger mit den Aussagen, dass Bayern eine eigene Top Domain bekommt und ein anderes Bundesland nicht wird schon seinen Grund haben.


Genau das ist das Problem - Bayern ist NICHT GANZ Deutschland... Ich würd auch denken, die Deutschen hätten nen Schaden, wenn ich sowas wie bayrische Trachten sehe und das als Vertretung für Deutschland stehen würde... und wenn du dich wegen sowas angegriffen fühlst - Pech gehabt!
 
Ich finde das schon etwas seltsam, ganz egal ob Freistaat oder mal Königreich. Die Zeiten in denen man sein eigenes Süppchen kocht sind vorbei, zumindest sollte man das meinen. Ich kann dem ganzen jedenfalls gar nichts abgewinnen.
 
Exakt, Regionalpatriotismus ist hier viel ausgeprägter also anderswo in Deutschland.Muss was damit zu tun haben!
Ich seh das praktisch täglich vor der Haustür, denn hier im SCHWÄBISCHEN Bayern fühlen sich alle besonders bayrisch, obwohl sie's nicht sind.(Die reden ja nichtmal Bayrisch)

Dann erst mal Grüsse in meine Heimat, die Schwaben und Bayrisch reden ist auch so ne Sache, wenn dann musste ins tiefste Niederbayern.
Also hast du vielleicht schonmal drangedacht was andere Länder für ein bild von Deutschland haben? Wenn ein Amerikaner Deutschland beschreibt dann ist das erste Oktoberfest und die Deutschen in Tracht und denken an den Bayrischen Wald. Bayern steht in vielen Länder stellvertretend für Deutschland, dort ist Deutschland Bayern. Bayern war mal Königreich. Also sei ewtas vorsichtiger mit den Aussagen, dass Bayern eine eigene Top Domain bekommt und ein anderes Bundesland nicht wird schon seinen Grund haben.
Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber eben so wird weltweit eben Deutschland beschrieben, Oktoberfest und Trachten, das ist bei den Japanern Australieren oder was weiss ich wem auch nicht anders.
Genau das ist das Problem - Bayern ist NICHT GANZ Deutschland... Ich würd auch denken, die Deutschen hätten nen Schaden, wenn ich sowas wie bayrische Trachten sehe und das als Vertretung für Deutschland stehen würde... und wenn du dich wegen sowas angegriffen fühlst - Pech gehabt!
Ich würde mal sagen, dass Du Dir hier selber ein eignes Ei gräbst, gegen Hannover. Selbst in Hannover gibt es durchaus genug Trachten, also nicht nur in Bayern, es ist eben Deutschland weit so, das es hier Trachten und Trachtenvereine gibt.

Trachten
Niedersachsen ist das Bundesland mit einer Trachtenvielfalt, die seines Gleichen in Deutschland sucht. Die wesentlichen Trachtengebiete sind: Schaumburg, Grönegau, Artland, Emsland, Ostfriesland, Ammerland, Stader Geest, Scheeßel, Altes Land, Winsen und Braunschweig. Diese Trachtengebiete teilen sich natürlich noch weiter auf, so sind die Trachten zum Teil von Kirchspiel zu Kirchspiel verschieden.
Das Wissen um die vorwiegend im letzten Jahrhundert - zum Teil auch noch bis heute alltäglich von der ländlichen Bevölkerung - getragenen Trachten ist nicht verloren gegangen. Im Gegenteil, die verschiedenen Trachtengruppen in Niedersachsen hegen und pflegen diese Kulturtradition durch wissenschaftliche korrekte Rekonstruktion der Trachten und Trachtenteile, und bringen sie verbunden mit Tanz, Musik, Liedern und Brauchtum auf den vielen kleinen und großen Veranstaltungen dem interessierten Publikum nahe.

Quelle: Traditionen & Bräuche


Quelle: Tanzkreis Hannover e.V.

Zum übrigen meine Meinung ist, wenn es für Behörden wie z. B. www.finanzamt.nrw, oder meinetwegen www.arge.brandenburg wäre, ist so eine Idee schon sehr sinnvoll, vor allem wenn es dann Deutschland weit vollzogen werden würde. Denn dann hat man es einfacher beim Anmelden wenn man von einem Bundesland in das andere zieht.

@ silenthill999tts:

Alles Klar Bayern, wenn ihr das so wollt :D Dann könnte ihr ja auch nen eigenes Land gründen, mit eigenen gesetzen, und lasst den rest Deutschlands mit euerer (nicht immer schönen Politik) in ruhe. Aber vorher solltet ihr die Franken fragen, ob sie mit der domain bayern denn einverstanden sind :D ich mag diese nämlich lieber :)

Ich finde es nicht in Ordnung, das man hier nun die Politik einwirft, das hat nichts mit dem Thema an sich zu tun. Und wenn ich mich nicht irre dann gehören die Franken, egal ob Unterfranken oder Oberfranken, dennoch zu Bayern, von daher schon mal gaaaanz schlechte Karten.
 
Zurück