Mass Effect 2: Deutschlands erster Test!

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
452
Website
www.gamesaktuell.de
Ich habe das neue GA Heft seit gestern schon weil ich es von euch bekommen habe.Weiss zwar nicht warum,ist aber so.Allerdings ist das Heft noch in der durchsichtigen Folie drinnen weil ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin mir das Heft anzuschauen.
 
Über die niedigere Wertung gegenüber Teil 1 kann man sich streiten. Auch darüber, ob ein höherer Actionanteil sinnvoll ist. Wenn es technisch dem Vorgänger überlegen ist, ist es wohl für Fans ein Pflichtkauf in der rar gesäten Xbox360-Exklusivtitel Landschaft. :hoch::hoch::hoch:
 
Wie ich befürchtet habe: mehr Action, ein abgespeckter Rollenspiel-Anteil. :runter:
 
World of Warcraft treibt es auf die Spitze, milliarden von einzusammelnden Items und nie enden wollendes level und puschen von Attributen. Macht das World of Warcraft wirklich zu einem Rollenspiel?
Bisher habe ich noch nicht gehört, das die wirklich wichtige Sache und der echte Rollenspielanteil (nämlich Dialoge) gestrichen wurden. Stattdessen wurde der Kampfteil verbessert und Dinge wie der Mako oder das Inventar (das ich in der Art nie so schlecht erlebt habe) runtergestrichen.
 
Ja, aber wenn ich das richtig sehe, wird im zweiten Teil jetzt mehr geballert und weniger geredet und das fände ich schon sehr schade...
 
Die Dialogzeilen wurden aufjedenfall nach oben gepusht, was schonmal mehr Gespräche bedeutet, was ja auch logisch ist bei größerer Teammitgliederzahl. Weniger wird man aber aufjedenfall nicht reden. Was die Kämpfe angeht, wurden die eben auch einfach verbessert, was auch klar ist bei dem eher durchschnittlichen Actionanteil im letzten Spiel. Was die Gesspräche angeht musste man ja nicht viel verbessern, ausser einfach mehr reinzutun aber bei diesen Teil brauchte es aufjedenfall Feintuning.
 
Naja, wenns nicht weniger Dialogszenen werden bin ich ja schon zufrieden. Der Actionteil ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig...ist für mich mehr Beiwerk.^^

Schön wären halt interessantere Charaktere (die 2 menschlichen waren ja eher suboptimal), dann würden auch die Gespräche mehr Spaß machen. Naja, wir werden sehen...:D
 
Werde mir die tage die neue GA aufjedenfall besorgen, bin auf den test schon richtig Gespannt.
Aber ich gehe mal davon aus das es sich von der Wertung her im Rahmen vom ersten Teil
bewegen wird
 
Mir stösst eigentlich nur das abgespeckte Inventar etwas auf.
Was mich aber viel mehr interessiert ist, ob das Spiel diesmal schon eher fesselt und atmosphärisch dichter ist als im ersten Teil. Im Vorgänger gab es bis zum letzten Viertel ja ziemlich viel Leerlauf. Erst zum Schluss hat die Story richtig angezogen und für ein paar Gänsehautmomente gesorgt.
Also wie ist es diesmal liebes Team?
 
Gibts ja sowenige, da muss BioWare auch einen machen. :rolleyes:
Du sprichst mir aus der Seele. Und warum braucht man 19 verschiedene Schießprügel? Mir reicht das Sturmgewehr und das Heckenschützengewehr. Mehr Dialoge? Das ist allerdings Musik in meinen Ohren. Auch hoffe ich auf abwechslungsreichere Umgebungen und weniger Leerlauf. Aber am 28/01 wissen wir mehr.
 
Ich habe das neue GA Heft seit gestern schon weil ich es von euch bekommen habe.Weiss zwar nicht warum,ist aber so.Allerdings ist das Heft noch in der durchsichtigen Folie drinnen weil ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin mir das Heft anzuschauen.

Ich habe gerade auf Dein Profil geschaut. Du bist Level 41. Darum hast Du die GA bekommen. Ab Level 40 gibts die GA ein Jahr lang kostenlos.
Würde ja auch gern die GA bekommen. Bis ich Level 40 bin vergehen sicher noch Jahre.

Zum Thema.. Ich freu mich tierisch auf ME2. Zocke jetzt schon fleißig das geniale Mass Effect 1 und kann es kaum erwarten bis Teil 2 raus ist.

habe den Test leider noch nicht gelesen, da mein Zeitschriftenladen diesmal leider keine GA hatte. :(
 
Würde ja auch gern die GA bekommen. Bis ich Level 40 bin vergehen sicher noch Jahre.

Also,da würde ich dir das Hütchenspiel zu spielen jeden Tag empfehlen.Da bekommst du ordentlich Punkte wenn du weit kommst und ausserdem ist es legal.Machen schliesslich locker 20 andere genauso.Das findest du wenn du oben auf Film & Fun und dann auf Games gehst oder auf mein Profil,da steht der Direktlink dazu.Das geht jeden Tag bis 20 Uhr.

Dann dauert es nicht gar so lange.

Habe den Test leider noch nicht gelesen, da mein Zeitschriftenladen diesmal leider keine GA hatte. :(

Mittlerweile dürfte auch dein Laden das Heft haben,schaue mal nach.Ausser sie bekommen die GA von Haus aus nicht,dann bleibt dir nix anderes übrig als in einen Nachbarort zu fahren da wo es sie gibt und du sie dir kaufen kannst.Wäre schade drum,weil es ist wieder eine tolle Ausgabe geworden.
 
Also,da würde ich dir das Hütchenspiel zu spielen jeden Tag empfehlen.

Danke für den Tipp. Werde mir das mal ansehen.
Aber beim Thema bleibend: Das offizielle britische 360 magazin hat echt 10 von 10 punkten für das geniale Game gegeben.. Aumann freu ich mich drauf...
Der Hammer ist, dass ich jetzt ME 1 als selbst gebastete "Frau Shepard" absolviere.
Übrigends mal was anderes.. Bei Mass Effect 1 soll eine uminöse Liebesszene vorkommen?
Lach.. Ich habe das Game schonmal durch gezockt aber bei mir kam da nichts.. Muss man da spezielle konstelationen aufweisen? Zur Not zock ich so lang bis ich Sie irgendwann zu gesicht bekomme..
Habe ja den Zusatz Content auch noch, den ich durchzocken kann..
Denke damit habe ich noch ne mänge zu tun.
 
Zurück