Final Fantasy 13: Eure Fragen an die Entwickler

Sarbnitrof

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
468
Reaktionspunkte
0
Wird es DLC's geben?

Hat man nach dem ersten Durchspielen vielleicht die Möglichkeit eine zweite Runde zu starten, wie bei Resident Evil z.B?

Multiplayer Pläne?

Pläne für Final Fantasy allgemein? Bleiben sie für die künftigen Teile dem Konzept treu, oder wird in der Zukunft etwas völlig neues versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interresieren wieviele Kapitel es im fertigen Spiel gibt ? Wie so der Schwierigkeitsgrad ist ? Wielange man ungefähr braucht um den Storymodus durchzuspielen ? und Wielange sie an FF XIII gearbeitet haben ?

So,das sind so meine Fragen.
 
Da ich die Englische Synchro von FF hasse, und die Japanische liebe ist meine Frage:

- Wird man auf der PAL Version Japanisch als Sprachausgabe auswählen können?
 
Warum gibt es kein richtiges Rollenspiel-Kampfsystem und warum ist es so gradlinig?
Wer kam auf die Idee fürs Speichern Geld bezahlen zu müssen?
Ist euch die Kritik aus den japanischen Foren wirklich egal?
 
also ich hätte da 2 fragen :
1. Auf wie viele disks das spiel auf der 360 aufgeteilt wurde und was für abstriche dadurch gemacht wurden ?
2. Was genau der Ínhalt der 15-20 euro teuereren special edition des spiels ist ?
 
Hätte da auch ne Frage:

Gibt es mehrer Schwierigkeitsgrad wie bei Final Fantasy 8 ?

bei final fantasy 8 gabs nur einen standart schwireigsskeitsgrad ^^ bei 10 gabs anfänger und profi , was aber auch nur auswirkungen auf das sphärobrett hatte ^^
 
bei final fantasy 8 gabs nur einen standart schwireigsskeitsgrad ^^ bei 10 gabs anfänger und profi , was aber auch nur auswirkungen auf das sphärobrett hatte ^^
Falsch im 8ter hast du nachdem ersten Durchspielen weiter schwierigkeitsgrad Freigeschalten,
da bin ich mir so ziemlich sicher.
Aber hier gehts ja auch nicht um 8ter, Meine Frage ist ja obs mehrer schwierigkeitsgrade gibt im
13er, das mit dem8ter wa ja nur zum vergleich :D
 
Mich würde interessieren, ob zukünftige Final Fantasy's weiterhin multi's bleiben oder ob Final Fantasy XIII nur eine ausnahme war, dass es auf einer MS Konsole erscheint. Desweiteren würde mich interessieren, ob Sie (die entwickler) mit dem xbox360 endergebnis zufrieden sind und alles machbar war wie man es sich vorgestellt hat, oder inwieweit xbox360 user gegenüber PS3 usern abstriche machen müssen?

Danke schonmal im vorraus, falls die Fragen mit ausgewählt werden...
 
1: wieso habt ihr die weltkarte abgeschaft, das hat die meiste abwechlung und schatzsucherei etc gebracht.

2. nach meinen infos soll ff XIII ziemlich gradlinieg sein, also echt wenn man ans VIIer denkt sowas wie vincent waren geniale szenen, wieso nur wieso macht man sowas weg,

3. STORY i love story <3 aber ein bisschen selbstentscheidung is toll, beste mischung: FF VII wie gesagt, echt leute was soll das?
 
Falsch im 8ter hast du nachdem ersten Durchspielen weiter schwierigkeitsgrad Freigeschalten,
da bin ich mir so ziemlich sicher.
dann ahst dus bestimmt auf dem pc gespielt , ich hatte es auf der ps1. da gabs das nich. aber das is ja wie du sagst nich thema , aber was as betrifft würde mich dass auf den 13er bezogen auch intressieren ^^
 
also ich hätte da 2 fragen :
1. Auf wie viele disks das spiel auf der 360 aufgeteilt wurde und was für abstriche dadurch gemacht wurden ?
2. Was genau der Ínhalt der 15-20 euro teuereren special edition des spiels ist ?
Du bist ein gutes Beispiel für "Berichte nicht gelesen" :D
Es sind 3 Discs und einige Sachen (Sound,Videos) mussten etwas komprimiert werden,was nicht heisst das es schlechter aussieht oder klingt - sondern nur von der Technik her anders ist.

Die Special Edition-Inhalte sind noch nicht offiziell besätigt,aber Gerüchte sagen:
- 1 x Spiel Final Fantasy XIII
- 1 x Soundtrack
- 1 x Artbook
- 1 x Buch mit einer Geschichte, die vor Final Fantasy XIII handelt
- 1 x Comic / Illustrationen
 
Also mich würden da auch zwei drei dinge echt interessieren, liegt mir schon eine ganze zeit auf der Seele....

Warum wurde immer mehr vom eigentlichen Erfolgs Geheimnis Abstand genommen und auf alt bekanntes verzichtet, es wird mit jedem neuen Final Fantasy klar das sich Squer ganz deutlich von Final Fantasy VII distanziert obwohl es bis heute als einer der besten rpg´s aller Zeiten angepriesen wird.
Wir halten FF XIII noch nicht in der Hand aber dennoch ist die Spielmechanik ganz deutlich..... anders.... geht der Trent der 90 Jahre weiter das viel zu viel Innovationen angepriesen werden ohne auf die Wünsche der eigentlichen Core Gamer eingegangen wird?

Meine Vermutung ist das sich die Animationen von FF XIII stark an Kingdom Hearts orientieren und eventuel in Versus XIII die Handschrift des Kingdom Hearts Teams noch deutlicher zum vorschen kommen wird. Sind Teile dieses Teams in den aktuellen Titeln so stark involviert weil der Stiel auf sehr viel zu Spruch Gestosen ist oder ist das nur eine wage Vermutung?

Wurden bei der Entwicklung von FF XIII viele kontakte zu Core Gamer gehalten um sich von den Spielern inspirieren zu lassen oder auf deren Vorstellung eingehen?

Stand das Entwickler Team unter einem Zugzwang eine bestimmte Richtung zu gehen mit Spielmechanik und eigentlichem Gameplay oder hatten die Kreativen Köpfe relative freie Hand und konnten sich Regelmäßig im Brainstorming austoben, also Frage : " Ist bei FF XIII von Anfang an klar gewesen in welche Richtung es sich bewegen würde oder wurde es wehrend der Entwicklungsphase immer wieder durch Verbesserungen und grössere Veränderungen zu dem gemacht was es jetzt ist?

Wo sind die guten alten Limit Attacken mit "Balken" und immer mächtigeren Animationen? Warum sind sie Raus?

Wo ist die gute alte Weltkarte?

Wo ist Omega??? *g*

Danke falls was erwähnt wird, bin echt der totale fanboy, aber etwas kritisch dem ganzen Wandel der Reihe gegenüber. Final Fantasy hatte einmahl für mich den besten rpg Stil und hat das leider langsam aussterbende " Round Time Battel " definiert doch von dem alten Glanz ist zu viel weck poliert und immer wieder ersetzt worden man kann es einfach nicht mehr wirklich als das erkennen was es mal wa. Vielleicht bin ich einer von wenigen die so empfinden aber es ist doch passiert ob gut oder schlecht muss jeder selber wissen.

Danke
 
Ich habe genau 1,5 Fragen:

Gibt es Neuigkeiten zu einem FF VII-Remake und/oder wird ein zukünftiger Teil sich wieder mehr an FF VII orientieren?
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit Entscheidungen zu treffen oder wird das gesamte Spiel wie auf Schienen laufen?
Westliche Dialoge erwarte ich allerdings ohnehin nicht, oder wird man uns mit so einer Innovation irgendwo überraschen?
 
Hallo

Ich möchte mich auch gerne ausdrücken obwohl wir noch nicht Final Fantasy 13 haben gebe ich dich hoffnung noch nicht so ganz auf. Ich möchte noch einmal Final Fantasy 7 spielen aber als remake für die PS3 weil das dass beste spiel war was es in der Welt von Final Fantasy gab wobei man bedenken muss das es mal sehr erfolgreich war wäre doch die idee in einer verbesserten Grafik es zu veröffentlichen würde sich jeder RPG - Fan sich doch mächtig freuen. :uff:
 
Wie will man Leuten, die die z.B. keine RPG-Fans sind oder die Serie nicht kennen, Final Fantasy 13 "schmackhaft" machen?
Ich bin z.B. kein Fan der Serie, aber was würde mich reizen FF zu kaufen und zu spielen?
Ist 'ne schwierige Frage :D Ich weiß das die Antwort individuell relativ ist, aber fragt just for me; ein Action, Ego-Shooter und Rennspiel Fan! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie will man Leuten, die die z.B. keine RPG-Fans sind oder die Serie nicht kennen, Final Fantasy 13 "schmackhaft" machen?
Ich bin z.B. kein Fan der Serie, aber was würde mich reizen FF zu kaufen und zu spielen?
Ist 'ne schwierige Frage :D Ich weiß das die Antwort individuell relativ ist, aber fragt just for me; ein Action, Ego-Shooter und Rennspiel Fan! :ugly:
Du sollst ja nicht denken müssen...also zuminndest die ersten 20 Stunden nicht.Die beste Taktik soll der pure Angriff sein,das kennst ja.Interessiert? :D
Sorry wenn ich hier etwas gegen den Titel bashe,aber ich hab echt gehofft das sie vielleicht nach den letzten 3-4 Teilen mal wieder ein Rollenspiel draus machen und kein Filmchen mit massenkonpartibler Story.
 
Total interessiert!:ugly: Naaaaaajaaaaaaaaaaa, ich werde es mir, unter gewissen Umständen und im Vollsuff, mal ausleihen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück